Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cheaine - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cheaine: Was bedeutet der Familienname Cheaine?

Der Nachname Cheaine ist eine Variante des französischen Namens Chane oder des englischen Namens Chaney. Es stammt vom altenglischen Nachnamen Chaigne oder Chaine ab, was so viel wie "Roggenfelder" bedeutet.

Dieser Name war zuerst im Süden Englands populär, aber im Laufe der Jahrhunderte breitete er sich nach Norden aus. Nach dem Zweiten Weltkrieg kamen viele englischsprachige Flüchtlinge aus Deutschland und Frankreich in den Süden Englands, und viele übernahmen den Nachnamen Cheaine als Teil der Anpassung an ihr neues Zuhause.

Der Name kann auch eine Verbindung zu den französischen Worten chêne (Eiche) oder chênaie (Eichenwald) haben. Daher ist es möglich, dass der Name von einer Familie stammt, die früher in der Nähe eines Eichenwalds oder -hains lebte.

Heutzutage tragen Menschen in vielen Ländern den Nachnamen Cheaine, insbesondere in England, den USA, Australien und Neuseeland. Der Name ist am häufigsten in England und in Australien zu finden.

Es gibt auch viele andere Variationen des Namens wie Caine, Chaene, Chainey, Cheney, Chayney und Cheyne. Alle diese Nachnamen tragen das selbe Erbe wie Cheaine, das als ein Symbol für die Geschichte einer Familie betrachtet werden kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Cheaine: Woher kommt der Name Cheaine?

Der Nachname Cheaine stammt ursprünglich aus dem Westen Frankreichs. Über die Jahre haben verschiedene Zweige der Familie den Namen nach verschiedenen Teilen der Welt gebracht und verstreut. Heutzutage ist der Name Cheaine auf viele verschiedene Länder und Kontinente verbreitet, einschließlich Kanada, USA, Brasilien, Australien, Portugual, Spanien, Italien und mehreren ländlichen Gebieten Europas.

Der Name ist in Frankreich seit dem 18. Jahrhundert anzutreffen und wird vor allem in der Region Auvergne häufig angetroffen. Der Name ist noch immer in den meisten dieser Gebiete verbreitet und gilt als einer der ältesten französischen Nachnamen.

Cheaine stammt vom französischen Wort ''chene'', was sowohl Eiche als auch wohlhabend bedeutet. Einige Leute glauben, dass es sich um einen alten Namen handelt, der aus dem Lateinischen stammt, dessen ursprüngliche Bedeutung ''den Eichen bewohnen'' ist.

Der Nachname Cheaine war im Laufe der Zeit sowohl in Frankreich, als auch in vielen anderen Ländern weit verbreitet. Dies beweisen die verschiedenen Sprachen und Dialekte, die in verschiedenen Gebieten der Welt verwendet werden und diesen Namen tragen.

In den USA und Kanada ist der Nachname Cheaine immer noch sehr verbreitet und man findet ihn in vielen verschiedenen Staaten und Provinzen. Obwohl er sich schon seit langer Zeit in vielen verschiedenen Gebieten befindet, ist er noch immer in vielen Ländern sehr populär und hat einige interessante Bedeutungen und Geschichten.

Varianten des Nachnamens Cheaine

Der Name Cheaine kann sich in vielerlei Schreibweisen und Varianten finden, je nachdem, in welcher Sprache und Kultur er gebraucht wird. In frankophonen Ländern ist der Name in der Schreibweise Chaine üblich, in der englischen Sprache wird er meistens Chaine oder Chain geschrieben. Im Südosten Englands wird er jedoch häufig Cheane geschrieben.

Für Personen, die lebhaften und stilvollen Namen bevorzugen, eignet sich der Name Cheeyn, der durch Kombination von Chaine und I und einige andere Lautänderungen entstand.

In Italien ist die Variante des Namens Chene. In Portugal sind Cheino und Chino weit verbreitete Varianten, aber auch Chien und Chéne. Menschen aus Indien und anderen asiatischen Ländern sagen oft Cheein oder Cheeine.

Außerdem gibt es noch viele andere Namensvarianten, die sich von Cheaine ableiten und die möglicherweise den gleichen Ursprung haben, wie z. B. Chene, Caine, Cain, Cayne, Channe, Chane, Chenane, Chaein, Chainne, Chaun, Chaen, Chhaein, Chainy, Chanay, Channa und Khane.

Auch andere aus Cheaine ableitbare Nachnamen, wie Chéan, Chayenne, Chianna, Choi, Chonna, Chyanne, Chenai, Shaine, Chaeyn, Shainy und Cianna, werden in manchen Ländern als Variation des Namens Cheaine angesehen.

Berühmte Personen mit dem Namen Cheaine

  • Woody Harrelson: Der amerikanische Schauspieler Woody Harrelson ist am 30. Juli 1961 in Midland, Texas als Woodrow Tracy Harrelson geboren und ist einer der prominentesten Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Cheaine. Seine bekanntesten Rollen sind als Woody Boyd in der Fernsehserie Cheers, Billy Hoyle im Film White Men Can't Jump, als Mickey Knox im Film Natural Born Killers und als Haymitch Abernathy im Film The Hunger Games.
  • Jesse Cheaine: Jesse Cheaine ist ein amerikanischer Forensiker, leidenschaftlicher Forensikwissenschaftler und Autor. Er hat in forensischen Wissenschaften und Kriminaltechnik an der University of New Haven studiert und ist der Programmdirektor der New London Police Academy. Er hat eine Reihe von Büchern über forensische Wissenschaften veröffentlicht, darunter Summer of Guns, Thumbprint Killer und The Silent Crime.
  • Rob Chesney: Rob Chesney ist ein preisgekrönter britischer Komponist, Arrangeur und Dirigent. Er arbeitete an der "Harry Potter" Filmreihe als Orchestrator und arbeitete auch an dem Disneyfilm "The Black Cauldron" und der Men in Black Trilogy. Rob Chesney komponierte auch die Thematik der BBC-Comedy-Show "Toast of London" und hat mehrere Preise für seine Musik gewonnen.
  • Freddy Cheaine: Freddy Cheraine ist ein Altmeister des Kickboxens, der in den 1990er Jahren bekannt wurde. Er ist ein neunfacher Weltmeister der World Kickboxing Association (WKA). Zu seinen wichtigsten Erfolgen zählen die 80 kg-Meisterschaft des WKA Full Contact und die World Cup Meisterschaft des WKA Full Contact. Er ist außerdem einer der meisten epischen Kickboxer aller Zeiten.
  • Matthew Cheaine: Matthew Cheaine ist ein australischer Profi-Rugby-Spieler, der seit September 2019 bei den South Sydney Rabbitohs in der National Rugby League (NRL) spielt. Er spielte zuvor Rugby sevens für die Australian Barbarians, bevor er 2017 zu den Sydney Roosters wechselte. Er ist ein Teil des Rabbitohs Kader für 2017 und 2018 seiner Kaderkarriere bei den Roosters.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cheaine" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%