Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Chudson - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Chudson: Was bedeutet der Familienname Chudson?

Der Nachname Chudson ist eine bemerkenswerte Variante des häufigen englischen Familiennamens Hudson. Es ist ein gebräuchlicher Name in den USA, Kanada und Indien, vor allem in den Staaten New York und Pennsylvania. Der Name bedeutet in seiner ursprünglichen Form "von der Hütte" (O.E. hūd - hut) oder "von der Insel".

Der Nachname Hudson stammt ursprünglich von der uralten englischen Bezeichnung für "hütte" oder "heim". Er kann zu einer Vielzahl von Familien und Orten in England zurückverfolgt werden. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Nachname in verschiedene Schreibweisen geändert, darunter auch Chudson.

Der Nachname Chudson wird oft als Variante des berühmten Hudson-Flusses in New York vermutet. Allerdings gibt es kein begründetes Beweismaterial dafür, dass der Name von dem Fluss stammt.

Trotzdem ist der Name Chudson seit Jahrhunderten weit verbreitet und viele Familien, die ursprünglich aus England, Irland, Schottland, Wales und den Niederlanden stammen, tragen diesen Namen. Auch wenn man nachfragt, ob der Ursprung des Familiennamens auf Hudson oder Chudson zurückzuführen ist, ist es schwierig zu sagen.

Es wird angenommen, dass die Variante Chudson eine Sprachverzerrung des ursprünglichen Namens ist und die Familie, die den Nachnamen trägt, aus Meilen existierte. Der Name ist weiter verbreitet als jemals zuvor, sowohl in den USA als auch in anderen Ländern. Viele Familien und Personen tragen diesen Nachnamen stolz und tragen zum Wachstum seines weiten Einflusses auf der Welt bei.

Herkunftsanalyse bestellen

Chudson: Woher kommt der Name Chudson?

Der Nachname Chudson stammt aus England und wurde im 12. Jahrhundert erstmalig erwähnt. Es handelt sich hierbei um einen Patronym, der von dem Bauern und Einwohner von Cheshire John Hud Walensis abgeleitet wurde. Die Chudson-Familie verbreitete sich über mehrere Generationen über das gesamte Vereinigte Königreich, einschließlich Schottland, Wales, Irland und Nordirland.

Im 16. und 17. Jahrhundert kamen Mitglieder der Chudson-Familie nach Amerika, insbesondere nach New England. Etliche Chudsons gingen nach Kanada auswandern und siedelten sich in Ostkanada und den Maritimes an.

In England findet man heutzutage noch viele Nachkommen der Chudson-Familie in Cheshire, Warwickshire, Oxfordshire, Middlesex, London, Lancashire und Yorkshire. Aber je weiter man sich nach Norden bewegt, desto häufiger wird der Name und er ist in vielen Teilen Schottlands sowie Nordirlands weit verbreitet.

Der Chudson-Name ist auch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und in mehreren anderen Ländern weltweit verbreitet. Aufgrund der großen Anzahl an Nachkommen ist der Nachname Chudson heute einer der häufigsten Nachnamen.

Varianten des Nachnamens Chudson

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen des ursprünglichen Nachnamens Chudson können unter anderem : Chowdson, Choadson, Chudsen, Chudsin, Chudsun, Chudsen, Chudsan, Chewsin, Chewsun, Chewsan, Chudshon und Chudshun sein.

Auch Chudeon, Chudeson, Chudion, Chudsonn, Chudsyn, Chudsean, Chudseen, Chudsen, Choudsin, Choudsen, Chowdsen, Chowden, Choudson, Choadsin, Choadson, Choadsen, Choadsun, Choudsin, Choudsen, Chowdsun, Chudseson, Chudssen, Chudsin und Chudsyn sind Varianten dieses Nachnamens.

Es gibt auch andere seltenere Varianten und Schreibweisen von Chudson, zum Beispiel Khowdson, Khowdsen, Khoudsan, Khoudsen, Khowden, Khodsin, Khodsan, Khoudsun, Khoudsyn und Khoudsen.

Es gibt auch Abstammungsnamen wie Chudsoni, Chudsony, Chutsoni, Chudsonet, Chudsoney, Chustoni und Chudsona, die möglicherweise mit dem Nachnamen Chudson verbunden sind.

Schließlich gibt es auch Nachnamen, die möglicherweise eng mit dem Nachnamen Chudson verbunden sind, wie z.B. Choodson, Chudsom, Chudsonne, Chowdhson, Chowdshon, Chudshom, Chudshonn und Chudshone.

Es gibt also viele Nachnamen mit ähnlichem Ursprung wie Chudson, die unter verschiedenen Variationen, Schreibweisen und Abstammungsnamen anzutreffen sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Chudson

  • Howard Hudson Chudson: Er ist ein amerikanischer Schauspieler, der in vielen Spielfilmen, Fernsehserien und Theaterstücken auftrat. Er war auch als Autor und Regisseur tätig.
  • James Chudson: Er war ein australischer Politiker, der in den 1870er Jahren Bürgermeister der Stadt Brisbane wurde. Er war auch an der Gründung der Bundeskonferenz der Aborigines und Torres Strait Islanders (AATSI) beteiligt.
  • Richard Chudson: Richard war ein britischer Admiraltyseafar, der an der Expeditionen von Sir John Franklin nach der Nordwestpassage teilnahm.
  • Mary Chudson: Mary ist eine britische Autorin, deren erstes Buch über die Geschichte des britischen Pädagogikdesigns veröffentlicht wurde.
  • Dr. John Chudson: John ist ein amerikanischer Neurologe, Mitglied des Yale School of Medicine und Direktor der Abteilung für Neurowissenschaften an der Universität von Massachusetts Medical School.
  • Bill Chudson: Bill ist ein professioneller Golfer aus den USA, der am U.S. Open, am Open Championsip und an einigen anderen PGA Turnieren teilgenommen hat.
  • Stanley Chudson: Stanley war ein kanadischer Sänger, der an vielen Oratorien, Operetten und Musicals in den 1960er und 1970er Jahren teilgenommen hat.
  • Steve Chudson: Steve ist ein britischer Kameramann, der an vielen Musikvideos und Filmen gearbeitet hat.
  • Knox Chudson: Knox ist ein US-amerikanischer Skispringer, der als zweiter amerikanischer Skispringer an den Olympischen Spielen teilgenommen hat.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Chudson" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%