Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cockbourn - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cockbourn: Was bedeutet der Familienname Cockbourn?

Der Nachname Cockbourn stammt aus der altenglischen Sprache und hat seinen Ursprung im angelsächsischen Wort "coccbume" oder "coccebume". Dieser Begriff bedeutet wörtlich "Hahn-Baum" oder "Hahn-Streu", und bezieht sich ursprünglich auf einen kleinen Obstgarten, in dem Hühner gehalten und Obst angepflanzt wurde.

Diese Art von Obstgarten war im frühen Mittelalter weit verbreitet. Für die englische Oberschicht war es ein Zeichen für Wohlstand, sich einen solchen Garten oder einen solchen Adelstitel zu leisten. Diejenigen, die dies getan haben, haben schließlich den Nachnamen Cockbourn angenommen, um auf den Eigentümer des Gartens hinzuweisen.

Die Anforderungen, die der Besitzer des Gartens erfüllen musste, um eine solche Eigenschaft zu nutzen, waren ziemlich anspruchsvoll und beinhalteten die Bereitstellung von Zaunmaterialien, Unterstützung für den Hühnerturm und sorgfältige Kontrolle des Gartens.

Es ist eine seltene Gelegenheit, dass man noch heute einen solchen Obstgarten sieht. Dies ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass der Name Cockbourn heutzutage auch selten ist. Es ist ein Name, der vor allem im Vereinigten Königreich verbreitet ist.

Wie einige andere Familiennamen, die sich auf Gärten beziehen, trägt der Nachname Cockbourn eine Bedeutung von Reichtum und Wohlstand. Es ist ein älterer Name mit langer Geschichte und Tradition.

Herkunftsanalyse bestellen

Cockbourn: Woher kommt der Name Cockbourn?

Der Familienname Cockbourn stammt ursprünglich aus England. Der Name entstand durch eine Kombination von den Worten "coc" (Hahn) und "burne" (Bach). Er ist in vielen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet, darunter in Großbritannien, den USA, Australien, Kanada, Südafrika, den Niederlanden und Deutschland.

In Großbritannien ist der Name besonders in Ländern wie England, Schottland und Wales zu finden. Der höchste Konzentrationspunkt in Großbritannien ist die West Midlands Region in England. Einige andere Regionen, in denen man diesen Namen oft antrifft, sind Cheshire, Lancashire, Devon und Cornwall, sowie auch London.

In den USA ist der Name besonders in Pennsylvania, Michigan und Ohio sowie in Kalifornien zu finden. Andere Staaten, in denen er auftaucht, sind Texas, New York, New Jersey, Florida, Iowa, Kansas, Virginia, Massachusetts und Utah.

Im Ausland ist der Nachname besonders in Australien, Kanada, Südafrika und Deutschland vertreten. Australien beherbergt ein großes Diasporavolk der Cockbourns, vor allem in den großen Städten wie Sydney, Melbourne und Brisbane. Im kanadischen Québec sowie Montreal und Ontario sind auch viele Cockbourns angesiedelt.

In Südafrika ist der Name ebenfalls zu finden. Die meisten Mitglieder des Clans leben in den Städten Johannesburg, Pretoria und Durban. In Deutschland war der Name vor allem im 19. Jahrhundert üblich, aber einige Mitglieder des Clans leben heute noch im ganzen Land, besonders in Stuttgart und Berlin.

Insgesamt ist der Nachname Cockbourn in vielen verschiedenen Ländern überall auf der Welt zu finden. Zu einem Großteil konzentrieren sich die Mitglieder des Clans in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Südafrika sowie Deutschland.

Varianten des Nachnamens Cockbourn

Varianten:

Cockbourne, Cockbourn, Cockburn, Cokeborne, Cokebourn, Cokeburn, Covbourn, Cokebourn, Coekborn, Coekbourne, Coekborn.

Schreibweisen:

Cockbourn, Cockbourne, Cockburn, Cokeborne, Cokeburn, Cokburne, Covbourn, Coekborn, Koekburn en Coekbourn.

Nachnamen gleichen Ursprungs:

Cockburne, Cowbourne, Coekborn, Cockeburn, Cokebourn, Cockbourn-Cockburn, Cocbourn, Cocborn, Cokburn, Cockbourne-Cocburne, Cokburne, Cocburn, Cocbourn-Cocbourn, Cockboune, Coekbourne, Cocborne-Cocburne, Cocbourn-Cokborn, Cokburne, Coekborn-Coleburn.

Der Nachname Cockbourn hat seinen Ursprung im englischen Wort für einen Ort, an dem ein Bach oder Fluss vorbeifließt. Dies kann sich auch auf den frühen Siedlungsort eines Vorfahren oder Verwandten beziehen. Es stammt vom altenglischen Wort „cocha“, was Bach oder Fluss bedeutet. Der ursprüngliche Ort heißt möglicherweise Cokburn oder Cockburn. Heutzutage sind die meisten Varianten des Namens auf das ursprüngliche Wort „Cockbourn“ zurückzuführen. Viele Nachnamen gleichen Ursprungs haben einen Wortursprung, der hebt, wie diejenigen, die „burn“(Bach oder Fluss) oder „bourne“ enthält (ein weiterer britischer Ort oder Fluss). Dazu gehören Nachnamen wie Cockburne, Cowbourne, Coekborn, Cockeburn, Cokebourn, Cockbourne-Cocburne, Cocbourn, Cocborn, Cokburn und Cockbourne-Cocburne.

Berühmte Personen mit dem Namen Cockbourn

  • Es gibt mehrere Personen mit dem Nachnamen Cockbourn:
  • Evelyn Cockbourn (1918-2007) war ein britischer Schauspieler. Er spielte in verschiedenen Filmserien wie Sherlock und Upstairs, Downstairs mit.
  • R. F. Cockbourn (geb. 1933) ist ein britischer Komponist und Pianist. Er hat verschiedene Musikstücke komponiert, darunter Clinch Fighting und A Golden Sunset.
  • William C. Cockbourn (1878-1939) war ein amerikanischer Ingenieur und Erfinder. Er entwickelte mehrere Patente, darunter das Cockbourn-Verfahren für die elektrische Telegrafenkommunikation.
  • George Cockbourn (geb. 1904) war ein britischer Poet, der Gedichte und Kurzgeschichten veröffentlichte. Einige seiner Gedichte, wie "The Hill of Albion" und "The Greeting of the Year" sind noch heute bekannt.
  • John H. Cockbourn (geb. 1940) ist ein britischer Militärhistoriker und Schriftsteller. Er hat mehrere Bücher über die Militärgeschichte der Britischen Kolonien geschrieben, darunter "The History of the West Indies Regiment" und "The British Indian Army 1750-1914".
  • Ronald T. Cockbourn (1917-2002) war ein britischer Filmregisseur. Er hat verschiedene Filme gedreht, darunter The Cloud of witnesses und The Capstan-Cigma.
  • Bill Cockbourn (geb. 1940) ist ein britischer Pferdetrainer, der verschiedene Pferderennen gewonnen hat, darunter die Grand National 2004 mit Amberleigh House.
  • John Cockbourn (geb. 1945) ist ein britischer Pferderennen-Kommentator für Sky Sports. Er wurde bekannt durch seine Kommentare zu Pferderennen in ganz Großbritannien.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cockbourn" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%