Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Crosdale - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Crosdale: Was bedeutet der Familienname Crosdale?

Der Nachname Crosdale ist ein mehrfach gebräuchlicher Familienname, der seinen Ursprung in England hat. Es ist ein alter Name, der in britischen Aufzeichnungen seit dem 13. Jahrhundert dokumentiert ist. In seiner ursprünglichen Form lautete 'de Crosdalle' oder 'de Crosdall'.

Der Name stammt aus dem altengrößeren Ländern des mittelenglischen Midlands, wo die Familie Crosdale ein schieferes Flussufer im Norden von Nottinghamshire besaß. Der Name Crosdale bezieht sich auf einen Ort mit dem Namen 'Crossdale' oder ein Hügelfeld oder ein Flussufer (Cursdael). Der Name kann auch auf eine Kreuzform auf dem Boden oder auf die Kreuzform des Flussufers nahe beim Fluss Umber hinweisen.

Der Name Crosdale ist ein Maßstab für die historische Bedeutung des Familiennamens in England. Es gibt mehr als einhundertdreißig verschiedene Versionen des Namens. Im Laufe der Jahre haben sich die Schreibweisen der Familiennamen variiert und geändert, von Croisdale über Croxdale bis hin zu Crossdale. Es ist auch bekannt, dass einige Familienmitglieder den Namen in Crosfold oder Cresswell geändert haben.

Der Name Crosdale symbolisiert eine Familie, die stolz auf ihre Geschichte ist. Es ist ein Name, der sich über Generationen erhalten hat. Der Name obliegt den heutigen Mitgliedern der Familie, die es verdienen, stolz auf ihre Vergangenheit zu sein und ihnen einen Sinn des Stolzes für ihre Familiengeschichte vermitteln kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Crosdale: Woher kommt der Name Crosdale?

Der Nachname Crosdale wurde ursprünglich in England geprägt, mit einer Herkunft von Kinderney in Lancashire. Es ist von germanischer Abstammung und stammt vermutlich von "Krossedael" ab, das "Kreuz auf dem Tal" bedeutet, in Bezug auf eine bemerkenswerte Kreuzung in der Landschaft. Es wurde auch als eine lokale Variante des Nachnamens Crossdale aufgeschrieben.

Heute ist der Nachname Crosdale weltweit verbreitet. Der Vorname ist in vielen Teilen der Welt, vor allem in Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland, weit verbreitet. Crosdales tauchen auch in einigen anderen Teilen der Welt auf, wie Algerien, Chile, Indien, Trinidad und Tobago, den Philippinen und anderen Staaten.

In Kanada hat man einen signifikanten Einfluss des Nachnamens Crosdale, besonders in Ontario, aber auch in Alberta und British Columbia. Auch in den Vereinigten Staaten kann man den Nachnamen in vielen Staaten finden, mit einem besonders starken Fokus in den südöstlichen Staaten wie Georgia, South Carolina und Virginia.

In Großbritannien ist der Nachname immer noch am häufigsten in Yorkshire, Lancashire und der Midlands zu finden, was auf seine frühe Herkunft hinweist. Es gibt auch immer noch einige Gruppen unter Crosdale im schottischen Lowlands und auch im Nordwesten.

Die Mitglieder der Familie Crosdale sind als angesehene Mitglieder des Gesellschaftsverbands betrachtet worden. Viele Mitglieder der Familie waren stolz auf ihre Vorfahren, vor allem auf diejenigen, die aus England stammten. Heute sind die Crosdales immer noch eine angesehene Familie und werden als dynamische Mitglieder der gesellschaftlichen Struktur betrachtet.

Varianten des Nachnamens Crosdale

Der Nachname Crosdale gehört zu den Namen, die auf einen topographischen Ort in England angewiesen sind. Die meisten Crosdales leben im Vereinigten Königreich, aber es gibt auch einige in Kanada und den Vereinigten Staaten.

Es gibt zwei übliche Varianten des Vornamens, die von Engländern verwendet werden. Die beiden sind "Crosdall" und "Crosdle". In seltenen Fällen kann man auch eine Schreibweise mit einem zusätzlichen "e" sehen, was "Crosdalle" oder "Crosdlee" ist. In einigen Gegenden des Vereinigten Königreichs wird auch "Crawsdale", "Crawsdall" oder "Crawsdle" verwendet, was die gleiche Bedeutung hat.

Es gibt auch einige ungewöhnlich aussehende Namensvarianten und Schreibweisen, die von verschiedenen Personen verwendet werden. Dazu gehören "Croadall", "Cransdall", "Crawfall" und "Crunswick".

Es gibt einige andere Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung haben wie Crosdale. Dazu gehören "Crossland", "Crawshaw" und "Cruse". Es gibt auch "Crosdalee", "Crosdleight" und "Crosdoe".

Alle oben genannten Variationen des Nachnamens haben ihren Ursprung in einem topographischen Ort in England, aber es gibt kein wirkliches Muster hinsichtlich der Variationen, die von Person zu Person variieren können. Es ist schwer zu sagen, was die echte Ursprungsschreibweise ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Crosdale

  • Nicholas Crosdale ist ein britischer Schauspieler, der in mehreren Filmen und TV-Dokumentationen sowie in Arbeiten für Radio und im Theater zu sehen war. Darüber hinaus arbeitet er als Synchronsprecher.
  • William Crosdale war ein britischer Maler des 19. Jahrhunderts, der für seine Landschaftsmalerei und seine Porträts bekannt ist.
  • Arthur Crosdale war ein englischer Politiker und Gutsbesitzer, der in Mansfield und Nottinghamshire, England, lebte.
  • David Crosdale ist ein britischer Schauspieler, der in den Serien „Bittersweet Fields“ und „No Suspense“ zu sehen war.
  • Ann B. Crosdale war eine englische Malerin, die in Cornwall, Italien und der Schweiz lebte.
  • Paul Crosdale war ein englischer Maler und Drucker, der in London lebte und dessen Arbeiten in vielen öffentlichen und privaten Kollektionen zu finden sind.
  • William Seacombe Crosdale war ein britischer Königlich-Indischer Armeemajor und Kommandeur des East Lancashire Regiment.
  • Liam Crosdale ist ein britischer Schauspieler, der mehrere Rollen in Theatershows und Kurzfilmen übernahm und regelmäßig am Court Theatre in Chicago auftritt.
  • Sir Henry Crosdale war ein britischer Politiker, der seine Position als Vorsitzender des Kreisausschusses von East Sussex und als Präsident des Schulforums in Sussex innehatte.
  • Alfred Crosdale war ein britischer Maler, dessen Landschaftsgemälde in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen zu finden sind.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Crosdale" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%