Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Dufrenne - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

Dufrenne: Was bedeutet der Familienname Dufrenne?

Der Nachname Dufrenne ist ein französischer Name, der auf bretonischen Ursprung zurückzuführen ist. Er stammt aus der Region Normandie in Nordfrankreich, wo er häufig anzutreffen ist. Der Name bedeutet wörtlich übersetzt schlicht und einfach "von Dufrenne", was manchmal auch als "vom Dufrenne" übersetzt wird. Genauer gesagt, kann er aber als "von einem Ort namens Dufrenne" interpretiert werden.

Der Name Dufrenne ist auch ein häufiger Familienname in Irland, aber er stammt nicht unbedingt von einem Ort mit diesem Namen. Es wird davon ausgegangen, dass der Name dort durch Einwanderer aus dem französischsprachigen Ausland zu seinem heutigen Aussehen gelangte. Obwohl es sich um einen französischen Namen handelt, kann er auch in vielen Teilen Englands gefunden werden.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass der Name Dufrenne gelegentlich in verschiedenen Schreibweisen zu finden ist. Zu einigen der häufigsten Variationen gehören Dubrenne, Dubrene, Dubrrne, DuFrenne und Dufrene. Nichtsdestotrotz wird der Name in allen häufig benutzten Schreibweisen mit einiger Regularität in NW Europaischen Ländern gefunden, einschließlich in Frankreich, Deutschland, Irland und Großbritannien.

In allen Ländern, in denen es vorkommt, hat der Name Dufrenne eine stolze Bedeutung. Im französischen Sprachraum trägt der Name allgemein den Ruf einer Familie aus bescheidenen Anfängen und der ungebremsten Tapferkeit Mitglieder der Familie Dufrenne wurden besonders als unwiderstehliche, hingebungsvolle Verteidiger des Rechts angesehen.

Herkunftsanalyse bestellen

Dufrenne: Woher kommt der Name Dufrenne?

Der Nachname Dufrenne stammt aus dem Französischen und wurde meist in den Südwestregionen Frankreichs (wie zum Beispiel Aquitanien) gefunden. Er wird heute als ein typisch französischer Nachname betrachtet, der in vielen anderen Ländern und Regionen der Welt verbreitet ist.

Der Name hat viele Variationen, darunter Dufrene, Dufrenne, Dufresne und Dufrènes. Er kann auch in angloamerikanischen Ländern als Dufren oder als Dufrene geschrieben werden.

Dufrenne ist ein alter Nachname, der seit dem 11. Jahrhundert besteht. Er stammt aus dem französischen Wort "fresne", was Esche bedeutet. Der Familienname kann auch auf jemanden zurückgeführt werden, der in der Nähe von Esche Bäumen gewohnt hat, oder auf eine Person mit der Gewohnheit, Eschenholz zu sammeln.

Der Name ist in vielen Teilen der Welt wie beispielsweise in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Mexiko, Neuseeland, Südafrika und in anderen Ländern verbreitet. Er kann auch in manchen Teilen Afrikas gefunden werden, insbesondere in Westafrika.

In den USA ist der Name Dufrenne auf Grund der französisch-kanadischen Einwanderung in den Staaten New England und Louisiana besonders verbreitet. Der Name kann auch im französisch-kanadischen Abschlussdokumentationen des 17. bis 19. Jahrhunderts gefunden werden.

In den letzten Jahren hat sich die Popularität des Nachnamens Dufrenne weitgehend in Bezug auf seinen ursprünglichen Heimatland, Frankreich, gehalten. Der Name ist jedoch auch in vielen anderen Teilen der Welt inzwischen sehr verbreitet.

Varianten des Nachnamens Dufrenne

Der Familienname Dufrenne hat einige Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs.

Der Name ist auf französischem Gebiet am weitesten verbreitet. Dufrenne wird dort in der Regel als Dutrition, Dutritionne oder Dutriyonn ausgesprochen. Diese Schreibweisen entsprechen dem regionalen Dialekt in der Normandie und geben dem Namen eine leicht andere Betonung.

