Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Drumright - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

Drumright: Was bedeutet der Familienname Drumright?

Der Nachname Drumright bedeutet übersetzt in etwa „großartige Rechtsprechung“ oder „hervorragende Rechtsprechung“. Der Name stammt aus dem Altenglischen und ist eine alte Variante des Wortes „Dryght“, das einen stolzen, stolzen und gerechten Richter bedeutet.

Der Name wurde in England und Schottland als Familienname im 16. Jahrhundert eingeführt und galt als ein besonders seltenes und exklusives Juwel im Repertoire der englischen Familienamen. Trotzdem deuten Sprachforscher darauf hin, dass es frühere Versionen des Namens im 9. und 10. Jahrhundert gegeben haben könnte. Der Name kann auch an verschiedenen Orten in England, Schottland, Nordirland und den USA gefunden werden.

Drumright ist ein britischer Name, aber es wird nicht klar festgestellt, ob ein solcher Name von der englischen Sprache nach Amerika gebracht wurde oder ob er schon in den USA existierte, bevor die englischen Siedler im 17. Jahrhundert landeten. In beiden Fällen ist er ein sehr altes Familienwappen, das die Wurzeln einer Familie oder eines Ortes symbolisiert.

Der Name DRUMRIGHT ist ein Symbol der Ehre, des Stolzes, der Treue und des Respekts, und eine starke Erinnerung an eine lange Geschichte der Lehre und des Richtens in der Familie. Es ist auch ein Symbol des traditionsreichen Hochs der Gerechtigkeit und des Engagements für das Gemeinwohl. Der Name ist eine ständige Erinnerung an das Versprechen, das vor vielen Generationen gegeben worden ist, als die Familienangehörigen auf standen, um für Gerechtigkeit einzutreten.

Herkunftsanalyse bestellen

Drumright: Woher kommt der Name Drumright?

Der Nachname Drumright stammt ursprünglich aus Großbritannien. Er ist auch in Englischland beliebt und findet sich in verschiedenen Varianten, darunter Drumwright, Drumrite, Drumrighte und Drillwright. Der Name entstand im Mittelalter, als erste Drumrighte nach England kamen.

Der Nachname Drumright ist heute in einer Vielzahl von Ländern weit verbreitet. Er kann in Südamerika, Europa, Australasien und anderen Teilen der Welt gefunden werden. Der Name ist unter anderem in den USA, Kanada, Australien, Irland, Großbritannien und Deutschland weit verbreitet. In den Vereinigten Staaten gibt es das höchste Vorkommen des Namens, wo fast 25.000 Menschen Drumright heißen. Es ist der 1.830. beliebteste Name in den USA.

Der Nachname hat auch Eingang über Migration in die westliche Welt gefunden. Drumright lebt auch in Brasilien, Argentinien und Mexiko. In Südafrika findet man den Namen unter anderem bei den Zulu, Ndebele, Xhosa und Tswana.

Der Name Drumright ist auch in verschiedenen Formen der amerikanischen Ureinwohner weit verbreitet, wie Diné, Mi'kmaq und Pascuense. Menschen, die mit dem Namen Drumright nach Neuseeland eingewandert sind, haben dazu beigetragen, dass er dort ebenfalls beliebt ist.

Der Name hat sich über die Jahrhunderte immer wieder verändert und ist heute ein Synonym für globale Migration und die gemeinsame Verwandtschaft vieler Nationen.

Varianten des Nachnamens Drumright

Drumright ist ein altes schottisches Patronym und der Name hat viele Alternativen, Schreibweisen und Ableitungen. Einige mögliche Varianten sind Drumright, Drumrwite, Drumeright, Drumerwite, Drumerwight, Drummright, Drummrwite, Drummrwight, Drumrwite, Drumrwright und Drumwright.

Der Nachname kann auch als "Drum" geschrieben werden, wobei das R im Nachnamen dann weggelassen wird. Aber auch andere, ähnliche Schreibweisen sind möglich, wie Drumruite, Drumerite oder Drumrite.

Weitere Varianten des Nachnamens Drumright sind die Ableitungen Drumrut, Drumruiter, Drumerutt und Drumurut.

Der Name kann bei Familien mit einer langen Familienhistorie sogar unterschiedliche Varianten haben. Beispielsweise kann der Nachname in einigen Familien als Drumrud, Drumured, Drumrudt, Drumruitt oder sogar Drumreadt geschrieben werden.

Es gibt auch einige Verfremdungen des ursprünglichen Nachnamens Drumright. Beispiele dafür sind Drumrit, Drumryte, Drumbright, Drumbright und Drumbrite.

Manche Menschen haben sich auch für die Vermischung von Zusätzen zum Nachnamen entschieden. Abgewandelte Formen sind dann Drumrighte, Drumrighton, Drumrightson, Drumrightman, Drumrighting, Drumrightley und Drumwrightson.

Berühmte Personen mit dem Namen Drumright

  • Stephen W. Drumright (1956–2021) war ein amerikanischer Manager und Unternehmer in der pharmazeutischen Industrie. Er diente als CEO und Präsident von Cystic Fibrosis Foundations und PharmExec, und leitete auch die dringend benötigten Einsatzmaßnahmen der Public Health Home Delivery Service des Unternehmens.
  • Cody Drumright ist ein US-amerikanischer Football-Spieler, der in der Arena Football League für die Sioux Falls Storm spielt. Er ist vor allem als Verteidiger bekannt und hat bisher über 300 Tackles und 19 Interceptions erzielt.
  • Richard Drumright Jr. ist ein professioneller Basketballspieler der National Basketball Association. Er spielt derzeit für die Sacramento Kings und ist für seine Fähigkeiten im Pick-and-Roll bekannt.
  • Mrs. Drumright war ein inoffizieller Charakter in dem vielfach ausgezeichneten Film Eternal Sunshine of the Spotless Mind im Jahr 2004. Sie gab den Ratgeber für Kate Winslet ab, nach dem sie sich vorzubiografieren begann.
  • Henry Drumright (1909–1997) war ein berühmter Pilot der US Air Force und war an der US-strategischen Luftoffensive im Zweiten Weltkrieg beteiligt. Er war auch an der ersten Weltkriegseinheit,d er 99th Pursuit Squadron, beteiligt.
  • Nathaniel Drumright (1799–1870) war ein US-amerikanischer Politiker, der während des Laufs des Amerikanischen Bürgerkriegs für mehrere Amtsperioden als Abgeordneter im Repräsentantenhaus Arkansas' servedte.
  • Roger Drumright (1923–2001) war ein US-amerikanischer Komponist, Arrangeur und Dirigent. Er befasste sich hauptsächlich mit Klassik, Rock, Jazz, Big Band und zeitgenössischer Musik und wirkte bei mehr als 150 Filmmusiken mit.

Weitere Nachnamen

D' TurckD'AgneauD'AgostiniD'AillieD'AltonD'Ambrosiad'Andremontd'AntremontD'ArcyD'ArzacD'assignyD'AubynD'AughtryD'Auteryd'AutremontD'AutreyD'AutryD'Avilad'Azyd'Entremontd'Entremont or/ou D'EntremontD'EsteD'ForestD'Isigneyd'IvryD'Mossd'OnofrioD'Wolfda Cerveira

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Drumright" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%