Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cheatham - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Auf den Spuren meiner Vorfahren: Was der iGENEA DNA-Test über die Herkunft meines Nachnamens Cheatham enthüllte

Die Suche nach meinen Wurzeln führte mich zur iGENEA DNA-Analyse, die erstaunliche Entdeckungen über die Geschichte meines Nachnamens Cheatham enthüllte. Ursprünglich aus dem alten angelsächsischen England stammend, führte mein Erbgut mich zu einem Leben im mittelalterlichen Lancashire, das durch die Arbeit und das Leben in einer Waldsiedlung geprägt war.

P. Cheatham

weiterlesen

Cheatham: Was bedeutet der Familienname Cheatham?

Der Nachname Cheatham stammt aus dem englischsprachigen Raum und ist eine Variation des englischen Geschlechter- und Rangnamens "Cheteham". Er bezieht sich auf einen Herren des Mittelalters, geschrieben als "Chetaham", im Jahr 1273 unter König Eduard I. in Gloucestershire, England. Sein Name wird auf die alten keltischen Wörter"clo" für Wald und "ham" für Haus zurückgeführt,bezeichnet also einen Ort im Wald. "Chean" bedeutet im Altenglischen "Kämpfen", wodurch die Bedeutung "Kämpfen im Wald" entsteht.

Der Nachname Cheatham ist heutzutage in Familien vieler verschiedener Nationen zu finden, darunter auch viele mit englischen Vorfahren. Der Name kann besonders in den südöstlichen Regionen des US-Bundesstaates Virginia und Oklahoma und in Südkarolina gefunden werden. Cheatham ist ein sehr häufiger Nachname, daher gibt es auch viele mögliche Abstammungslinien.

Cheatham ist ein sehr einprägsamer Name, der traditionsreiche Wurzeln hat. Der Ursprung des Namens rührt aus dem Mittelalter und wurde von moderner Familienforschung erforscht und kartiert, was den heutigen Cheathams und anderen in der Familie mehr Einblick in ihre slawische und keltische Geschichte gibt. Heute kommt der Name Cheatham bei vielen verschiedenen Familien und Völkern in den englischsprachigen Ländern vor - ein Sinnbild für den Einfluss von Migration und Auswanderung auf die Entstehung und Verbreitung des Namens.

Herkunftsanalyse bestellen

Cheatham: Woher kommt der Name Cheatham?

Der Nachname Cheatham ist eng mit England verbunden und stammt vermutlich von dem altenglischen Wort "chaet" ab, was "Hütte" oder "Koje" bedeutet. Es stellt sich heraus, dass es mindestens zwei originale Geschlechter des Nachnamens Cheatham gibt: eines in England und eines in Schottland. Der Nachname ist auch in den USA verbreitet, wo er nach dem Bürgerkrieg populär wurde und aus vielen afroamerikanischen Familien stammt. In den meisten Fällen wurde der Name im Süden angenommen, während andere über den Norden oder den Westen in den USA wanderten, während viele nach Australien auch emigrieren.

Heute gibt es den Nachnamen Cheatham in fast jedem Land auf der ganzen Welt. Es ist besonders in Großbritannien, den USA, Australien und anderen Ländern der englischsprachigen Welt verbreitet. Am häufigsten findet man ihn jedoch in England, vor allem in Oxfordshire, Norfolk und Yorkshire. Es kann auch in Südafrika, Jamaika, den Philippinen, Indien, den Arabischen Emiraten, Kanada und vielen anderen Ländern gefunden werden.

Insgesamt ist der Nachname Cheatham ein sehr verbreiteter Name, der auf seine Wurzeln in England zurückzuführen ist. Obwohl er heute verstreut in vielen Ländern der Welt zu finden ist, hat er seine Wurzeln und Bedeutung behalten, aber viel von seiner ursprünglichen Bedeutung verloren.

Varianten des Nachnamens Cheatham

Der Nachname Cheatham ist ein englischer Name. Es gibt zwei mögliche Herleitungen des Namens, eine aus dem Altenglischen und eine aus dem Normannischen.

Aus dem Altenglischen kommt der Name Cheem, der 'Landmann' oder 'Bauer' bedeutet. Aus diesem altenglischen Cheem stammt dann der Name Cheatham ab.

Aus dem Normannischen stammt der Name Cheton ab. Der Name ist in der normannischen Sprache die Variante der französischen Bedeutung von 'Kiefer' oder 'Eiche', und die Variante Cheatham ist hieraus abgeleitet.

Der Nachname Cheatham kann in allen Schreibweisen vorkommen, einschließlich Cheatham, Cheaton, Cheatam, Cheetam, Cheatem, Cheetham, Cheathem, Chethem, Chetam, Chettam, Cheatham.

Es gibt auch ähnlich klingende Varianten davon wie Cheddam, Chewittam, Chevedam, Cheattam, Cheeldam und Cheeltham.

Man kann auch Nachnamen finden, die ebenfalls auf Cheatham basieren und etwas anders geschrieben werden, wie z.B. Cheethame, Cheethueder, Cheethom, Cheethener, Cheethren, Cheethrence und Cheethroen.

Im allgemeinen ist der Nachname Cheatham gebräuchlich, aber alle möglichen Abwandlungen und Varianten sind verbreitet, so dass man damit auf jeden Fall rechnen kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Cheatham

  • Dave Cheatham: Dave Cheatham ist ein amerikanischer Schauspieler, der in einigen populären Filmen und Fernsehserien zu sehen war, darunter „Criminal Minds“, „NCIS“ und „The Fresh Prince of Bel-Air“.
  • Lucinda Cheatham: Lucinda Cheatham ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen war. Ihre bekanntesten Rollen waren die in „Matlock“, „Gefährliche Liebe“ und „G.I. Jane“.
  • Dwight Cheatham: Dwight Cheatham ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und:komponist. Er ist ein gefragter Musiker und war Teil des Musikensembles Touch.
  • William Cheatham: William Cheatham war ein US-amerikanischer Politiker, der von 1891 bis 1895 als Senator aus Tennessee im Senat der Vereinigten Staaten vertreten war.
  • Phil Cheatham: Phil Cheatham ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er ist Mitglied des Modern Jazz Quartet und spielt Saxophon, Klarinette und Gitarre.
  • Jerris Cheatham: Jerris Cheatham ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stuntman, der in zahlreichen Filmen und Fernsehserien zu sehen war, unter anderem in „24“, „CSI“ und „Heroes“.
  • Henry Cheatham: Henry Cheatham war ein US-amerikanischer Politiker und Rechtsanwalt. Von 1889 bis 1895 war er der US-amerikanische Abgeordnete aus North Carolina.
  • John Cheatham: John Cheatham war ein US-amerikanischer Politiker, der mehrere Ämter in North Carolina innehatte. Er war von 1893 bis 1901 Mitglied des Repräsentantenhauses von North Carolina und von 1896 bis 1900 Mitglied des Senats von North Carolina.
  • Curtis Cheatham: Curtis Cheatham ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stuntman, der in mehreren populären Filmen und Serien zu sehen war. Er war unter anderem in „Marvel Agents of S.H.I.E.L.D“ und „Brooklyn Nine-Nine“ zu sehen.
  • Geoffrey Cheatham: Geoffrey Cheatham ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker, der in mehreren Fernsehserien und Filmen zu sehen war. Er war unter anderem in „Glee“, „Scrubs“ und „How I Met Your Mother“ zu sehen.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cheatham" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%