Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Croskrey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Croskrey: Was bedeutet der Familienname Croskrey?

Der Nachname Croskrey ist ein englischer Nachname, der auf eine Wurzel zurückgeht, die den niederländischen Ursprüngen zugeschrieben wird. Der Name ist auch als Kracke, Crockrai, Crockray oder Croxray bekannt.

Croskrey ist ein patronymischer Name, der aus dem Vornamen Croese oder Cross abgeleitet ist. Der Name kann auf das alte niederländische Wort "Krossen", bedeutet drücken und drängen, zurückgeführt werden.

Mit dem Nachnamen Croskrey verbundene Familiengeschichte lässt sich bis ins frühe Mittelalter in England zurückverfolgen. Dort erscheint im Jahre 1295 die älteste bisher bekannte Person, die diesen Nachnamen trug, nämlich John de Croeskrai.

In den späteren Jahren wurde Croskrey im Norden Englands, Schottland und Irland innerhalb der wachsenden Ländereien weiterstrahlen. Im 19. Jahrhundert wurde der Nachname auf dem amerikanischen Kontinent, speziell in der Gegend von New York, weiterverbreitet.

Heutzutage ist die Verbreitung des Nachnamens Croskrey total auf der ganzen Welt verteilt, obwohl sich die Familie aus Großbritannien und ganz Europa nach Nordamerika und anderen Teilen der Welt weiterentwickelt hat.

In Bezug auf die Bedeutung des Nachnamens Croskrey zeigt, dass Menschen, die diesen Namen tragen, unabhängig, kraftvoll und eifernd sein könnten. Es wird auch charakterisiert durch Sozialfähigkeit, Ehrgeiz und Unternehmergeist. Sie sind meist sehr visionär und ehrgeizig, aber auch bequem und praktisch in ihren Zielen.

Herkunftsanalyse bestellen

Croskrey: Woher kommt der Name Croskrey?

Der Nachname Croskrey (oder auch Croskey, Crosky, Croskie) hat seinen Ursprung in Schottland. Es ist ein selterer Nachname, der im Norden Schottlands am weitesten verbreitet ist. Ursprünglich stahl der Name aus dem schottischen Wort "Cro's Cruike", das sich auf einen breiten Sumpf oder verschlammten Fluss bezog.

Der Nachname Croskrey ist heute in vielen Ländern der Welt verbreitet, insbesondere in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada, Deutschland, Australien und Neuseeland. Er ist auch in Südafrika und in einigen Teilen Afrikas zu finden. In den USA ist der Nachname in den meisten Staaten im Mittleren Westen populär, einschließlich Indiana, Minnesota, Wisconsin, Illinois, Ohio und Michigan. Auch in den Oststaaten ist er verbreitet, insbesondere in New York, Pennsylvania, Maryland und Virginia.

In den Vereinigten Staaten ist die höchste Konzentration an Croskrey Familien im Bundesstaat Indiana zu finden. Der Name ist auch in vielen anderen US-Bundesstaaten sowie in Großbritannien, Kanada und Deutschland verbreitet. In Deutschland sind die meisten Familien mit dem Nachnamen in Berlin, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern zu finden.

Der Nachname ist auch in Australien und Neuseeland populär, insbesondere in den Bundesstaaten South Australia und Victoria. Ebenso gibt es Familien mit dem Nachnamen in Südafrika und anderen Ländern Afrikas. Insgesamt hat der Nachname Croskrey noch nicht viele Bewunderer gefunden, aber die, die ihn tragen, pflegen traditionelle schottische Werte und sind stolz auf ihre Herkunft.

Varianten des Nachnamens Croskrey

Croskrey ist eine sehr seltene Variante eines Nachnamens. Es gibt mehrere alternative Schreibweisen und Namen mit dem gleichen Ursprung. Die am häufigsten vorkommenden Variationen sind Crosskrey, Crowskrey, Croskry, Croyskrey, Criouskrey, Croshkry, Croskritt, Crossskry, Cruzskrey, Creskry, Creeskry und Creyskrey.

