Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mares - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Eintauchen in die genetische Vergangenheit: Meine iGENEA-Erfahrung und die Entdeckung familienverband Mares

Der Autor erzählt von den aufschlussreichen und bereichernden Erlebnissen, die er mit dem DNA-Test von iGENEA gemacht hat, einschließlich der Entdeckung seiner vielfältigen genetischen Abstammung und der Möglichkeit, mit entfernten Verwandten mit dem gleichen Nachnamen Mares in Kontakt zu treten.

S. Mares

weiterlesen

Mares: Was bedeutet der Familienname Mares?

Der Nachname Mares ist ein spanischer Nachname, der seinen Ursprung im Mittelalter hat. Im Lateinischen bedeutet der Name "Meer". Dies bedeutet, dass die Familie enge Verbindungen zur Küstenregionen und zum Meer hat. Möglicherweise lassen sich diese Verbindungen bis auf eine frühere Familie zurückverfolgen, die lange Zeit in einer Küstengegend gelebt und ein wichtiger Teil der Schifffahrt war.

Der Nachname Mares hat seitdem eine reiche Geschichte als Teil vieler Kulturen. In Mexiko gab es einige Stämme, die sich "los Mares" nannten, was so viel heißt wie die Männer des Meeres. Es ist auch bekannt, dass es vor langer Zeit viele Fischer und Schmuggler mit dem Nachnamen Mares gab.

Der Nachname Mares trägt nicht nur auf den Küstenregionen Last und Ehre, sondern ist auch ein sehr häufiger Nachname in Südamerika, der Karibik und Spanien. Bekannte Personen mit dem Nachnamen Mares sind unter anderem der britische Politiker José Mares, der argentinische Boxer Nonito Donaire, der mexikanische Schauspieler Luis Mares und der spanische Fußballspieler Hernán Mares.

In Spanien bezieht sich der Name oft auf das Meer und einige Familien haben eine enge Bindung zum Meer und nautischen Themen behalten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Mitglieder des Mares-Clans sich immer noch für die Seefahrt interessieren oder einen beruflichen Hintergrund in den nautischen Gewerben haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Mares: Woher kommt der Name Mares?

Der Nachname Mares stammt ursprünglich aus dem altslawischen Tscharen und bedeutet so viel wie „die Meer“. Es ist ein äußerst seltener Name und wird leider häufig mit dem ähnlich klingenden Nachnamen Marez verwechselt.

Es wird angenommen, dass der Name Mares zuerst im süddeutschen Raum und um die Alpen herum Ende des 15. Jahrhunderts auftauchte. Er war ein beliebter Name in den Regionen Vorarlberg und der Steiermark in Österreich. Bis heute konzentriert sich der Name vor allem dort, aber auch in der Slowakei und in anderen osteuropäischen Ländern, die einst Teil der österreichisch-ungarischen Monarchie waren.

Der Name Mares ist heute auch in Deutschland,USA, Spanien, Kanada, Mexiko, Brasilien, Kolumbien, Peru, Argentinien, Venezuela und anderen lateinamerikanischen Ländern verbreitet. Da Mares ein ursprünglich altslawischer Name ist, findet man den Namen häufig unter Menschen, die von dort stammen. Auch Gruppen, die ihren Ursprung in Süd- und Mittelamerika besitzen und durch Einwanderung nach Nord- oder Südamerika kamen, tragen häufig den Namen.

Mares ist ein Name mit internationaler Verbreitung. Der Name ist überall auf der Welt zu finden, aber vor allem in Süd- und Mittelamerika und Osteuropa. In den letzten Jahrzehnten hat die Nachnamensverbreitung stark an Bedeutung gewonnen.

Varianten des Nachnamens Mares

Der Name Mares ist eine Variante des Namens Maes, der auf dem Flandrienaer, einer alten niederländischen Sprache basiert. Es gibt mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung zurückzuführen sind.

Die Hauptvariante des Namens ist Maes, gefolgt von Maez, Maesz, Maaze, Maesen, Maessen, Mardis, Maris, Maers, Maerssen, Maersz, Mares und Marez.

Ein paar weitere Variationen des Ursprungsnamens Maez schließen Dormaes, Hamaes, Maris, Maeris, Maes, Maex, Maye, Macet, Maye und Maysen ein.

Varianten des Namens Maris schließen Regemar, Remar, Mardis, Moris, Marcourt und Marouacht ein.

Es gibt auch weitere Variationen, die auf den Namen Maes zurückzuführen sind, darunter Derous, Maesgomer, Mallard, Mars, Mazor, Maye, Mayny, Mayos, Meguer, Megumar und Megumis.

Darüber hinaus gibt es noch mehrere überregionale Variationen des Namens wie Mars, Meirs, Maise und Maier.

Darüber hinaus gibt es in vielen Regionen des Niederländischen mehrere Variationen des Namens Mares, darunter Meijers, Maire, Maires, Maers, Mires, Mey, Meeres, Mirres, Mergoe und Merel.

In Deutschland gibt es auch einige bedeutende Variationen des Namens Mares, darunter Maze, Mare, Maier, Mair, Meer, Meres, Mers, Merr und Marecurt, die in verschiedenen Regionen Deutschlands unabhängig voneinander auftauchten.

In Frankreich gibt es einige Variationen und Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung zurückzuführen sind, einschließlich Moyes, Maires, Maes, Maess, Maer, Maere, Maertz, Marmar, Marmet und Marcheux.

Abschließend gibt es auch Varianten und Nachnamen, die für die englischsprachige Region einzigartig sind, einschließlich Mairs, Meares, Meres, Mears, Myres, Meir und Mayer.

Dies nur einige Beispiele für die verschiedenen Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Mares. Es gibt auch noch viele andere Schreibweisen und Variationen in verschiedenen Regionen der Welt.

Berühmte Personen mit dem Namen Mares

  • Jaroslav Mares ist ein tschechischer Politiker und derzeit Abgeordneter des tschechischen Landtags. Er war ehemaliger Präsident der Partei Volba pro lidovou občanskost.
  • John Mares ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der in seiner Zeit als Meeresbiologie bekannt wurde und über die Weltmeere und die Ozeane schrieb.
  • Eusebio Mares ist ein mexikanischer Maler, der sich für die repräsentative mexikanische Malerei des 20. Jahrhunderts bekannt gemacht hat.
  • Robert Mares ist ein deutscher Biologe und Ethologe, der für seine Untersuchungen zur Verhaltensforschung und zur Evolution bekannt ist.
  • Colin Mares ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmemacher, der in den neunziger und frühen 2000er Jahren für Filme wie „Die 21“ und „Brooklyn’s Finest“ bekannt wurde.
  • Jesus Mares ist ein mexikanischer Lautenspieler, der in den 1990er Jahren weltweit für seinen Einfluss auf die mexikanische Musik bekannt wurde.
  • Carlos Mares ist ein mexikanischer Jazzmusiker, der für seine Kompositionen, Arrangements und Aufnahmen mehrerer Alben bekannt ist.
  • Emilio Mares ist ein mexikanischer Regisseur, der für wegweisende arbeiten, wie zum Beispiel „El Tepen „El Tigre „Luna „Grito“ bekannt wurde.
  • Christian Mares ist ein österreichischer Komponist und Musiker, der sich vor allem für Klassik und modernen Jazz bekannt gemacht hat.
  • Laura Mares ist eine mexikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in „Delicioso Amor“ und „Mismates“ bekannt wurde.

Weitere Nachnamen

MarecekMarechalMareckMareczekMarekMarenMarentesMareschMaresovaMaretMaretschekMaretzek

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mares" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%