Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Drukker - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

Drukker: Was bedeutet der Familienname Drukker?

Der Nachname Drukker stammt aus dem Niederländischen und bedeutet „Drucker“ oder „Printer“. Es wird vermutet, dass er ursprünglich ein Berufsnamen war, den ein Drucker bei seiner Einwanderung nach Holland um das 17. Jahrhundert angenommen hat.

In heutiger Zeit ist es normal, dass Drukker als Nachname in den Niederlanden und in anderen Ländern vorkommt. Es ist auch als eine Form von „van Drukker“ oder „van der Drukker“ bekannt, die den Namen von einer Familie anzeigt, die Drucker ist. Tatsächlich bedeuten „van“ und „der“ einfach „von“.

Dieser Nachname ist besonders gemeinsam in den Niederlanden. Er kann auch in anderen Ländern gefunden werden wie in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Israel, Luxemburg, Belgien, Schweden, Großbritannien, Kanada und den USA. Somit ist der Name Drukker ein internationaler Name.

Die Bedeutung des Namens Drukker ist als ein Berufsname geboren, aber heute kann man den Namen einfach als eine niederländische Familie betrachten. In vielen alteuropäischen Ländern haben viele Familien so einen Berufsnachnamen. Es zeigt an, dass eine Familie schon über lange Zeit als ein bestimmter Beruf existierte. In manchen europäischen Ländern kann man auch die alten Berufsnachnamen noch heute unterschieden, wie zum Beispiel „Schuhmacher“ oder „Metzger“. Der Name Drukker hat also eine sehr lange Geschichte, die bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht.

Herkunftsanalyse bestellen

Drukker: Woher kommt der Name Drukker?

Der Nachname Drukker stammt aus den Niederlanden und ist dort noch heute einer der häufigsten Familiennamen. Der Name wird von vielen Menschen auch als Drucker in anderen Ländern ausgesprochen, obwohl der ursprüngliche Niederländische Name als Drukker ausgesprochen wird. Der Nachname kann auch auf das alte holländische Wort "drukken" zurückgeführt werden, das "drücken" oder "drucken" bedeutet.

Der Nachname Drukker ist nicht nur in den Niederlanden verbreitet, sondern auch in Ländern wie Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Deutschland, Großbritannien, Belgien und den USA. Aufgrund des weit verbreiteten Handels der Niederländer in diesen Ländern, haben sich die Nachnamen zu einer weltweiten Marke entwickelt.

Laut einer Studie von 2012 waren ungefähr 25.000 Menschen mit dem Familiennamen Drukker in den Niederlanden registriert, was ungefähr 0,5% der Bevölkerung des Landes ausmacht. Der Vorname Drukker ist in vielen ländlichen Seitenstraßen sehr beliebt, wo es fast immer eine Familie mit diesem Namen in der Nähe gibt. Außerdem ist er auf dem chilenischen Staatsgebiet besonders verbreitet.

Der Nachname Drukker ist auch auf der ganzen Welt über das World Wide Web zu finden und für diejenigen, die nach Angehörigen ihres Familiennamens suchen, wird eine “Drukker-Datenbank” bereitgestellt, mit der viele Drukker auf der ganzen Welt verbunden werden können.

Varianten des Nachnamens Drukker

Der Nachname Drukker hat einige Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit ähnlichem Ursprung.

Drucker ist die übliche englische Schreibweise des Nachnamens. Diese Variante ist leicht zu verwechseln, da sie ähnlich aussieht und sich im Aussprache ähnelt.

Drukker kann auch in Trykker oder Trycker umgewandelt werden, wobei die letztere Variante eher ein lokales Phänomen in Skandinavien und England ist.

Die deutsche Variante des Nachnamens heißt Drucke, und der sephardische Nachname Drucker ist ebenfalls verbreitet. Dies kann durch die spanischen und portugiesischen Wurzeln des Nachnamens verursacht sein, da er ursprünglich aus Spanien und Portugal stammt.

Es gibt auch einige Variationen des Nachnamens, die sich auf pseudomorphe Weise aus dem Ursprungsnamen ableiten. Dazu gehören Drücker, Drückert, Druckert und Druckerr.

Es gibt auch andere, seltenere Nachnamen, die dem Namen Drukker ähnlich sind. Dazu gehören Drocker, Druckerloh, Drückerhoff, Druckhard, Druckhauer und Druckenmiller.

Es gibt auch einige seltene Surnamen, die aus anderen Variationen von Drukker abgeleitet sind, wie z.B. Druckner, Drückner, Druckstein und Drückmann.

Der Name Drukker mag auch aus anderen Sprachen unter anderen Varianten hervorgehen, wie z.B. aus dem Griechischen (Drudis) und dem Rumänischen (Drucă).

Abschließend kann gesagt werden, dass sich der Nachname Drukker in viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen ableiten lässt, die ähnliche Ursprünge haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Drukker

  • Es gibt viele bekannte Personen mit dem Nachnamen Drukker. Einige der bekanntesten Personen mit dem Namen Drukker sind:
  • Emanuël Drukker, ein niederländischer Schriftsteller, der auch unter dem Pseudonym E. du Perron bekannt ist. Er gilt als einer der bedeutendsten Autoren des 20. Jahrhunderts.
  • Jacques Drukker, ein belgischer Diplomat und Politiker, der unter anderem als Hochkommissar der Europäischen Union in Südafrika fungiert hat.
  • Poppe van der Drukker, ein niederländischer Schriftsteller, der bekannt ist für seine pessimistische Sichtweise und sein ungewöhnlicher Schreibstil.
  • Jan van der Drukker, ein niederländischer Komponist und Dirigent, der vor allem für sein Schaffen im barocken und klassischen Stil bekannt ist.
  • Kees van der Drukker, ein niederländischer Ökonom, der sich mit dem internationalen Handel und der Außenhandelsökonomie befasst.
  • Ruben van der Drukker, ein niederländischer internationaler Rechtsanwalt, der sich auf Wirtschaftsrecht und internationales Privatrecht spezialisiert hat.
  • Marc van der Drukker, ein niederländischer Schauspieler, der sowohl im Theater als auch im Film tätig ist.
  • Yme van der Drukker, ein niederländischer Bildhauer, der besonders für seine Skulpturen aus Messing, Stahl und Granit bekannt ist.
  • Astrid van der Drukker, eine niederländische Psychologin, die sich vor allem mit der Gesundheitspsychologie und dem Stressmanagement beschäftigt.
  • Pieter van der Drukker, ein niederländischer Maler, der insbesondere für seine abstrakten Landschaftsbilder bekannt ist.

Weitere Nachnamen

D' TurckD'AgneauD'AgostiniD'AillieD'AltonD'Ambrosiad'Andremontd'AntremontD'ArcyD'ArzacD'assignyD'AubynD'AughtryD'Auteryd'AutremontD'AutreyD'AutryD'Avilad'Azyd'Entremontd'Entremont or/ou D'EntremontD'EsteD'ForestD'Isigneyd'IvryD'Mossd'OnofrioD'Wolfda Cerveira

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Drukker" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%