Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lilly - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Entdeckungsreise in die eigene Geschichte: Was der iGENEA DNA-Test über den Nachnamen Lilly offenbarte

Durch den iGENEA DNA-Test habe ich faszinierende Einblicke in meine Familiengeschichte und den Ursprung meines Nachnamens Lilly gewonnen. Haupterkenntnisse sind die festgestellte irische Herkunft, die Bedeutung des Namens und die regionale Verbindung zur Grafschaft Westmeath. Zudem wurde die Migration meiner Vorfahren in andere Länder aufgedeckt.

M. Lilly

weiterlesen

Lilly: Was bedeutet der Familienname Lilly?

Der Nachname Lilly ist eine Variante des Namens Lillian, der aus dem Englischen stammt und ursprünglich von der altgriechischen Bezeichnung „Leilani“ für die Lilie, eine der berühmtesten Blumen der Welt, abgeleitet wurde. In Bezug auf die Bedeutung des Wortes ist es schwierig, eine eindeutige Antwort zu geben, da es je nach Kultur, Sprache und Zeit unterschiedlich aufgefasst werden kann.

Der Name Lillian kann als „Wonderful“ oder „Alleluia“ interpretiert werden, was auf eine tiefere Bedeutung umfassenderer Freude als Bezug zur Blume der Lilie hinweisen könnte. Es könnte auch als „schöne Blume“ angesehen werden oder als eine Person, die anmutig und glücklich ist - und dies ist eine mögliche Interpretation des Nachnamens Lilly.

In vielen kulturellen Traditionen wird die Lilie als Symbol der Reinheit, Ehrlichkeit, Unschuld und Sanftheit angesehen. Somit könnte der Nachname Lilly auch als Verweis auf eine Person, die ein hohes Maß an Ehre und Anstand besitzt und sich immer höflichen Verhaltens bemüht, gedeutet werden. Da er zu einer starken Verbindung zwischen einer Person und ihrem Namen führen kann, beeinflusst der Nachname Lilly möglicherweise auch die Persönlichkeit und das Verhalten einer Person.

Für viele Menschen ist der Nachname Lilly ein Symbol für die Schönheit und Sanftmut des Lebens. Es hat auch eine lange Geschichte und ein reiches Erbe, das Menschen daran erinnert, die Leiden der Welt mit Ermutigung anzunehmen. Wie auch immer der Nachname Lilly interpretiert wird, er ist ein wertvolles Erbe, das vor allem an Erfahrung erinnert.

Herkunftsanalyse bestellen

Lilly: Woher kommt der Name Lilly?

Der Nachname Lilly ist ein englischer Nachname, der ursprünglich auf ein altes adeliges englisches Geschlecht zurückgeht. Der Name wurde seit den 1300er Jahren verwendet, als es Mode war, Nachnamen nach den Wohnstätten oder idyllischen Räumlichkeiten zu benennen.

Viele Sprachen, einschließlich Englisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Niederländisch, Portugiesisch und Spanisch, haben im Laufe der Jahrhunderte eine Abwandlung des Namens erfahren, obwohl die englische Version als eine der häufigsten Versionen erhalten geblieben ist.

Der Nachname Lilly ist heute vielleicht am häufigsten in den englischsprachigen Ländern verbreitet. Es ist eines der am häufigsten vorkommenden Familiennamen in England und Schottland und ist in Wales auch verbreitet. In Nordamerika findet man den Namen ebenfalls vielerorts, wo Einwanderer aus Großbritannien und anderen Teilen Europas eingewandert sind. Die Verbreitung des Namens Lilly erstreckt sich inzwischen vom Vereinigten Königreich über die Vereinigten Staaten und in einige Teile Süd- und Mittelamerikas.

In vielen Teilen der Welt, einschließlich Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Brasilien, Indien, Hongkong und Singapur, gibt es Familien mit dem Namen Lilly. In anderen Ländern, in denen Englisch nicht die vorherrschende Sprache ist, können die Leute möglicherweise immer noch eine Variante des Namens erkennen, da es zahlreiche Ähnlichkeiten und Abwandlungen des Namens in verschiedenen Sprachen gibt. Der Name ist auch in einigen Teilen Europas weit verbreitet, insbesondere im Frühmittelalter.

Varianten des Nachnamens Lilly

Der Nachname Lilly ist eine variantenreiche, aber verbreitete Familiennamendistribution. Er kann nach verschiedenen Kriterien unterteilt werden, zum Beispiel in verschiedene Länder oder Dialekte. Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren enthält Lilly viele verschiedene Schreibweisen und sogar unterschiedliche Nachnamen, die auf denselben Ursprung zurückzuführen sind.

Varianten des Namens Lilly, die bekannt sind oder weitverbreitet sind, sind Lillie, Lillis, Lily, Lille, Lill, Lilley, Lilley, Lilon, Lilith und Lilleth. Dies sind nur einige wenige Varianten des Namens, die häufig verwendet werden.

Der Nachname Lilly kann auch in einzelne Länder oder Dialekte unterteilt werden. Zum Beispiel findet man in Großbritannien häufig Varianten wie Lily oder Lillis, in Deutschland häufiger Lille oder Lilley und in Frankreich 0der Belgien öfter Lilith oder Lillys.

Es gibt auch ähnliche Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung zurückgehen, z.B. Lilae, Lela, Leila, Lill, Lilyan, Lillith und Lyly.

Abschließend ist zu sagen, dass es für den Namen Lilly viele verschiedene Schreibweisen und Nachnamen gibt, die auf denselben Ursprung zurückzuführen sind. Abhängig von der geografischen Region können die Namen variieren.

Berühmte Personen mit dem Namen Lilly

  • Bill Lilly: Bill Lilly ist ein US-amerikanischer Autor von mehrfach ausgezeichneten Büchern und Geschichten über tierexperimentelle Gesundheitswissenschaft. Er hat ein Doktorat in Tiermedizin und seine Arbeit wurde mehrfach von der American Association for the Advancement of Science (AAAS) ausgezeichnet.
  • Emma Lilly: Emma Lilly ist eine australische Schauspielerin, die vor allem durch die Protagonistin des Films "Die Wahlmänner" bekannt wurde.
  • Evan Lilly: Evan Lilly ist ein US-amerikanischer Rockmusiker, der zusammen mit seiner Band "Lilly & the Thunderbiddys" international bekannt wurde.
  • Ken Lilly: Ken Lilly ist ein kanadischer Countrysänger, Songwriter und Liveacts. Seine musikalische Karriere begann vor mehr als 40 Jahren.
  • Margaret Lilly: Margaret Lilly ist eine rumänische Pianistin. Sie hat mehrfach Preise für Musikwettbewerbe gewonnen und hat mehrere Alben eingespielt.
  • Rob Lilly: Rob Lilly ist ein US-amerikanischer Musikproduzent und Songwriter. Er ist in der Musikbranche sehr erfolgreich und hat mehrere Musikalben aufgenommen und produziert.
  • Robert J. Lilly: Robert J. Lilly ist ein US-amerikanischer Autor, der vor allem historische Literatur zum Zweiten Weltkrieg schreibt.
  • Suzanne Lilly: Suzanne Lilly ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und Lyrikerin. Während ihrer Karriere hat sie mehrere Preise für Literatur und Lyrik gewonnen.
  • William M. Lilly: William M. Lilly ist ein US-amerikanischer Jurist, der vor allem als Richter an der Supreme Court of the United States bekannt ist.

Weitere Nachnamen

LillenghastLilleyLillieLillifantLillinghartLilliquistLillisLilliston

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lilly" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%