Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Croley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Croley: Was bedeutet der Familienname Croley?

Der Nachname Croley ist ein seltener Name und stammt aus dem altenglischen Wort „Crophic“. Es ist ein Familienname, der auf einen berühmten Clan zurückgeht, der im achtzehnten Jahrhundert von Wiltshire und Dorsetshire nach Nordengland emigrierte, insbesondere nach Durham.

Der Name Croley wurde erstmals in einer Kirchenregistratur aus dem Jahr 1571 erwähnt, als er im Nordosten Englands gefunden wurde. Es wurde angedeutet, dass der Nachname auf einen Krieger („cruel“) hinweist oder sich auf den kargeren Boden („crow“) bezieht, auf dem die Croleys wohnen mussten.

Der Nachname Croley hat sich mit der Migration vieler Scots-Iren nach Nordamerika im 19. Jahrhundert auch in die Vereinigten Staaten ausgebreitet. Während der Einwanderung begannen die Familien Croley, sich zu verzweigen und sich über die verschiedenen Staaten zu verteilen.

Heute existieren viele Versionen des Nachnamens Croley, einschließlich Crawley, Crowly, Crownley, Crely, Carroll und Crowl. Es gibt viele Amerikaner, die sich als Croleys bezeichnen, insbesondere in den Bundesstaaten Texas und Florida.

Obwohl der Nachname Croley aufgrund seiner seltenen Vorhandensein und seiner rauen Geschichte ein wenig merkwürdig erscheint, hat er sich als ein Name erwiesen, der eine starke Geschichte trägt und gleichzeitig ein Symbol für eine auffällige und treue Familienverbindung ist, die über mehrere Generationen besteht.

Herkunftsanalyse bestellen

Croley: Woher kommt der Name Croley?

Der Nachname Croley ist heute auf der ganzen Welt verbreitet, aber er hat seine Wurzeln in Irland. Es ist ein sehr häufig vorkommender Name in Irland, der aus der frühen Mittelalterzeit stammt.

Der Name Croley war eine Variation eines alten irischen Nachnamens, der Croly oder O'Croly hieß. Dieser Name wurde abgeleitet von den Worten "cu", was Bogen oder Bündel bedeutet, und "roghaileach", was so viel heißt wie "Bogeneisernemann".

Der Name Croley war früher sehr verbreitet in einer Region im Westen Irlands namens Connacht, aber heute ist er in ganz Irland zu finden. Es gibt auch einen Ort in der Nähe der Stadt Limerick, der Croley Hill heißt.

In den USA ist Croley ein relativ beliebter Nachname, der vor allem in den Südstaaten weit verbreitet ist. Viele Croleys haben sich im Laufe der Jahrhunderte dorthinbegeben und die dortige Kultur bereichert. Auch in Großbritannien und vielen anderen Ländern der Welt gibt es eine Menge Leute, die den Nachnamen Croley tragen.

Insgesamt ist der Nachname Croley heutzutage auf der ganzen Welt verbreitet. Seine Wurzeln liegen allerdings eindeutig in Irland.

Varianten des Nachnamens Croley

Zu den Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem ursprünglichen Namen Croley entspringen, gehören die folgenden:

- Crole

- Crouley

- Crowley

- Crolea

- Crowlea

- Crowly

- Croulie

- Crwley

- Curly

- Corly

- Corley

- Crulley

- Crullie

Während sich die meisten oben genannten Varianten auf die gleiche Wurzel zurückführen lassen, ist die Herkunft einer gewissen Anzahl nur teilweise bekannt. Zum Beispiel ist Crole eine Variante von Crowley oder Corly, die sowohl auf Englisch als auch auf Irisch verwendet wird. Ebenso ist die Herkunft des Namens Curly unbekannt, obwohl er manchmal auch als Variante von Croley angesehen wird.

Ein weiterer Name, der oft mit Croley verbunden wird, ist Crulley, aber die Herkunft des Namens ist nicht ganz klar. Einige Forscher glauben, dass es eine Variante der Normannischen Sanning oder Austassen ist und eine Ableitung des französischen Nachnamens Crolly darstellt.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass es eine Reihe von Nachnamen gibt, die der ursprüngliche Name Croley ähneln oder sogar von ihm abgeleitet sind, und dass einige Variationen klarer definiert sind als andere.

Berühmte Personen mit dem Namen Croley

Greg Croley ist ein kanadischer bahnbrechender Künstler, der vor allem für seine kraftvollen und lebendigen Bilder bekannt ist. Er wurde 1952 geboren und hat in den letzten vier Jahrzehnten unzählige Auszeichnungen gewonnen, darunter mehrere renommierte Malwettbewerbe und Preise. Allen Croley ist ein erfolgreicher Country-Musiker, der bekannt ist für seine authentischen und ehrlichen Songtexte. Croley, der in Texas geboren und aufgewachsen ist, hat mehrere Singles und Alben veröffentlicht, die viele Auszeichnungen gewonnen haben. Er tourt international, um seine Musik zu teilen. Bill Croley war ein berühmter amerikanischer Autor, der vor allem für seine Fähigkeit bekannt war, Themen zu behandeln, die zuvor noch kein anderer Autor behandelt hatte. Er verfasste mehrere Bestseller, darunter das berühmte Werk “Der Tod des Helden”. Jared Croley ist ein bekannter britischer Schauspieler, der bisher in mehreren verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat, sowie auf der Bühne aufgetreten ist. Croley hat auch einen laver zu einer Golden Globe-Nominierung als bester Schauspieler. Der US-amerikanische Regisseur Dave Croley ist ein bekannter Filmemacher, der vor allem für seine Indie-Dramen bekannt ist. Er hat auch mehrere preisgekrönte Dokumentarfilme produziert, darunter die berühmten Filme “A Brother's Journey” und “A Trauma, and Other Stories”. John Croley ist ein weiterer kanadischer Künstler, der bekannt ist für seine visionären Landschaftsmalereien. Croley ist vor allem für seine besondere Fähigkeit bekannt, die Landschaften seiner Heimat in lebendige Ölgemälde umzusetzen. Er hat mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den renommierten Prix de Rome. Kev Croley ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für viel beachtete Dramen wie "Grave Mercy" und "Love's Labour's Lost" bekannt ist. Croley hat auch mehrere preisgekrönte Shorts und Kurzfilme gedreht und mit der australischen Kameraarbeit auf verschiedenen Festivals gewonnen. James Croley ist ein britischer Komponist und Musikproduzent, der für seine erfinderischen und experimentellen Musique Concrete-Kompositionen bekannt ist. Seine innovative Musik hat viel Anerkennung und Lob erhalten, mit als Ergebnis mehrere namhafte Auszeichnungen. Der bekannte amerikanische Schauspieler Dan Croley hat eine beachtliche Zahl an Filmen und Fernsehsendungen gespielt, sowie Theaterproduktionen und Rollen auf der Bühne gespielt. Croley hat auch die Rolle des Protagonisten in dem preisgekrönten Independentfilm "The Last of Us" gespielt. Der Weltklasse-Gynäkologe Dr. John C. Croley ist vielleicht eine der bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Croley. Seine Leidenschaft für Frauenmedizin und komplexe Geburtshilfe machen ihn zu einem begehrten Arzt, der sich einem breiten Spektrum an Leistungen widmet.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Croley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%