Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Crugowe - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Crugowe: Was bedeutet der Familienname Crugowe?

Der niederländische Nachname "Crugowe" ist ein Patronym, das auf jemanden zurückgeht, der "Crug" genannt wurde oder den Beinamen "Crugowe" trug. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um eine anglisierte Form des deutschen Nachnamens "Krug" oder "Kruger" handelt, die sich auf einen Krug oder Krugmacher bezieht, wobei "Crug" als dessen mittelniederländische Entsprechung angesehen werden könnte. Oft wurde der Nachname auch dann angenommen, wenn jemand in einem Gebiet lebte, in dem Krumen, Kripen oder Ziegelsteine gewannen, da diese Handwerker früher oft "Crubecker" genannt wurden.

Nachname wie Crugowe haben auch eine langen und bewegten Familiengeschichte. Es ist bekannt, dass Personen mit diesem Namen in Europa und Nordamerika seit dem 17. Jahrhundert ansässig sind. Spuren der Familie Crugowe finden sich in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Polen, Schottland, den USA, England, Kanada, Australien und Neuseeland. Die Familie hat über mehrere Generationen hinweg einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft geleistet und in vielen Kriegen gekämpft, unter anderem im Ersten und Zweiten Weltkrieg.

Die Crugowes haben als Künstler, Erfinder, Uhrmacher, Handwerker und Gewerbetreibende eine breite Palette von Fähigkeiten erworben, von denen sie auch heute noch profitieren. Auch heute noch gibt es Crugowes, die sich als Musiker, Maler, Autoren, Politiker, Historiker, Fotografen und Wissenschaftler aktiv beteiligen. Sicherlich tragen auch sie zur allgemeinen Kultur und Entwicklung des Landes bei.

Herkunftsanalyse bestellen

Crugowe: Woher kommt der Name Crugowe?

Der Nachname Crugowe stammt aus Mittel- und Osteuropa und wird hauptsächlich in Polen gefunden. Es ist ein relativ seltener Familienname, der vor allem in den Regionen Masowien, Pommern und Galizien weit verbreitet ist. Der Name ist slawischer Herkunft und hat seinen Ursprung im Polnischen oder Slawischen, aber seine genaue Bedeutung ist unbekannt.

Der Name ist auch international bekannt und wird in vielen verschiedenen Formen geschrieben. In der Ukraine wird er als Kruzhivchiv oder Kruzhivka geschrieben, in Weissrussland als Kruzyorchy, in Deutschland als Krugen, in England als Kreyke, in den USA als Krogow, in Kanada als Kriegaw und in Rumänien als Krogov.

Der Nachname Crugowe ist auch in anderen Ländern verbreitet, wie zum Beispiel in Schweden, Norwegen, Dänemark, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Designland, Litauen, Estland, Lettland, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Tschechien und Ungarn.

Der Name Crugowe ist insgesamt recht selten, aber es gibt verstreute Familien, die sich überall auf der Welt niedergelassen haben und diesen Familiennamen weiterhin tragen. In Amerika gibt es beispielsweise einige Familien und Einzelpersonen mit dem Nachnamen Crugowe, vor allem in California, Nevada, Utah, Arizona, Colorado, Kansas, Oklahoma, Texas, Ohio, Pennsylvania, Maryland, Virginia, Louisiana, Florida und anderen Staaten sowie in Kanada, Mexiko, Peru, Chile, Argentinien, Brasilien und den anderen lateinamerikanischen Ländern.

Varianten des Nachnamens Crugowe

Varianten des Nachnamens Crugowe sind:

1. Krugers/Krugs: Dies ist die am häufigsten vorkommende Variante des Nachnamens Crugowe, da sie am häufigsten bei Menschen oder Familien aus dem niederdeutschen Sprachraum gefunden wird.

2. Kruger: Dies ist eine häufig vorkommende Variante des Nachnamens, die oft in der schweizerdeutschen Version gefunden wird.

3. Kruegger: Dies ist eine sehr seltene Variante des Nachnamens, die manchmal in der süddeutschen Version gefunden wird.

4. Crougo/Krougo: Dies ist eine sehr seltene Variante des Nachnamens, die manchmal in der französischen Version gefunden wird.

5. Cruegau/Cruxgo: Dies ist eine sehr seltene Variante des Nachnamens, die manchmal in der flämischen Version gefunden wird.

6. Cruger/Crugero: Dies ist eine sehr seltene Variante des Nachnamens, die oft in der portugiesischen Version gefunden wird.

7. Krugerswege/Krugerwege: Dies ist eine sehr seltene Variante des Nachnamens, die manchmal in der italienischen Version gefunden wird.

Neben diesen Variationen gibt es auch Nachnamen, die dieselbe Ursprungsform haben wie Crugowe:

1. Krogers/Krogs: Dies ist eine sehr ähnliche Variante des Nachnamens, die zum Teil aus dem niederdeutschen Sprachraum stammt.

2. Kruge: Dies ist eine sehr ähnliche Variante des Nachnamens, die zum Teil aus dem schweizerdeutschen Sprachraum stammt.

3. Krouge/Krougo: Dies ist eine sehr ähnliche Variante des Nachnamens, die zum Teil aus dem französischen Sprachraum stammt.

4. Cruge/Crugero: Dies ist eine sehr ähnliche Variante des Nachnamens, die zum Teil aus dem portugiesischen Sprachraum stammt.

5. Krugerwege: Dies ist eine sehr ähnliche Variante des Nachnamens, die zum Teil aus dem italienischen Sprachraum stammt.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede dieser Varianten des Nachnamens Crugowe eine andere Schreibweise haben kann, die vom Ursprung des Namens und dem jeweiligen Sprachraum abhängig ist. Es ist daher wünschenswert, so viele verschiedene Schreibweisen des Nachnamens Crugowe zu kennen, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden.

Berühmte Personen mit dem Namen Crugowe

  • Jan Crugowe: Jan Crugowe ist ein polnischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent. Crugowe war ein Mit-Fondator der Film- und Fernseh-Gesellschaft ASF und ist heutzutage der Präsident des Film & Television Academy of Arts in Polen.
  • Artur Crugowe: Artur Crugowe ist ein polnischer Schriftsteller und Autor. Er schreibt in der Regel Kurzgeschichten und Comics, die sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen. Sein Werk wurde in sechs Sprachen übersetzt und wird im Polen, Deutschland, Russland, China und Japan vertrieben.
  • Mieczyslaw Crugowe: Mieczyslaw Crugowe ist ein polnischer Pianist, Komponist und Musikpädagoge. Er ist bekannt für seine originellen Kompositionen und sein breites Spektrum an Musikstilen. Zu seinen anerkanntesten Kompositionen gehören
  • Barbara Crugowe: Barbara Crugowe ist eine polnische Autorin, die mehrere Romane über die moderne polnische Frau geschrieben hat. Zu ihren anerkanntesten Büchern gehören 'The Journeywoman' und 'A Woman From Krakow'.
  • Gregory Crugowe: Gregory Crugowe ist ein polnischer Jurist und Professor an der Universität Warschau. Er ist spezialisiert auf das polnische Wirtschaftsrecht und hat verschiedene Fachbücher und Artikel in diesem Bereich veröffentlicht. Außerdem ist er Vizepräsident des Verbands der polnischen Wirtschaftsanwälte.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Crugowe" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%