Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Crosnier - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Crosnier: Was bedeutet der Familienname Crosnier?

Der Nachname Crosnier stammt aus dem französischen Sprachraum und bezieht sich auf einen "Krämer". Die Wurzeln des Namens sind der Französischen Wortstamm "crosse" oder "crousser", abgeleitet aus dem lateinischen verbum "cursare", welches "rennen" heißt.

Der Nachname Crosnier wurde ursprünglich verwendet, um den örtlichen Warenhändler zu beschreiben. Krämer und gelegentlich andere Händler, die durch das Land zogen, wurden das erste Mal im mittelalterlich-feudalen Frankreich als Crosniers bezeichnet. Diese Waren-und Handelshändler betätigten sich in den Abteien, auf den Marktplätzen und in den Dorfbüros.

Die Bedeutung des Namens ist heutzutage v.a. im französischsprachigen Raum zu finden, als Familiennamen verwendet. Jedoch kann man die Nachnamensvarianten der Crosniers auch in Zentraleuropa, Asien und Afrika finden.

Der Nachname Crosnier ist ein Symbol des Handels und des Handwerkmes. Die Menschen, die diesen Namen tragen, werden oftmals beschrieben als fleißig, betriebsam, wirtschaftlich, mutig, unternehmerisch und ehrgeizig.

In der Tat übertrugen sich die Verdienste der Krämer auf ihre Nachfahren, egal wo auf der Welt sie sich befinden. Heutzutage, wo der Handel und die Wirtschaft eine so entscheidende Rolle in unserer Gesellschaft spielen, symbolisiert der Nachname Crosnier die Tugenden der Unternehmer und des Handels.

Herkunftsanalyse bestellen

Crosnier: Woher kommt der Name Crosnier?

Der Nachname "Crosnier" ist von französischer Herkunft. Es ist ein Familienname, der ursprünglich einen Fährmann, Schäfer oder Taucher bezeichnete. Er wird anhand der Endung "-ier" identifiziert, die oft für abgeleitete Berufsnamen verwendet wird. Dieser Name bedeutet übersetzt "kreuzen" oder "überqueren", daher die Verbindung zu der Arbeit auf oder am Fluss.

Der Nachname Crosnier ist heute in mehreren Ländern und Regionen der Welt verbreitet, darunter Frankreich, Belgien, Kanada und den USA. In Frankreich sind die meisten Familien mit diesem Nachnamen in der Region Lille angesiedelt. In den USA ist er am häufigsten in Louisiana und Mississippi zu finden, während er in Kanada vor allem in den Provinzen Quebec und Ontario vorkommt.

In vielen Ländern tragen Familien mit dem Nachnamen Crosnier aufgrund der Ursprünge des Namens verschiedene andere Versionen des Namens, darunter Cruznier, Crocnier, Crosnire, Crosniere und andere. Dieser Name wird auch in der afrikanischen Sprache Wolof als Ku Krosniêre geschrieben.

Der Nachname Crosnier ist also seit vielen Generationen weltweit weit verbreitet und als Ergebnis verschiedener Migrationen aus Frankreich und anderen Teilen Europas über die Grenzen hinaus gewandert.

Varianten des Nachnamens Crosnier

Crosnier ist ein französischer Name, der ursprünglich einen Lederuser bedeutet. Variationen des Namens beinhalten Crosnier, Crosnière, Cruz, Cruziere, Crozier, Crozniére, Crozneer, croixnier, Croinger, Crossier und Crossière.

Der Name kann auch in anderen Varianten geschrieben werden. Im Englischen kann er als Crozier, Crosnier, Cruzhier, Cruziere, Crossier oder Crossière geschrieben werden. Im Deutschen kann er als Krosnier, Kreuzner, Kreuzneer, Kreuziere, Kreuzner oder Kreuznier geschrieben werden.

Es gibt auch einige abgeleitete Nachnamen, die mit dem Namen Crosnier verbunden sind. Diese schließen Cantacrosnier, du Crosnier, Dutcrosnier, Goscrosnier und Macrosniére ein.

Einige weitere Variationen des Namens sind Crossier, Croxniére, Croxneer, Croxninger und Croxnier. Es ist auch möglich, dass der Name in Verbindung mit anderen Orten oder Regionen anders geschrieben wird, wie zum Beispiel Cahors-Crosnier oder Le Crosni.

Es kann auch einige Variationen des Vornamens mit dem Nachnamen geben. Einige solcher Kombinationen sind Arnaud Crosnier, Cordelia Crosnier, Jean Crosnier und Virginie Crosnier.

Schließlich gibt es Variationen in anderen Sprachen. Im Spanischen ist der Name Cruzier oder Cruzié. Im Portugiesischen kann es Cruziêre heißen, und im Italienischen kann es Croceiere lauten.

Berühmte Personen mit dem Namen Crosnier

  • Charles Crosnier: Charles Crosnier war ein französischer Ingenieur und Entwickler des ersten Fahrzeugs mit Drahtlenkung. Er hat das Patent im Jahr 1810 Zahlen bekommen. Sein Fahrzeug wurde als "Crosnier Motor-Wagen" bekannt und ist als die Vorläuferfahrzeuge des Automobils betrachtet.
  • Paul Crosnier: Paul Crosnier war ein französischer Ingenieur und Designer, dessen Namen mit mehreren Fahrzeugen verbunden ist, darunter die ersten Sammler-Fahrzeuge, die als P.Crosnier-Challlengecars bekannt wurden. Er hat auch andere technische Entwicklungen vorangetrieben, von Fahrrädern und Trikes bis hin zu Zügen.
  • Jean-Pierre Crosnier: Jean-Pierre Crosnier ist ein französischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in der Fernsehserie "Les Brigades du Tigre" bekannt ist.
  • Fleur Crosnier: Fleur Crosnier ist eine französische Schauspielerin, die als Teil des Ensembles der preisgekrönten Komödie "Un Air de Famille" bekannt wurde.
  • Jean-Luc Crosnier: Jean-Luc Crosnier ist ein französischer Maler, der für seine imposanten afrikanischen und abstrakten Landschaften bekannt ist. Er hat auch mehrere Bücher illustriert, darunter "L’Arbre Magique" und "Les Danses de la Nuit".
  • Norbert Crosnier: Norbert Crosnier ist ein französischer Politiker, der zwischen 2002 und 2004 als Staatssekretär für Sport unter Premierminister Jean-Pierre Raffarin tätig war.
  • Elie Crosnier: Elie Crosnier ist ein französischer Unternehmer und Finanzexperte, der Mitglied der französischen Akademie der Technischen Wissenschaften ist.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Crosnier" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%