Darüber hinaus gibt es andere französischsprachige Schreibweisen des Namens, darunter Dutrenne, Dutrenne, Dufienne und Dufrannais. Dazu kommen ähnliche Namen, die in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern verbreitet sind, wie Duftrenne, Duftren und Duftrainne.

In Belgien findet man unter anderem Schreibweisen wie Duffrenne, Dufrenne, Dufrane, Dufreune und Dufrinne. In den Niederlanden findet man häufig die Formulierung Dufrene neben anderen Variationen.

Es gibt auch andere verwandte Namen, z.B. Dufrenois, Duffrenne, Dufreneau, Dufrenay und Dufrenot. Ebenfalls verbreitet sind die Namensformen Dufrenay und Dufrénée.

Dufrenne lässt sich auch in anderen Sprachen verwenden. Englischsprachige Varianten des Namens sind Duffrenne, Dufrenne, Dufferne und Duffrinne. Es gibt sogar eine spanische Version des Namens, die als Dufrannea bekannt ist.

Als Ergebnis gibt es viele verschiedene Formen des Namens Dufrenne. In jeder Variation ist er sowohl im französischsprachigen Raum als auch in weiten Teilen des deutschsprachigen Raums zu finden.

Berühmte Personen mit dem Namen Dufrenne

  • Michele Dufrenne: Michele Dufrenne ist eine französische Philosophin und Autorin. Sie ist bekannt für ihre Artikulation der Phänomenologie und Phänomenologischen Bewegung und wird oft als eine der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts gefeiert.
  • Gustave Dufrenne: Gustave Dufrenne ist ein französischer Maler des 19. Jahrhunderts. Er war für seine Landschaften und realistisch gemalten Akte bekannt.
  • André Dufrenne: André Dufrenne war ein französischer Geschichtswissenschaftler und Anthropologe. Er ist bekannt für seine Forschung über religiöse Strukturen und Symbolismen.
  • Phil Dufrenne: Phil Dufrenne ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem für seine Auftritte in den TV-Serien "Eureka" und "Super Fun Night" bekannt ist.
  • Émile Dufrenne: Émile Dufrenne war ein französischer Ökonom des 19. Jahrhunderts. Er war für seine Arbeit über den französischen Imperialismus und die Struktur der französischen Wirtschaft während des 19. Jahrhunderts bekannt.
  • Michael Dufrenne: Michael Dufrenne ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem für seine preisgekrönten Fantasy-Romane bekannt ist.
  • Joseph Dufrenne: Joseph Dufrenne war ein französischer Maler des 19. Jahrhunderts. Er ist bekannt für seine realistischen Landschaften, Porträts und Historienmalerei.
  • Auguste-Joseph Dufrenne: Auguste-Joseph Dufrenne war ein französischer Maler und Illustrator des 19. Jahrhunderts, der vor allem für seine religiösen Werke bekannt ist.
  • Paul Dufrenne: Paul Dufrenne war ein französischer Filmregisseur und Autor. Er war der erste Regisseur, der sich den surrealistischen Techniken zuwandte.
  • Chantal Dufrenne: Chantal Dufrenne ist eine kanadische Schauspielerin und Autorin, die vor allem für ihre Rollen in TV-Serien wie "Degrassi" und "Lost Girl" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

D' TurckD'AgneauD'AgostiniD'AillieD'AltonD'Ambrosiad'Andremontd'AntremontD'ArcyD'ArzacD'assignyD'AubynD'AughtryD'Auteryd'AutremontD'AutreyD'AutryD'Avilad'Azyd'Entremontd'Entremont or/ou D'EntremontD'EsteD'ForestD'Isigneyd'IvryD'Mossd'OnofrioD'Wolfda Cerveira

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Dufrenne" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%