Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coefer - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Coefer: Was bedeutet der Familienname Coefer?

Der Nachname Coefer ist unbekannt. Es ist möglich, dass ursprünglich ein anderer Name angenommen wurde, aber die Person später beschloss, ihren Name in Coefer zu ändern. Es wird angenommen, dass der Name auf verschiedene Arten etymologisch entwickelt wurde, aber es gibt noch keine eindeutige Erklärung.

Er könnte abstammen aus dem mittelhochdeutschen persönlichen Namen 'Kofar', der 'leise, schluchzend' bedeutet. Ein anderer Name mit einer ähnlichen Etymologie ist 'Connor', der 'Wolfs-Lover oder Freund' bedeutet. Es ist auch möglich, dass der Name aus dem altenglischen 'Copfer' entstanden ist, was 'hellhäutig' bedeutet. Wiederum kann der Name auch 'Koffer' oder 'Kuffar' sein, was eine Ablehnung der islamischen Glaubensrichtung des Persischen Reiches bedeutet.

Andere Theorien gehen davon aus, dass der Name Coefer in anderen Teilen Europas entstanden ist und der Name Wahrscheinlich von mittelalterlichen Wörtern abstammt. Es ist bekannt, dass viele Namen aus anderen Gesellschaften, Kulturen oder Sprachen entlehnt wurden. Es ist möglich, dass der cofer den gleichen Ursprung hat, aber zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt angenommen wurde. Da es jedoch schwer ist, den Ursprung des Namens mit Sicherheit zu bestimmen, bleibt er bis heute ein Rätsel.

Herkunftsanalyse bestellen

Coefer: Woher kommt der Name Coefer?

Der Nachname Coefer stammt in seiner heutigen Form aus dem Deutschen. Es ist ein Name, der in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Österreich und in den Niederlanden, besonders häufig in Belgien, verbreitet ist. In anderen Ländern gibt es wenige Personen, die den Nachnamen tragen.

Der Nachname wurde im Mittelalter verwendet, als Männer den Familiennamen nach ihrem Land herleiteten. Es ist von Germanischen abgeleitet und leitet sich aus dem Namen des Hüttenmeisters des Gutsherrn oder des Beraters des Königs oder der Gräfin ab.

Der Name Coefer ist sowohl als Eigenname, als auch als häufiger Familienname üblich und hat viele mehr oder weniger verbreitete Variationen. Die häufigste alternative Schreibweise Coeber ist noch am ehesten deutschen Ursprungs, obwohl es auch verschiedene Schreibweisen gibt. Es gibt auch Versionen des Namens, die Koeper, Keoper, Klingon oder Kopper heißen.

In Deutschland gibt es derzeit rund 3.000 Personen, die den Namen Coefer tragen, mehr als die Hälfte davon leben in NRW. In den Niederlanden und Belgien wird der Name Coefer öfter gefunden, mehr als 100.000 Menschen in den Niederlanden und Belgien haben den Nachnamen. In Frankreich und der Schweiz sind es weniger als 1000 Menschen. Auch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika gibt es einige Personen mit dem Namen.

Varianten des Nachnamens Coefer

Der Nachname Coefer ist einer der ältesten und bekanntesten Nachnamen in Deutschland. Sein Ursprung liegt im Mittelalter und reicht bis ins frühe 14. Jahrhundert zurück.

Es gibt viele Variationen des Namens Coefer, darunter Kuffer, Koeffer, Köffer, Köper, Köfferle, Köppl, Köfler, Köfelin, Köffen, Koffel, Kufel, Köffel und Köffee.

Die meisten dieser Varianten sind abgeleitet aus dem Wort "Köffel", was soviel bedeutet wie "kleiner Kessel" und ein uraltes Handwerkzeug bezeichnet. Einige der Variationen können auch auf den Beruf eines Köffeldrehers hinweisen.

Der Name Kuffer bedeutet übersetzt "ein kleiner Koch" und kann auf die Berufstätigkeit eines Köche in mittelalterlichen Kirchen hinweisen.

