Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname M'Guaire - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

M'Guaire: Was bedeutet der Familienname M'Guaire?

M'Guaire ist ein alter irischer Nachname der sich in seiner Bedeutung von der anglo-normannischen Sprache ableitet, sie hat ihren Ursprung im 11. Jahrhundert. Örtlichkeiten im Zusammenhang mit den Nachnamen mit dem Suffix "M'Guaire" bedeuten anscheinend "von Mag Uidhir" oder "von Mag Uighir". Demnach leitet sich der Nachname aus dem Vornamen "Mag Uidhir" ab, der wiederum aus dem gälischen Begriff "Maol Uigheir" hervorgegangen sein könnte, welcher so viel wie "den Späher des Irlands" bedeutet. Der Nachname war früher gebräuchlich in den Gebieten, die früher als Hy Fiachrach oder Hy-Fiachrach M'Guairre bekannt waren, dazu zählen den alten Grafschaften Donegal, Roscommon und Sligo.

Der Name wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrfach in der damaligen Zeit niedergeschrieben, unter anderem auch als Mac Guire, Maguire, Maghvire und Maghure. Im 18. Jahrhundert waren vor allem die ohne das H geschriebenen Varianten weit verbreitet, insbesondere in den Grafschaften Donegal und Mayo.

Der Name wird heutzutage noch sehr häufig in der irischen Community verwendet. Einige bekannte Personen mit dem Nachnamen M'Guaire sind der irische Schauspieler Barry McGuire, der Politiker und Sozialist William Maguire sowie der unabhängige irische Politiker Donald Maguire.

Herkunftsanalyse bestellen

M'Guaire: Woher kommt der Name M'Guaire?

Der Nachname M'Guaire stammt aus Irland. Es ist ein häufiger irischer Name mit einer Reihe von Variationen - einige seiner anderen Namensformen sind McMahon, McGuyers und McGowran. Es ist ein Name, der häufig in Irland und im Westen der Insel vorkommt.

M'Guaire ist ein Name mit einer langen Geschichte und ist heute auch überall auf der Welt verbreitet. Der Name wird häufig in den Vereinigten Staaten, Großbritannien sowie in Kanada, Australien und Neuseeland gefunden. In irisch-amerikanischen Familien ist es ein weit verbreiteter Name.

M'Guaires kommen aus einer Reihe von verschiedenen irischen Familien, aber insgesamt ist er der am häufigsten vorkommende Name in der Provinz Munster. Es kommt vor allem in dem County Cork vor, aber es ist auch in anderen Teilen Irlands wie Dublin und Ulster anzutreffen.

In Großbritannien ist M'Guaire einer der am häufigsten vorkommenden Namen. Er kommt in Großstädten wie London, Manchester und Birmingham am häufigsten vor.

Es gibt eine Reihe von Prominenten mit dem Nachnamen M'Guaire, darunter der irisch-amerikanische Schauspieler Paul M'Guaire, der US-amerikanisch-irische Filmemacher John M'Guaire und der frühere Premierminister der Republik Irland, Eamon de Valera.

In den letzten paar Jahrzehnten hat sich die Verbreitung von M'Guaire in vielen anderen Teilen der Welt erhöht. Es wird heute in Ländern wie Indonesien, Singapur, Südafrika, Kolumbien und Mexiko gefunden, um nur einige zu nennen.

Insgesamt ist M'Guaire in vielen Teilen der Welt verbreitet, aber der größte Anteil ist immer noch in Irland zu finden. Es ist ein Name, der über Generationen weitergegeben wird und ein Symbol für die irische Diaspora auf der ganzen Welt ist.

Varianten des Nachnamens M'Guaire

M’Guaire ist ein irisch-gälischer Name, der in vielen Schreibweisen und Varianten existiert.

Varianten des Namens sind M Guaire, Magwire, McGwyer, McGwayre, McGwier, McGwyre, McGwire, McGwyer, McGwyere, McGwyre, McGwyyer, McGwaire, Maguaire, Maguire, McGwaire, McGwaire, McGwairer, McGwair, McGwaireru, M'Gair, M'Guair, Magwaire, Magwyer, Magwyire, Megwaire, Megwier, Megwire, Mgwaire, Mgwairer, Mgwaire, Mgwairer, Mgwaeeir, Mgwair, Mgwairer, Mgwayre, Mgwyre, Migueire und Migwire.

