Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cheesebrough - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cheesebrough: Was bedeutet der Familienname Cheesebrough?

Der Nachname Cheesebrough ist ein deutsch-englischer Nachname, der auf den französischen Namen Chéris vor dem 13. Jahrhundert zurückgeht. Der ursprünglich französische Name wurde mit der Zeit immer mehr modifiziert, bis er in seiner deutschen Version Cheesebrough entstanden ist. Der Name kann als eine Form der Erniedrigung angesehen werden: "Brough" ist ein altes deutsches Wort, das Gruft oder Burg bedeutet und "Cheese" bezieht sich auf die traditionelle Milchproduktion, die im früheren Mitteleuropa betrieben wurde. Dies führte zu der Deutung, dass die ursprünglichen Träger des Nachnamens einmal recht mächtig waren und eine Burg besaßen, aber aufgrund von finanziellen Problemen in der Landwirtschaft nun quasi in den Milchgassen versunken sind.

Daher kann man sagen, dass der Name Cheesebrough auf eine ehemalige Burg oder Gruft rührt, die früher im Zusammenhang mit dem französischen Namen Chéris stand, aber im Laufe der Zeit aufgrund finanzieller Probleme in der Landwirtschaft abgebaut wurde. Der Name kann als eine Form der Erniedrigung entsprechend der zeitgenössischen Klassenstruktur angesehen werden. Der Name kann auch als Hinweis auf die Entwicklung und Veränderung des Landes im Laufe der Jahrhunderte gesehen werden. Es ist interessant, zu sehen, wie ein ehemals mächtiger Name mit einer einst mächtigen Burg oder Gruft nun auf die Milchproduktion verweist. Trotzdem ist der Name einzigartig und stellt eine besondere Verbindung zu einem alten und mächtigen französischen Name dar.

Herkunftsanalyse bestellen

Cheesebrough: Woher kommt der Name Cheesebrough?

Der Nachname Cheesebrough stammt aus England und ist heute in vielen Ländern weltweit verbreitet. Er wurde während des Mittelalters von Personen getragen, die Käse produzierten oder verkauften. Der Name ist eine Variation des Namens "Cheese", der auf eine Person verweist, die sich an der Käseherstellung und -verarbeitung beteiligt, oder auf jemanden, der Käse verkauft.

Im heutigen Vereinigten Königreich ist der Nachname Cheesebrough weit verbreitet und kann in verschiedenen Variationen gefunden werden, wie zum Beispiel Cheesebourough, Cheeseberry und Cheeseborow. Der Name kommt hauptsächlich im Süden und im Westen Englands vor.

Auch in den USA sowie in Ländern wie Kanada, Australien und Neuseeland hat der Name Cheesebrough Einzug gehalten. Bei der letzten Volkszählung in den USA lebten mehr als 4.000 Personen mit dem Nachnamen Cheesebrough.

Der Nachname Cheesebrough wird möglicherweise in anderen Ländern der Welt auch weiter verbreitet sein, aber es gibt derzeit nur wenig Informationen darüber. Es wird angenommen, dass er vor allem in Ländern mit starkem britischen Einfluss verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Cheesebrough

Der Nachname Cheesebrough hat mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Die meisten sind, Chesebrough, Chessbrough, Chessburough, Chessburgh, Chisbrough, Chysborough, Chysbrough, Chysburg, Chysburghe. Diese Versionen des Namens betonen die Unterschiede und unterscheiden sich in geringfügigen Varianten.

Der Nachname Cheesebrough hat seinen Ursprung im Englischen. Ein weit verbreiteter Begriff in England, einschließlich des Nachnamens, ist das Wort "Cheese" oder "Käse", das die Person in der Regel mit einer Käsefabrik assoziierte. Der zweite Teil des Namens, "brough", bedeutet Burg oder Festung. Gemeinsam bilden beide Wörter den Familiennamen Cheesebrough.

