Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cochius - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cochius: Was bedeutet der Familienname Cochius?

Der Nachname Cochius ist ein häufiger niederländischer Familienname. Er stammt aus dem Mittelalter und ist aus den Niederlanden überregional bekannt. In den Niederlanden selbst ist er auf mehreren Gebieten sehr häufig zu finden. Schätzungen zufolge ist dieser Name einer der fünf häufigsten Namen in den Niederlanden.

Der Ursprung des Namens Cochius ist unklar, aber es ist wahrscheinlich, dass er von der Figur Coenraad, einem christlichen Heiligen, abgeleitet wurde. Coenraad bedeutet "weiser Rat" und hebt auch die Bedeutung der Weisheit hervor.

Dieser Name ist auch in anderen Ländern wie Deutschland, England und den USA zu finden. Obwohl er ursprünglich niederländischer Abstammung ist, können viele Menschen mit diesem Nachnamen anderer Abstammungen sein. Es ist einer der vielen Fälle, in denen ein Name auf der ganzen Welt verbreitet ist.

Insbesondere in den Niederlanden ist der Name Cochius sehr häufig und sehr bekannt. Es gibt einige Dörfer mit dem Namen Cochius. Auch viele berühmte Politiker, Künstler und Wissenschaftler tragen diesen Nachnamen; Einige der bekanntesten sind der ehemalige niederländische Ministerpräsident und UN-Botschafter Jozias van Aartsen und die Kinderbuchautorin Femke Cochius.

Der Nachname Cochius ist also ein weit verbreiteter niederländischer Name, der mit Weisheit und Erkenntnis in Verbindung gebracht wird. Es ist auch ein Name, der auf der ganzen Welt verbreitet ist, besonders aber in den Niederlanden. Viele berühmte und erfolgreiche Menschen tragen diesen Namen und verleihen ihm eine Bedeutung und eine zentrale Rolle in der niederländischen Geschichte und Kultur.

Herkunftsanalyse bestellen

Cochius: Woher kommt der Name Cochius?

Der Nachname Cochius ist ein deutscher Nachname, der im 15. Jahrhundert im Rheinland entstanden ist. Cochius gab und gibt es in vielen Variationen und Schreibweisen. Zu den geläufigsten Formen gehören Cochius, Kochius, Kochy und Kocius.

Der Nachname Cochius kommt von dem Wort „Koch“, was „Koch“ oder „Müller“ bedeutet. Dieser Name wurde ursprünglich von einem Küchenmeister, Bäcker oder Müller übernommen.

Heutzutage ist der Nachname Cochius in vielen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet. Es gibt viele Cochius, die deutschsprachig sind, aber auch viele, die in anderen Ländern leben. In Deutschland konzentrieren sich viele Cochius im Rheinland, wo der Name seinen Ursprung hat, aber er ist auch über den gesamten deutschsprachigen Raum verbreitet. In anderen Ländern gibt es vor allem Cochius in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika.

Allgemein hat der Name Cochius eine geschichtliche und kulturelle Bedeutung. Da der Name vom Wort Kochen und Müllen abgeleitet ist, erinnert er an die Lehren und Fähigkeiten, die die verschiedenen Berufe erfordern. Zudem ermöglichte der Name den Menschen, sich in einem vorherrschenden Stand zu bewegen und sich als Teil einer Gesellschaft zu identifizieren. In gewisser Weise knüpft der Name auch an das lokale Gefühl der Gemeinsamkeit an.

Varianten des Nachnamens Cochius

Der Nachname "Cochius" ist ein patronymischer Name, abgeleitet von einer lateinischen oder älteren germanischen Version des keltischen Namens "Cochilli". Der Name Cochius hat viele Variationen und Schreibweisen unter anderem "Koch", "Kochin", "Koching", "Köch", "Köchling", "Köching", "Kochmann", "Kochmeister" und "Köhn".

Der Nachname "Cochius" und seine Varianten können auch in Kombinationen mit anderen Nachnamen vorkommen. In Deutschland kann man oft sorte Namen wie "Kochßen", "Köchschen" oder "Köhncke" sehen. In anderen Ländern, zum Beispiel in skandinavischen Ländern, können Vor- und Nachnamen häufig gemeinsam als ein Einheit verschrieben sein, was zu Namen wie "Cochiuson", "Kochson" und "Kochuson" führen kann.

In Amerika sind die Variationen des Nachnamens häufig phonetisch geschrieben. Variationen wie "Kochiss", "Kochisser" oder "Kochas" sind nicht ungewöhnlich. In Südamerika gibt es auch den Nachnamen "Cochi", eine Kurzform des ursprünglichen Namens.

In Spanien, Portugal und im mexikanischen Hispanos können die Variationen des Namens "Cochius" immer noch abhängig sein von der ursprünglichen Version des Namens. Dies kann zu Variationen wie "Cochi", "Cochial", "Cochiano", "Cochio" und "Cochies" führen. Unabhängig von Sprache und Ort ist der Nachname "Cochius" jedoch ein sehr alter Name, der vor Tausenden von Jahren eingeführt wurde.

Berühmte Personen mit dem Namen Cochius

  • Der Nachname Cochius kommt vor allem in Deutschland vor. Einige bekannte Personen sind:
  • Jan-Niklas Cochius: Jan-Niklas Cochius, auch Jancou genannt, ist ein deutscher Bachatero und Sänger aus Frankfurt am Main. Sein Musikstil ist eine Kombination aus Latin Pop, Reggaeton und Bachata.
  • Thomas Cochius: Thomas Cochius ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur, der vor allem in Berlin und Oldenburg bekannt wurde. Er spielte in verschiedenen Fernsehserien und Filmen mit, darunter in "Doctor's Diary" und "Eine für alle".
  • Uwe Cochius: Uwe Cochius ist ein deutscher Musikproduzent und Komponist. Er hat mehr als 200 Filmmusiken für Kino und TV New Media geschrieben und produziert. Einige seiner berühmten Werke sind die Filmmusik des Films "Stauffenberg", die Kompositionen für den "Flimmerkasten" und die Musik für "Das Wunder von Bern".
  • Elvin Cochius: Elvin Cochius ist ein deutscher Freestyle-Skateboarder und ehemaliger Weltmeister im Skateboarding. Er hat an vielen internationalen Wettbewerben teilgenommen und gewonnen, darunter in vier Weltmeisterschaften.
  • Ursula Cochius: Ursula Cochius ist eine deutsche Schriftstellerin und Journalistin aus der Region Frankfurt. Sie hat mehrere Romane, Erzählungen, Reiseberichte, Artikel für verschiedene Magazine und Anthologien verfasst und war außerdem Chefredakteurin der Frankfurter Neuen Presse.
  • Tonnis Cochius: Tonnis Cochius ist ein deutscher Maler und Graphiker aus Kiel. Er hat mehrere Bilder gemalt und auf viele Ausstellungen seiner Kunstwerke teilgenommen. Seine Werke sind vor allem in der Region Kiel und Norddeutschland bekannt.
  • Jutta Cochius: Jutta Cochius ist eine deutsche Physikerin und Professorin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Sie hat verschiedene Forschungen zur Festkörperphysik und Mikrowellentechnik durchgeführt.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cochius" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%