Die gälische Schreibweise des Namens lautet Mac Uidhir.

Der Name ist eine Form des Namens Ó hUidhrin, der in Munster und Connacht, einem der vier historischen Provinzen Irlands, weit verbreitet ist.

Der irische Name Ó hUidhir bedeutet "Sohn des Uidhir" und wird meist mit dem englischen Namen McGrath übersetzt.

Der Mac-Vorspann bedeutet "Sohn von".

Varianten des Nachnamens Ó hUidhir sind O'Hudir, Mac Aodha, Mac Aoidh, Mac Aoidh, Aoidh, Hurley, Hurelly, Maguire, McGuire, McGuiree, McGuirer, McGuires, McGuires, Maghin, Maghans, Maghies, MacGwire, Magwire, Magwyer, M'Guair, Macawry, Macuray und M’Gwyer.

Die flemisch-deutsche Variante des Namens ist Méguiré.

Der Name kann auch als Mac Cuaire oder Mac Gaire (Sohn von Gaire) interpretiert werden. Varianten davon sind Cuaire, Gaire, Gayer, Geer, Geyer, MacCuer, MacGuire oder McGuire.

Berühmte Personen mit dem Namen M'Guaire

- Pádraig M’Guaire: Pádraig M’Guaire ist ein irischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie TheMatchMaker, The Guard und In the Name of the Father bekannt ist. - Aidan M'Guaire: Der irische Schauspieler Aidan erlangte vor allem mit Streaming-Diensten wie Netflix, Lovefilm und BBC iPlay Anerkennung für seine Rollen in Filmen wie Shadow Dancer, Maze Runner und das kommende Jurassic World: Dominion. - Danny M'Guaire: Der britische Schauspieler Danny M'Guaire ist vor allem für seine Rollen in BBC-Vorabendcomedyserien wie Blue Heaven, Highs and Lows und Shame bekannt. - Iain M'Guaire: Iain M'Guaire ist ein schottischer Drehbuchautor, der vor allem für seine Arbeit an der BBC-Miniserie The Street und der BAFTA-nominierten Glasgow Girls bekannt ist. - Sean M'Guaire:Sean M'Guaire ist ein irischer Schaupieler und Filmemacher, der vor allem in Filmen wie No Stone Unturned, Youth und Split Lip bekannt ist. - Audrey M'Guaire: Die irische Schauspielerin Audrey M'Guaire ist vor allem für Rollen in Filmen wie The Young Offenders und The Farthest bekannt. - Imogen M'Guaire: Imogen M'Guaire ist eine britische Schauspielerin, die vor allem für ihre Arbeit an der italienischen Serie La Mafia Uccide Solo D'estate und dem Film The Passion of Darkly Noon bekannt ist. - Diane M'Guaire: Diane M'Guaire ist eine schottische Schauspielerin, die vor allem für ihre Arbeiten in Filmen wie Harry Potter and the Half Blood Prince und The Expanse bekannt ist. - Eric M'Guaire: Eric M'Guaire ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Arbeit in Filmen wie The Comedian, Captain America: Civil War und New Girl bekannt ist. - Craig M'Guaire: Der britische Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent Craig M'Guaire ist vor allem für seine Rollen in The Boat That Rocked, The Pink Panther und Edge of Tomorrow bekannt. - Jack M'Guaire: Jack M'Guaire ist ein englischer Schauspieler, der vor allem in Filmen wie Kingsman: The Secret Service und The Danish Girl bekannt ist. - Robert M'Guaire: Robert M'Guaire ist ein in England und Wales geborener Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie 28 Days Later und 300 bekannt ist. - Patrick M'Guaire: Patrick M'Guaire ist ein irischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie Son of a Gun, Fair City und Peaky Blinders bekannt ist.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "M'Guaire" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%