Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Chewning - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Chewning: Was bedeutet der Familienname Chewning?

Der Nachname Chewning ist ein alter Familienname, der ursprünglich aus England stammt. Deshalb findet man ihn unter anderem in der englischen Geschichts- und Heroldsbücher.

Der Nachname Chewning ist auch ein Heraldischer Name und wird meistens in seinen Differenten Schreibweisen wie Cevening oder Chawning gefunden. Der Ursprung des Namens liegt vermutlich in der Kombination von der Wortstamm "ceaw" - Bedeutet Raub, b zusammen mit dem Suffix "-ing", welches eine Abstammung wiedergeben.

Chewning ist ein so genannter Patronym, da der Nachname aus einem anderen Vor- oder Vornamen ableitet. Der Name bürgt möglicherweise für die Herkunft bzw. Abstammung der Familie, deren Wurzeln möglicherweise in raiders, who stole goods, sowie lords, etc., die die geraubten Güter besaßen, zu finden sind.

Daher ist der Nachname Chewning sehr anspruchsvoll und hat auch tief gehende historische Bedeutung. Als Heraldischer Name beziehen sich viele Familien, die heutzutage den Namen Chewning tragen, auf den Ursprung des Namens. Dies bedeutet, dass Familien, die denselben Nachnamen tragen, sich in gewisser Weise als verwandt betrachten.

Herkunftsanalyse bestellen

Chewning: Woher kommt der Name Chewning?

Der Nachname Chewning stammt aus England und ist vor allem im südöstlichen Teil des Landes beliebt. Der Name stammt aus der angelsächsischen Sprache und wird im Mittelenglischen als Chawning oder CHawnynge ausgesprochen. Der Name stammt vermutlich von einem Ortsnamen ab, der zu der Zeit der angelsächsischen Invasion in die Gegend kam. Der Ortsname wurde dann später hauptsächlich von Menschen angenommen, die in der Nähe der Stadt lebten.

Heutzutage ist der Nachname Chewning weltweit verbreitet, obwohl er besonders im Südosten Englands und Schottlands vorkommt. Er ist in verschiedenen Variationen wie Chewnyng, Chawney und Chawning zu finden. Es wurde festgestellt, dass er am häufigsten in den USA und Kanada vorkommt. In den letzten zehn Jahren ist die Anzahl der Personen aus den USA und Kanada, die den Nachnamen tragen, stark angestiegen. Der familiäre Name ist heute auch in anderen Ländern wie Irland, Schweden, Norwegen, Dänemark und Niederlande sehr verbreitet.

Varianten des Nachnamens Chewning

Der Name Chewning ist ein englischsprachiger Familienname, der ursprünglich in England entstanden ist. Die meisten Varianten des Familiennamens sind varianten des ursprünglichen englischen Namens, aber es gibt einige auch in anderen Ländern gibt.

• Chewning – Die häufigste Variante des Namens Chewning. Es erschien erstmals im 16. Jahrhundert.

• Chewnings – Die seltenste Variante des Namens. Es ist einige Male im England im 17. Jahrhundert aufgetaucht.

• Chewnyng– Diese amerikanische Variante tauchte das erste mal im Jahr 1750 in den amerikanischen Aufzeichnungen auf.

• Chewins – Eine weitere amerikanische Variante des Namens Chewning, die im 18. Jahrhundert populär wurde.

• Cowing – Eine Variante des Namens Chewning, die entstanden ist, als der englische Name in andere Länder transferiert wurde.

• Cawning – Eine Variante des englischen Namens, die im frühen 20. Jahrhundert aufgetaucht ist.

• Cheenning– Eine noch seltnere Variante des englischen Namens, die einige Male im England im 17. Jahrhundert aufgetaucht ist.

• Cheunings – Eine sehr seltene Variante des englischen Namens, die einige Male im England im 17. Jahrhundert aufgetaucht ist.

• Chawning – Eine noch seltenere Variante des englischen Namens, die einige Male im England im 17. Jahrhundert aufgetaucht ist.

• Chaenning – Eine Variante des Namens Chewning, die besonders in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts in England aufgetaucht ist.

• Chewney – Eine amerikanische Variante des englischen Namens, die im frühen 20. Jahrhundert populär wurde.

Der Name Chewning hat eine lange Geschichte in England, aber auch in anderen Ländern. Es unterscheidet sich leicht in Abhängigkeit der Region. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Schreibweisen und Varianten des Namens. In einigen Fällen gibt es sogar mehrere Versionen desselben Namens, die parallel in verschiedenen Ländern entstanden sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Chewning

  • Senator John Chewning: John Chewning wurde 1796 als Politiker ins Parlament von Virginia in den USA gewählt. Er war eine wichtige Stimme für die Erweiterung der Mitglieder des Repräsentantenhauses. Sein Einfluss reichte jedoch auch über den US-Senat hinaus. Er befürwortete Reformen beim Bankwesen, unterstützte die Unabhängigkeitsbewegungen in Südamerika und kämpfte gegen Gleichheit und Billigkeit in Virginia.
  • Jere Chewning: Jere Chewning war ein professioneller Baseballspieler der Minor League in den USA. Er galt damals als einer der besten Spieler seines Jahrgangs. Er gewann in den 1950er Jahren vier Spiele mit dem Radford Red Sox und spielte in den 1970er Jahren für die Anderson Indians, Dogs of War und Roanoke Rail Festival.
  • Jennifer Chewning: Jennifer Chewning ist eine amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rolle in der HBO-Serie Big Little Lies bekannt ist. Sie ist auch eine bekannte Synchronsprecherin und leiht ihre Stimme verschiedenen animierten Figuren in Filmen und Fernsehsendungen.
  • Mike Chewning: Mike Chewning ist ein amerikanischer Business- und Finanzexperte. Er ist der Gründer und Geschäftsführer mehrerer Unternehmen, darunter das Chewning & Associates Financial Services und Chewning Enterprises. Er ist auch als Autor bekannt und hat mehrere Finanzbücher veröffentlicht, darunter auch Get Rich Slowly: The Successful Path to Wealth and Happiness.
  • Robert Chewning: Robert Chewning ist ein Heisman Trophy Gewinner und eine der erfolgreichsten Quarterbacks im Amateurbereich. Er hat für die University of Virginia und die University of Virginia auf dem Spielfeld gespielt und war an vielen Collegiate Championship-Spielen beteiligt. Er spielte auch kurzzeitig in der NFL und ist heute ein erfolgreicher Unternehmer.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Chewning" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%