Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Gails - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Gails: Was bedeutet der Familienname Gails?

Der Nachname Gails ist eine Variation des deutschen Nachnamens Geil, das vor allem in Süddeutschland und im Elsass vorkommt. Der Name hat seinen Ursprung im Mittelhochdeutschen und bezieht sich auf einen „reichen Hofbesitzer“ (geil, verbunden mit gēl, welches „Glück“ bedeutet).

Der Name ist seit dem 16. Jahrhundert im deutschsprachigen Raum verbreitet, wobei er oft lokalen Variationen unterliegt. In den späteren Jahrhunderten wanderten viele Familien, die den Nachnamen trugen, in die Neue Welt aus, bevor er schließlich in den USA populär wurde.

In den letzten Jahren verbreiteten sich die verschiedenen Varianten des Nachnamens auf der ganzen Welt. Heute wird der Name Gails, wie auf den meisten Kontinenten, auch in Großbritannien, Australien und Kanada getragen.

Im Allgemeinen ist der Name Gails ein Zusammenschluss von verschiedenen germanischen Wörtern, die einen reichen Hofbesitzer beschreiben. Der Name ist auf der ganzen Welt verbreitet und stellt eine deutlich sichtbare und dauerhafte Ursprungsgeschichte dar. Mit der verbundenen Ehre, kann der Name Gails Ihnen helfen, sich auf Ihre Wurzeln und Familiengeschichte zu konzentrieren und auf eine lange und stolze Herkunft zu blicken.

Herkunftsanalyse bestellen

Gails: Woher kommt der Name Gails?

Der Nachname Gails ist hebräischen Ursprungs. Es ist abgeleitet vom hebräischen Wort "Ga'al", was so viel bedeutet wie "Wächter" und im kontext der Bibel ein Titel für Einzelpersonen, Familien, Verwandte und Stämme bedeutet.

Der Name Gails war ursprünglich ein Familien- oder Sippenname, der in der alte hebräischen Kultur verbreitet war. Er wurde jedoch nicht nur in Israel, sondern auch in anderen Teilen Europas und in Amerika vor allem im 16. Jahrhundert eingeführt. Das 16. Jahrhundert war auch die Zeit, in der die Gälisier nach Nordamerika ausgewandert sind, wo er seinen Weg in die neuen Kolonien und Länder wie die USA, Kanada und Brasilien gefunden hat.

Heutzutage ist der Nachname Gails überall in Europa und Amerika verbreitet, aber in einzelnen Teilen der Welt haben sich im Lauf der Zeit andere Schreibweisen etabliert, wie zum Beispiel Gailes in Schottland und England und Gailis in Litauen und Lettland. Der Name erfreut sich auch in der jüdischen Gemeinde einer hohen Beliebtheit.

Varianten des Nachnamens Gails

Der Nachname Gails ist eine Variation von Gales, ein mittelalterlicher Name, der in Großbritannien beliebt war. Es ist ein englisches Surname, das aus den altenglischen Wörtern „galles“ oder „galð“ ableitet, welches „schreien“ oder „brüllen“ bedeutet.

Gails ist ein häufiger Nachname in Großbritannien sowie alle übrigen englischsprachigen Ländern, obwohl die meisten Familien heute den ursprünglichen Namen Gales tragen. Der Name wurde auch in Schottland bekannt, weil er als eine Variante des schottischen Sonrahmens Gaulds oder Gault gilt.

Varianten des mittelalterlichen Nachnamens Gails sind Gale, Galle, Galea, Gaylor, Gayles, Gailes, Galles, Gauld, Gauts, Gauls, Gols und Goul.

Es gibt auch einige Versionen des Namens Gails, die auf Variationen früherer Namen basieren, wie Goodman oder Goodman-Galles, Goller (das deutsche Gellers), Gallross, Gowllen und Goodenough.

Der Name Gails ist auch durch frühere Einwanderer nach Nordamerika bekannt. Die Familie Gails, die in Südafrika lebt, wurde im 17. Jahrhundert aus Großbritannien eingewandert. Im 19. Jahrhundert emigrierten auch viele Familien aus England, Schottland und Irland nach Australasien.

Heute kann man Familien mit dem Namen Gails in Großbritannien, Schottland, Irland, Amerika, Australien, Neuseeland, Kanada, Südafrika, Deutschland sowie verschiedenen anderen europäischen Ländern antreffen.

In einigen Ländern kann der Name Gails aber auch anders geschrieben werden, zum Beispiel als Galels oder Galls. Außerdem gibt es viele Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung wie Gails haben, darunter Gais und Galls.

Berühmte Personen mit dem Namen Gails

  • Brigitte Gails: Brigitte Gails ist eine deutsche Schauspielerin und Moderatorin, die vor allem durch ihre Rolle als "Frau Gails" im erfolgreichen ZDF-Fernsehserien-Format "Neues aus der Anstalt" bekannt geworden ist.
  • Edward Gails: Edward Gails ist ein kanadischer Autor und Journalist, der für seine Bücher und Reviews über alternative Medizin bekannt ist. Er hat eine Popularität erreicht, indem er für die "Canadian Medical Association Journal", "Globe & Mail" und anderen kanadischen Publikationen geschrieben und an vielen Radioprogrammen teilgenommen hat.
  • Bob Gails: Bob Gails ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Produzent, der für seine Arbeit an mehreren spannenden Film- und TV-Produktionen bekannt ist, darunter "Phantompiloten" und "Die Schöne und das Biest".
  • Terry Gails: Terry Gails ist ein US-amerikanischer Regisseur und Produzent, der für seine Filme und TV-Produktionen bekannt ist, darunter "Snakes on a Plane", "The Rainmaker" und "Tremors 3: Back to Perfection".
  • Thomas Gails: Thomas Gails ist ein deutscher Bach-Experte und Organist, der als Professor an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main lehrt.
  • Jason Gails: Jason Gails ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie "Zurück in die Zukunft" und "Leben auf der Überholspur" bekannt ist.
  • David Gails: David Gails ist ein amerikanischer Schauspieler und Autor, der vor allem durch seine Auftritte in den Off-Broadway- und Fernsehproduktionen "Law & Order" und "Cosby" bekannt geworden ist.
  • Adam Gails: Adam Gails ist ein englischer Regisseur und Drehbuchautor, der vor allem für seine Arbeit an Filmen wie "The Hours" und "The Grinch" bekannt geworden ist. Er hat auch als Drehbuchautor für Fernsehserien gearbeitet, wie "Law & Order", "The Titanic" und "The Bourne Identity".
  • Catherine Gails: Catherine Gails ist eine französische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in Filmen wie "The Grand Budapest Hotel" und "The Artist" bekannt geworden ist.
  • Henry Gails: Henry Gails ist ein Schriftsteller und Historiker aus den USA. Er war ein Pionier bei der Erforschung der Zielsetzung in den USA und hat mehrere Bücher und Forschungsarbeiten über amerikanische Geschichte und Kultur verfasst.

Weitere Nachnamen

GailGailerGaileyGailfussGailfußGailieGailingGaillardGailleyGaillingerGaily

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Gails" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%