Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname M'Cleron - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

M'Cleron: Was bedeutet der Familienname M'Cleron?

Der Nachname M'Cleron ist ein aus Irland stammender Name, der auf die irische Form des Namens McCloughlin zurückgeht. Der Name M'Cleron bedeutet übersetzt "Sohn des Dieners". Er wurde ursprünglich verwendet, um die niedrigen, landwirtschaftlichen Stellung der Familie anzuzeigen und wird seit dem späten 17. Jahrhundert in Nordirland und in der Republik Irland verwendet. Der Name hat auch Verbindungen zu anderen Teilen der Welt, wie Schottland, Wales und England.

Der Name M'Cleron hat seine Wurzeln in den keltischen Sprachen und der ursprüngliche Clan stammte aus Donegal oder Cavan in Irland. Er ist in der Tat ein sehr häufig vorkommender Name, der in den meisten Städten und Gemeinden der Republik Irland und in den ländlichen Gegenden Nordirlands vorkommt.

Das ursprüngliche Wappen der Familie ist ein blauer Loft, der auf einen goldenen Schild gestützt ist, der von einer goldenen Kette umgeben ist. Der Baston ist ein stilisiertes grünes Schwert, das neben einem silbernen Schild gehalten wird. Der Schild ist in einer silbernen Krone über einer silbernen Esche gestützt. Dieses Symbol ist ein Sinnbild für Standhaftigkeit, Treue und Loyalität, die Eigenschaften, die den schottischen Sippen sehr wichtig waren.

Der Name hat eine lange und reiche Geschichte und ist ein Symbol für die tief verwurzelten irischen Wurzeln. Der Name M'Cleron ist eine erstaunliche Erinnerung an eine Vergangenheit, die hart und unerbittlich war und eine Vergangenheit, die feierlich und stolz ist.

Herkunftsanalyse bestellen

M'Cleron: Woher kommt der Name M'Cleron?

Der Nachname M’Cleron ist ein seltenes schottisches Namenspatronym. Die Wurzeln dieses Namens gehen zurück zu dem schottischen Clan Clere (oder Cleir oder Cler) aus dem Familiennamen "Makcleir" oder "M’Cleir", der auf ein altes schottisches Wort für "klar" oder "offen" zurückzuführen ist.

M'cleron ist auch ein französischer Nachname, der aus dem französischen Wort "clarion" stammt. Es bedeutet klar und laut (oder, manchmal, silber). Der Name ist zunächst in der Region Auvergne in Zentralfrankreich aufgetaucht. Der Name M’Cleron ist vor allem in großen Teilen Großbritanniens und in einigen Teilen Frankreichs verbreitet.

Heutzutage leben etwa 1.000 bis 1.500 Menschen mit dem Namen M’Cleron in Nordamerika, vor allem in den Vereinigten Staaten und Kanada. In den USA wird der Name im Nordosten, im Südosten und im Gebiet des Großen Seen sowie auf den Philippinen und Polynesien am häufigsten vorkommen.

Es wurde auch angenommen, dass einige hervorragende Mathematiker und Philosophen aus dem 19. Jahrhundert wie der französische Mathematiker Augustin M’Cleron (1815–1890) immer noch Verwandte haben, obwohl die direkte Linie dieses Schweigens ausgelöscht zu sein scheint.

Varianten des Nachnamens M'Cleron

Varianten und Schreibweisen

Der Nachname M'Cleron kann in verschiedenen Schreibweisen vorkommen, zum Beispiel als McClaeron, McKleron, McLeron oder MacLeron. Es ist auch möglich, dass der Name in einer anderen Form geschrieben wird, zum Beispiel als McClerren, McCleren oder MacCleren.

Der Name kann auch als McLeron mit apostroph vorkommen, wobei der Name als McLer'on oder Mc'Leron geschrieben wird. Der Name kann in einigen Fällen auch als Mclern oder M'Clern geschrieben werden.

Andere Namen mit dem gleichen Ursprung

Andere Familiennamen mit dem gleichen Familiennamen wie M'Cleron sind MacLaron, MakLarron, McAlarron, McKayLeron, McElearon, MacClary, MacKleroy, MacLawrry, McKleroy, MacLawson und McLawson.

Der Name kann auch in seine skandinavischen Formen umgewandelt werden, wie zum Beispiel Macalar, McAler oder MacLar. In seltenen Fällen kann der Name auch als MacLaar oder MacLare gefunden werden.

Der Name kann auch in seine deutsche Formen umgewandelt werden, wie zum Beispiel Mackelle, Mackellen, Mackellin, McCkellin, Macchelor und Makkallen.

Varianten, die mit Buchstaben ergänzt werden

Der Name kann auch durch ein 'Linken' ergänzt werden, entweder als McLinkleron, McLinkerate oder MacLinkeron.

Es ist auch möglich, dass der Name durch ein 'T' oder 'Y' ergänzt wird, entweder als McTyleron oder McYleron.

Der Name kann auch durch ein 'R' oder 'N' ergänzt werden, entweder als McReporting oder McNeron.

Der Name kann auch durch eine Kombination von Buchstaben ergänzt werden, entweder als MacKlerron oder McNleron.

Berühmte Personen mit dem Namen M'Cleron

  • Danny M'Claron ist ein professioneller britischer Fußballspieler, der im Jahr 2020 die zweite Liga für den FC Barnet gewonnen hat. Sein Vater Gary M'Cleron war ein ehemaliger Spieler für Team GB. Er hat jetzt eine Spielerkarriere in Schottland begonnen.
  • Robert M'Cleron ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Filmemacher. Er hat zahlreiche preisgekrönte Filme geschrieben und veröffentlicht, darunter "Das Labyrinth" (1997) und "Der Weg" (2015).
  • Martin M'Cleron ist ein erfahrener britischer Finanzmann, der zurzeit als Vorsitzender des Investment-Komitees der "Farm Food Group" fungiert.
  • Sean M'Cleron ist ein professioneller Radfahrer aus Großbritannien. Er hat mehrere europäische Titel für Einzelrennen und Einzelzeitfahren gewonnen. Er hat für das Commonwealth-Team gekämpft und nimmt weltweit an Radrennen teil.
  • Owen M'Cleron ist ein ehemaliger Fußballspieler aus Schottland. Er hat für verschiedene Clubs in Schottland gespielt, darunter Celtic FC, Dundee United und Falkirk.
  • Daisy M'Cleron ist eine irische Sängerin, die mehrere internationale Top-Hits erfolgreich veröffentlicht hat.
  • Patrick M'Cleron ist ein professioneller irischer Golfer, der die PGA-Tour gewonnen hat. Er hat auch in verschiedenen europäischen Meisterschaften für sich gesprochen.
  • Peter M'Cleron ist ein ehemaliger Sportwissenschaftler, der sich auf den Bereich muskuloskeletale Therapie spezialisiert hat. Er ist Autor zahlreicher populä rer Bücher, darunter "The Fundamentals of Musculoskeletal Therapy".
  • Ellen M'Cleron ist eine kanadisch-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rolle als Zelda Williams in der TV-Serie "Stranger Things" bekannt ist.
  • Stephen M'Cleron ist ein professioneller Reiter aus Großbritannien, der mehrere internationale Dressurwettbewerbe gewonnen hat, darunter den Longines Grand Prix de Monaco. Er ist auch ein kompetenter Reitlehrer und Richter.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'GuaireM'Guire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "M'Cleron" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%