Der Nachname Cheesebrough hat auch einige andere Varianten. Einige sind Cheesboru, Chessborrie, Chessborrow, Chessburrow, Chisboru, Chysburc, Chyseburc. Diese Versionen des Namens betonen die Vokale und die Unterschiede in der Aussprache.

Der letzte Teil des Nachnamens, "brough", hat auch einige andere Versionen, nämlich "brugh", "braugh" und "breugh". Diese Formen sind im Englischen sprachlich akzeptabel und werden häufig verwendet.

Der Nachname Cheesebrough hat auch einige Variationen in anderen europäischen Ländern. In Deutschland ist der Name "Käsebach" oder "Käsebaugh" weit verbreitet. Diese Versionen unterscheiden sich hinsichtlich der betonten Vokale. In Frankreich und Italien ist der Name "Fromage" oder "Fromageau" sehr verbreitet. Diese Versionen betonen in der Regel die Konsonanten und die Aussprache unterscheidet sich.

Der Nachname Cheesebrough hat auch verschiedene andere Verwandte. Einige sind Chisholm, Chessman, Chessham, Chisham, Chisholme, Chisham, Chysham, Chysholme, Chysham und Chishome. Diese Versionen des Namens betonen die Konsonanten und sind ähnlich wie der Name Cheesebrough.

Berühmte Personen mit dem Namen Cheesebrough

Der Nachname Cheesebrough wurde von vielen Personen getragen, die im Laufe der Geschichte bekannt wurden: einige sind noch bis heute bekannt. Einer der bekanntesten und erfolgreichsten Träger des Nachnamens Cheesebrough ist der Schauspieler und Produzent Seth Cheesebrough. Er ist besonders für seine Rollen in Filmen wie "Clerks", "Drafthouse", "Monster House", "Early Man" und vielen anderen bekannt. Der amerikanische Wrestler und Wrestlingsportler Rocky Cheesebrough wurde an einigen TV-Shows und Wrestling-Events teilnehmen. Er ist bekannt für seine renommierte Karriere als Wrestling-Champion. Der Jazzklavierspieler und Bandleader Tony Cheesebrough komponierte und spielte viele Jazz-Songs, die zum Soundtrack verschiedener Filme und Shows werden. Der englische Sänger und Songwriter Britain Cheesebrough hat Hits in den Charts in Großbritannien und den USA mindestens ein Jahrzehnt lang geschrieben. Ein anderer bekannter Sänger und Songwriter mit dem Nachnamen Cheesebrough ist Joe Cheesebrough. Er hatte auch Hits in den Charts und sein Album erreichte Platz 8 in den USA. Der amerikanische Countrysänger und Songwriter James Cheesebrough hatte einige bekannte Hits auf den Country-Charts. Sein größter Hit war "Because You Love Me". Der Schriftsteller und Romanautor Mike Cheesebrough hat mehrere Bücher geschrieben, darunter die Bestseller "The Wounded Warrior" und "The Rivers of War". Der britische TV-Moderator David Cheesebrough ist vor allem für seine Moderationsarbeit im BBC-Kulturprogramm "Late Night Line-Up" bekannt. Er ist auch ein begeisterter Radiomoderator, der regelmäßig auf BBC Radio 5 Live gehört wird. Der britisch-kanadische Schauspieler Andrew Cheesebrough ist Musiker, Schriftsteller und Schauspieler. Sein erfolgreichster Film war „GoodTimes“, bei dem er die Hauptrolle spielte. Der amerikanische Filmproduzent und Regisseur Michael Cheesebrough hat einige bekannte Filme produziert und inszeniert, darunter „The Firm“, „The Firm“, „The Lookout“ und „Oppenheimer“. Schließlich ist der britische Maler Anthony Cheesebrough ein sehr bekannter Künstler, der mit seinen bewegenden und emotionalen Gemälden weltweite Anerkennung erlangt hat.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cheesebrough" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%