Crosskrey ist wahrscheinlich die am häufigsten auftretende Variante des Namens. Sie kommt sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Großbritannien vor. Die beiden, gefolgt von Crowskrey, Croyskrey und Croskry, sind die fünf häufigsten Variationen des Namens.

In den USA erscheint Croskrey am häufigsten in New Jersey, gefolgt von Florida, Massachusetts, Pennsylvania, Texas, Ohio, Illinois, Iowa, Michigan, Louisiana, Tennessee, Arkansas, South Carolina und Georgia.

In Großbritannien sind die meisten Croskreys in der Region London und dem Südosten zu finden, gefolgt von Yorkshire, West Midlands und Gwent. Creskry, Creeskry und Creyskrey kommen am häufigsten in Yorkshire and the Humber vor.

Seltener als andere Varitiationen erscheint Croshkry hauptsächlich in den Vereinigten Staaten, gefolgt von Cruzskrey.

Weitere seltene Ursprüngliche Namen, wie zum Beispiel Croyskreys, Croshkry, Croskrys, Crossskrys, Cruzskreys, Creskrys, Creeskrys und Creyskreys sind nur sehr selten und betreffen wenige Leute.

Berühmte Personen mit dem Namen Croskrey

Es gibt eine Reihe von bekannten Personen, die den Nachnamen Croskrey tragen. Einer der bekanntesten ist der amerikanische Schauspieler und produzenten Robert Croskrey. Er wurde vor allem für seine Arbeit in den Filmen The Poseidon Adventure (1972) und The Godfather Part II (1974) bekannt, aber auch in anderen Rollen wie Capricorn One (1978). Er ist auch der Vater des amerikanischen Schauspielers Stephen Croskrey. Ein weiterer berühmter Croskrey ist der britische Schauspieler und Autor Henry Croskrey. Er ist vor allem für seine Rollen in den Filmen Abgeschnitten (1957) und Daisies in May (1958) bekannt. Der Musiker und Schlagzeuger Joshua Croskrey hat mit verschiedenen Künstlern, darunter Billy Ray Cyrus, John Oates und Richie Havens, zusammengearbeitet. Der amerikanische Schauspieler und Filmregisseur Frank A. Croskrey hat in den letzten Jahren an diversen Fernsehserien und Filmen mitgewirkt. Sein jüngstes Filmprojekt war der Thriller The Dark, der 2018 veröffentlicht wurde. John Croskrey ist ein britischer Schauspieler, der Auftritte in vielen beliebten Serien wie Doctor Who, Black Adder und Casualty hatte. Tischler Charles C. Croskrey ist für die Restauration und Wiederherstellung alter und antiker Möbel und Objekte bekannt. Er hat an vielen berühmten Opernhäusern in Großbritannien gearbeitet. John Croskrey und sein Sohn Michael sind Inhaber und Verwalter des renommierten Familienunternehmens Croskrey & Sons, das seit über 300 Jahren im Schmiede- und Farbhandwerk tätig ist. Der ehemalige Football-Star Todd Croskrey hat die meiste Zeit seiner Karriere bei den Detroit Lions verbracht. Er beendete seine Karriere als Spieler Anfang der 2000er Jahre, kurz nachdem er in das All-Pro-Team der NFL gewählt worden war. Nathaniel Croskrey war ein englischer Schriftsteller, der vor allem für seine Kinderbücher und Märchen bekannt ist. Er ist der Autor vieler Märchen wie "Little Grey Rabbit", "The Owl and The Pussycat" und "The Secret Garden". Marshall T. Croskrey ist ein amerikanischer Jazz-Saxophonist, Komponist und Arrangeur, der bekannt ist für seine innovativen Stücke in verschiedenen globalen Jazzstilen. Er hat an mehreren Preisverleihungen teilgenommen, darunter der Grammy und den Juno Award. Der multitalentierte amerikanische Komponist und Arrangeur Peter Croskrey ist für sein Engagement in der internationalen Musikszene bekannt. Seine Musik wurde auf mehreren großen Bühnen rund um den Globus aufgeführt.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Croskrey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%