Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Chuter - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Chuter: Was bedeutet der Familienname Chuter?

Der Nachname Chuter ist ein nordenglisches Adelsgeschlecht, das im siebten Jahrhundert sesshaft wurde. Es ist ein alter Name, der in Yorkshire, Lincolnshire und Nottinghamshire gefunden wird. Chuter bedeutet "Jäger" oder "Schütze" und kann auf einen frühen Beruf hinweisen, der einst häufig in diesen Gebieten praktiziert wurde. Der Name wurde einem echten oder mythischen Vorfahren gegeben, der ein geschickter Jäger oder Schütze war.

Chuter war ein Name, der oft unter den lebendigen Mitgliedern der unteren Mittelklasse anzutreffen war, oft unter denjenigen, die für den Adel arbeiteten. Diese Menschen hatten nicht viele Reichtümer, aber ihr Name stand für Fähigkeit, Talent und gesellschaftliches Ansehen - in diesem Fall Gewandtheit im Umgang mit Waffen. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Nachname Chuter nie als ein Landbesitzender oder ein Mitglied der Oberschicht etabliert und spiegelt die einfachen städtischen Wurzeln wider, aus denen die meisten Chuters stammten.

In den letzten 500 Jahren hat sich die Bedeutung des Namens nicht viel geändert. Chuter ist immer noch der Name eines Schützen, eines geschickten Kämpfers und eines talentierten Jägers. Es ist ein altes englisches Adelsgeschlecht, das seit Generationen die Tradition der Fertigkeiten und Gewandtheit in der Handhabung von Waffen pflegt. In einer modernen Welt, in der soziale Unterschiede oft sehr eingegrenzt und die Reichen und Armen allmählich auseinanderdriften, steht Chuter noch immer für die Geschicktheit und Fähigkeit in einer Disziplin, die für viele als ein Symbol der Freiheit und Erfüllung gilt.

Herkunftsanalyse bestellen

Chuter: Woher kommt der Name Chuter?

Der Nachname Chuter stammt ursprünglich aus dem angelsächsischen Wort "ceotere" oder "cyetere", was so viel bedeutet wie "Käufer", was den einer geschäftlichen Stellung nahekommt.

Im Laufe der Geschichte wurde der Name Chuter in vielen Varianten - wie zum Beispiel Cheeter oder Chitter - geändert. Der Name ist auch heute noch weltweit verbreitet, vor allem aber in England, Irland, den USA und im angloamerikanischen Raum.

Man kann die Abstammung des Namens Chuter auch in vielen alten Kirchenaufzeichnungen, als Bestandteil von Namen finden und manchmal auch in den Census-Berichten von 1790 bis heute.

Die Familie Chuter trat im Laufe der Jahrhunderte zunehmend unter verschiedenen Namenvarianten - wie z.B. Cheater, Chuter, Chaser oder Cutter - auf. Einige der bekannteren Chuter aus dem achtzehnten Jahrhundert lebten im County Durham in England, obwohl viele andere auch nach Amerika emigriert waren. Samuel Cheetham, ein englischer Gedichtverfasser des frühen achtzehnten Jahrhunderts, ist ebenfalls einer der prominenten Chuter.

Heute sind Mitglieder der Familie Chuter in vielen Ländern und auf allen Kontinenten vertreten. Sie arbeiten in der Öffentlichkeit, in der Wissenschaft und im militärischen Dienst, um nur einige Berufe zu nennen. In den USA arbeiten sie beispielsweise in fast allen Bereichen des ffentlichen Lebens.

Obwohl es heute Menschen mit dem Namen Chuter überall auf der Welt gibt, betrachteten viele ihre englischen Wurzeln immer noch als ein Symbol für Identität und Solidarität.

Varianten des Nachnamens Chuter

Chuter ist ein seltenes Nachnamen, das aus verschiedenen europäischen Ländern stammt, aber insbesondere aus Frankreich.

Der bedeutendste Ausgangspunkt liegt jedoch in England, wo Elemente der Sprache die Ursprünge dieses Nachnamens aufdecken. Der prämierte Name kann mit einer Reihe ähnlicher Schreibweisen gefunden werden.