Der Name Koeffer ist eine Verballhornung des Namens Kuffer, wobei es verschiedene Schreibweisen gibt, darunter Koffer, Koffers und Koffler, die sich auf den Beruf eines Kofferdrehers beziehen.

Der Name Köffer ist eine abgeleitete Form des Namens Kuffer und bezeichnet einen Beruf, der ein Köfferkochen oder Köffer Dreher sein kann.

Der Name Köper weist darauf hin, dass die Person ein Handwerker war, der speziell im Bereich der Kochwaren tätig war.

Der Name Köfferle kann auf eine abgeleitete Form des Namens Kuffer hinweisen, das auf einen kleinen Kessel bezogen ist.

Der Name Köppl könnte sich auf einen Köppelmacher, also einen Handwerker spezialisiert auf die Herstellung von Kochgeschirren, beziehen.

Der Name Köfler ist ein abgeleitetes Wort von Kuffer, was ein kleiner Kessel bedeutet.

Der Name Köfelin ist ein seltener abgeleiteter Name von Kuffer, bei dem es auf das Handwerk des Koffers hinweist.

Der Name Köffen erinnert an den Beruf des Köffrichters, der im 15. Jahrhundert in Deutschland tätig war.

Der Name Koffel oder Kufel ist ein seltener abgeleiteter Name von Kuffer, der auf das Handwerk des Kofferdrehers hinweist.

Der Name Köffel ist ein seltener abgeleiteter Name von Kuffer, der auf einen kleinen Kessel bezogen ist.

Der Name Köffee ist eine Verballhornung des Namens Kuffer, der auf einen kleinen Kessel bezogen ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Coefer

Ein bekanntes Mitglied der Coefer-Familie ist John Coefer, ein beträchtlicher amerikanischer Grundstücksbesitzer und Teilhaber der John Coefer Company. Er gründete die Firma im Jahr 1883 und betrieb seitdem viele unternehmerische Projekte. Er war auch der Erbauer der St.-Johns-Kirche von John Coefer in Indianapolis, Indiana. Cory Coefer war ein amerikanischer Schauspieler, der in mehr als 15 bekannten Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat, darunter „Twin Peaks“, „Beverly Hill Cop II“ und viele andere. Wendell Coefer war ein alter, namhafter Banker, der in New York zur Blütezeit der Großbanken arbeitete. Er gründete auch seine eigene Investmentbank und wirkte nach eigenen Angaben an vielen verschiedenen großen Finanzprojekten mit. Liam Coefer war ein angesehener Maler und Illustrator, der vor allem für seine zahlreichen Bilder berühmt ist, die in vielen verschiedenen Kunstgalerien ausgestellt wurden. Seine Werke wurden auch in mehreren Museen auf der ganzen Welt ausgestellt. Betsy Coefer war eine berühmte Persönlichkeit im Design-Bereich und eine kluge Autorin. Sie hat zahlreiche Bücher über Modedesign veröffentlicht und half mehreren Jugendlichen, ihren Traum vom Modeln und Designen zu verwirklichen. Victoria Coefer war eine der angesehensten Soziologin und Autorinnen ihrer Zeit. Sie veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche Texte zur Sozialpsychologie und zur soziologischen Theorie. Steve Coefer war ein bekannter Baseballtrainer und spielte in seiner Karriere bei einigen der renommiertesten US-amerikanischen Baseballmannschaften mit. In seiner Funktion als Trainer verhalf er vielen jungen Baseballtalenten zu professionellen Karrieren. Tim Coefer war ein bekannter Kriminalgehirn und brillanter Detektiv sowie Schriftsteller. Er veröffentlichte zahlreiche Romane über Kriminalfälle, die er entdeckt und gelöst hatte. Außerdem hat er auch mehrere wissenschaftliche Bücher veröffentlicht. Matthew Coefer war ein Protegé von Saul Bass, einem einflussreichen Filmplakatdesigner. Tatsächlich wurde er sogar ein bekannter Filmemacher, der mehrere bekannte Filme produziert und auf der ganzen Welt als Filmregisseur anerkannt wurde.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coefer" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%