Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cockerham - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cockerham: Was bedeutet der Familienname Cockerham?

Der Nachname Cockerham ist ein seltener englischer Familienname. Er stammt aus dem vierzehnten Jahrhundert und ist zu diesem Zeitpunkt aus der englischen West Country an den Ort Cockerham in Lancashire gekommen.

Cockerham entstand, als ein Normanner, der Robert de Cockreham hieß, das Eigentum von Cockervill erwarb. Er nahm dann den Familiennamen "de Cockreham" an und gab diesen Namen an seine Nachkommen weiter. Nach einer Reihe von phonetischen Änderungen wurde der Familienname zu Cockerham.

Es ist auch angenommen, dass der Name auch von einer Ortschaft namens Cockerham in West Sussex stammt, nördlich der Isle of Wight. Es wird angenommen, dass der Name hier entstand, als einige Familien aus dem Süden Englands nach Norden wanderten.

Heute ist der Nachname Cockerham in Großbritannien und in den USA weit verbreitet. In den USA leben etwa 2000 Menschen mit diesem Namen, in Großbritannien sind es etwa 1000.

Der Nachname Cockerham ist heute mit vielen verschiedenen Berufen verbunden, aber hauptsächlich mit dem Teegeschäft. Einige andere Berufe, mit denen der Name verbunden ist, sind Bauern, Gärtner, Köche und Metzger. In vielen Teilen der Welt existieren auch zahlreiche Kunst- und Handwerksgeschäfte, die Vorfahren des Nachnamens Cockerham gehören.

Herkunftsanalyse bestellen

Cockerham: Woher kommt der Name Cockerham?

Der Nachname Cockerham ist eine Variante des Namens Cokarham, so wie er in alten englischen Dokumenten auftaucht. Er ist der Name einer Sippe aus Nordengland, die im Norden Englands ansässig war, bevor sie nach Süden zog, als das Land kolonisiert wurde.

Der Name wurde zuerst im frühen 16. Jahrhundert in einer alten Familienchronik verwendet, aber es ist nicht klar, woher die Familie stammte. Es ist jedoch möglich, dass sie aus dem nördlichen Teil von Lancashire oder Yorkshire stammte.

Der Name ist hauptsächlich im Norden Englands verbreitet, aber es gibt auch einige Nachfahren, die nach anderen Ländern ausgewandert sind. Heute findet man Cockerham Familien überall in England, aber auch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und anderen Ländern der Welt.

Der Name ist vor allem in Nordengland und in der Region um Lancashire verbreitet. Manche der berühmten Nachfahren des Cockerham Clans sind Harry Cockerham – ein ehemaliger britischer Sportler und Youtuber, und Robert Cockerham – ein britischer Schauspieler und Sänger.

In den letzten Jahren ist die Popularität des Cockerham Namens gewachsen und es wird häufig als Nachname für Babys, junge Familien und sogar Tieren verwendet. Man kann also davon ausgehen, dass der Cockerham Name noch lange überall auf der Welt zu finden sein wird.

Varianten des Nachnamens Cockerham

Der Name Cockerham (ursprünglich auch spelt Cockram oder Cockeham) wird vom altenglischen Wort Cocer oder Coker abgeleitet, was so viel bedeutet wie „Hahn“. Insbesondere in Nordengland war der Name Cockerham sehr beliebt und wurde seit dem Mittelalter unter verschiedenen Schreibweisen und Varianten verwendet (z.B. Cockran, Cockenham, Cooganham).

Abgesehen von der ursprünglichen Form Cockerham gibt es noch weitere Varianten des Namens. Einige der beliebtesten sind: Cogham, Cockrin, Cockeran, Cokrum, Cockran, Cockerem, Cockeren, Coggan, Cookeram, Cookram, Coogham, Covham, Cockerenham, Cokeram und Cocheram.

Außerdem gibt es auch verschiedene Kreuzungen des ursprünglichen Namens, z.B. Cockernan, Cockraman, Cockramen, Coggernon, Coogerham, Covkerham und Coogeran. Diese heben sich meistens etwas von der ursprünglichen Schreibform ab, indem sie Phonemen einbauen und Konsonanten und Vokale verschmelzen.

Der Name Cockerham oder seine Varianten sind gerade in Südengland verbreitet, aber auch in anderen Ländern wie den USA, Australien, Neuseeland, Irland und Schottland.

Insgesamt gibt es viele verschiedene Schreibweisen und Nachnamen, die dem Ursprung von Cockerham ähneln.

Berühmte Personen mit dem Namen Cockerham

  • Danny Cockerham: Danny Cockerham ist ein amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Filmen wie Texas Chainsaw Massacre 3D, Designated Survivor und Shadowhunters: The Mortal Instruments.
  • Laura Cockerham: Laura Cockerham ist eine amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihren Auftritt in der NBC-Serie Life as a Changeling.
  • Michael Cockerham: Michael Cockerham ist ein amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, bekannt für seine Rollen in Filmen wie Dead Air und The Phantom of Hollywood.
  • Christina Cockerham: Christina Cockerham ist eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in Filmen wie A Very Harold & Kumar 3D Christmas und Wayward Pines.
  • Mark Cockerham: Mark Cockerham ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie Sweet November und The Grudge 3 bekannt ist. 6.Kristen Cockerham: Kristen Cockerham ist eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihren Auftritt in der Showtime-Serie Weeds.
  • Kevin Cockerham: Kevin Cockerham ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie Attack of the Sabretooth und Bird of Prey bekannt ist.
  • Matt Cockerham: Matt Cockerham ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, bekannt für seine Rollen in Filmen wie I Can Only Imagine und Braindead.
  • Jared Cockerham: Jared Cockerham ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Filmen wie The Goonies und Die fantastische Welt von Oz.
  • Casper Cockerham: Casper Cockerham ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Filmen wie Hush und Iron Man 2.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cockerham" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%