Einige der Variationen lauten:

Chuter: Dies ist der originale französische Nachname und ist auch die am häufigsten verbreitete Schreibweise.

Chutte: Dies ist eine Variante, die vor allem in England populär ist.

Chott: Dies ist ein spanischer Nachname, der sich häufig auf die Region Chott El Jerid in Tunesien bezieht.

Chouté: Ein französischer Nachname, manchmal auch Schouette oder Choute geschrieben.

Cholte: Eine Version, die speziell in der Waliser Region Glamorgan und Monmouthshire verbreitet ist.

Coutu: Ein französischer Nachname, manchmal als Couteaux oder Couturier geschrieben.

Cheuter: Ein französischer Nachname, der vermutlich von Chuter abgeleitet ist.

Choutard: Eine Variante, die insbesondere in Nordfrankreich beliebt ist.

Chote: Ein walisischer Nachname, der aus dem Bretonischen stammt und Chuter sehr ähnlich ist.

Schlussendlich gibt es noch andere weniger häufige Variationen des Nachnamens, darunter Chuterau, Cheute, Choutowski und Chuteras. Es ist erwähnenswert, dass sich die Ähnlichkeiten innerhalb der verschiedenen Nachnamen mit Variationen in der Schreibweise auch auf die Herkunft zurückführen lassen, und diese können in manchen Fällen auf mehrere europäische Nationen zurückgehen. Der Name Chuter ist in der Tat ein seltener Name, und es ist schwer zu sagen, wo und wie er entstanden ist und dass alle Nachnamensvarianten ein und derselbe sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Chuter

Es gibt einige berühmte Personen mit dem Nachnamen Chuter. Der musikalische Star Ed Chuter spielt seit mehr als dreißig Jahren als Musiker und Produzent. Er wurde in Wellington, Neuseeland, geboren und begann im Alter von acht Jahren Musik zu machen. Seitdem hat Chuter zahlreiche internationale Hits produziert und als Musiker auf internationalen Bühnen gespielt. Sein Musikstil reicht von Rock über bluesiges Pop bis folkigem Jazz. Bob Chuter ist ein angesehener australischer Experte für kreative Naturfotografie. Als Autor hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht, unter anderem "Birding: ein Führer zur Welt der Vögel" und "Field Guide to the Birds of Australia". Der australische Bildhauer Julian Chuter hat sich auf die Erstellung von kleinen Skulpturen und Wanddekorationen spezialisiert. Seit mehreren Jahrzehnten macht er Skulpturen aus verschiedenen Materialien, von Sandstein bis Granit. Er ist bekannt für seine filigrane Handwerkskunst. John Chuter ist ein überzeugter Aktivist, engagiert sich für Umweltprojekte und entwickelt Programme zur Rettung gefährdeter Tierarten. Er hat mehrere Organisationen gegründet, darunter die "Global Reforestation Initiative" und "Partners in Flight". Seit den 1990er Jahren hat er an der Rettung und Wiederherstellung verschiedener Tierarten gearbeitet. Barbara Chuter ist eine Theater- und Filmschauspielerin, bekannt für ihre Rollen in Fernsehserien wie "Heartbeat" (1994) und "The Bill" (1995). Sie hat auch bei mehreren Produktionen für das Royal Shakespeare Company mitgewirkt, unter anderem in "The Tempest" (1996) und "Romeo und Julia" (1997). Craig Chuter ist ein professioneller Taucher und hat an zahlreichen Rettungseinsätzen und Sucheinsätzen teilgenommen. Er wurde 2003 als Teil des Teams ausgezeichnet, das versucht hat eine alte U-Boot-Crew in Australien zu retten. Er ist auch ein erfahrener Schifffahrtskapitän und spezialisiert auf große Expeditionen. Der australische Olympionike Bruce Chuter hat bei den olympischen Sommerspielen 1988 in Seoul für Australien an Einzelhasten teilgenommen. Er hat insgesamt drei Medaillen gewonnen, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen, und war ein Teil des erfolgreichen australischen Schleudermanns-Teams.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Chuter" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%