Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Marentes - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Marentes: Was bedeutet der Familienname Marentes?

Der Nachname Marentes stammt aus dem Spanischen und war ursprünglich ein Adelsname. Es ist der Familienname einiger hochrangiger spanischer Persönlichkeiten, darunter einiger Mitglieder der Royal Family of Spain sowie einiger Politiker und Künstler.

Der Name Marentes stammt aus der Provinz Extremadura im Westen Spaniens. In früherer Zeit verfügte die Familie über ein Adelsgut in Castille-Leon, einem der historischen Königreiche Spaniens.

Der Name Marentes ist abgeleitet von dem Wort "mar" (Meer) und "entes" (Eigentümer). Er wird manchmal als "Mare Eigentümer" übersetzt. Der Begriff wird normalerweise im Zusammenhang mit dem Besitz von Küstengebieten verwendet und gilt normalerweise als ein Zeichen für den Wohlstand der Adelsfamilie.

In manchen Teilen Spaniens gibt es noch immer eine große Population von Menschen, die den Nachnamen Marentes tragen. Dieser Adelsname ist im Laufe der Jahrhunderte zu einem Symbol für Stolz und Ehre geworden. Die Familie Marentes ist eine der mächtigsten und angesehensten Familien des Landes, mit Reichtum, Einfluss und Ruhm, die sich über mehrere Generationen erstreckt.

Manche Mitglieder der Familie Marentes haben auch in die Kunst und Kultur des Landes eingegriffen, mit maßgeblicher Beteiligung an dem Film- und Theaterleben in Spanien und der Produktion von Musik-, Literatur- und Kulturveranstaltungen. Viele Mitglieder haben auch große Familienstiftungen ins Leben gerufen, um sicherzustellen, dass der Name Marentes auch für kommende Generationen fortbesteht.

Herkunftsanalyse bestellen

Marentes: Woher kommt der Name Marentes?

Der Nachname Marentes hat seine Wurzeln im spanisch-portugiesischen Raum und ist vermutlich eine Variation des portugiesischen Nachnamens Marantes. Der Name findet sich im besonderen Maße in vielen lateinamerikanischen Ländern, insbesondere in Chile, Brasilien und Spanien.

Der Nachname Marentes ist in allen Ländern des lateinamerikanischen Raums sehr verbreitet und lokalisiert. So findet man den Nachnamen sogar in einigen Ländern Mittelamerikas, hauptsächlich in Mexiko, El Salvador, Costa Rica, Panama und Guatemala.

Der Nachname Marentes wird heute auch in den USA, in anderen europäischen Ländern wie Italien, Frankreich, Deutschland und Großbritannien und in vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt gefunden.

Marentes ist ein Name mit langer Geschichte und hat eine sehr weite Verbreitung über die gesamte Welt. Dieser Nachname ist nicht nur eng miteinander verbunden, sondern verleiht auch eine Verbindung zu vielen anderen Familien mit derselben Herkunft.

Varianten des Nachnamens Marentes

Der Name Marentes kann in verschiedenen Varianten geschrieben werden. Die wohl häufigsten sind Marentez, Marentéz, Marentez, Marente und Marentes. Es gibt auch andere Schreibweisen, beispielsweise Marentès, Marenteau und Marenteaz.

Der Name ist vor allem in Spanien und Lateinamerika gebräuchlich und hat spanische Ursprünge. Ursprünglich ist er teilweise auf die Vereinigung der Worte „marrón“ (braun) und „entez“ (schwarz) zurückzuführen. Aufgrund seiner romanischen Wurzeln ist er in Ländern wie Mexiko, Spanien, Costa Rica und Chile sehr beliebt.

Die meisten Personen, die den Nachnamen Marentes tragen, stammen aus Spanien und Lateinamerika. Nachnamen mit ähnlichen Ursprüngen sind: Marenteau, Marenteau, Marentez und Marentez. Auch Name wie Marrento, Marrentelli, Marrentes und Marentini treten bei Menschen auf, die dem Namen Marentes nahe stehen.

Manchmal kann man Personen mit diesem Nachnamen auch in anderen Ländern finden, wie beispielsweise in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. In diesen Ländern leben meist Menschen, die entweder direkt mit einer Person mit dem entsprechenden Nachnamen verwandt sind oder deren Familien die betreffende Region aufgrund verschiedener Umstände verließen.

Berühmte Personen mit dem Namen Marentes

Der bekannteste Marentes ist vermutlich der mexikanische Fußballspieler Jesus Marentes. Er war hauptsächlich als Torwart aktiv und spielte für verschiedene mexikanische Fußballklubs, insbesondere Mazatlán FC. Sein Name wurde international bekannt, nachdem er sich einer Karriere als Torwart-Coach gewidmet hatte. In dieser Funktion ist er derzeit tätig beim ehemaligen Klub Club Atlético de Madrid. Ein weiterer sehr bekannter Marentes ist der mexikanische Musiker Juan Marentes. Er wurde 1986 in Mexiko-Stadt geboren und ist ein bekannter Gitarrist der mexikanischen Musikszene. Er ist auf vielen EPs und Alben anderer Künstler zu hören, darunter Alberto Hidalgo, Juan N. Torres und Alfredo Nava. Er ist auch der Bandleader und Komponist des berühmten mexikanischen Indierock-Trios Carne. Der dritte bekannte Marentes ist Ignacio Marentes, ein mexikanischer Schauspieler und Musiker. Er begann seine Karriere als Schauspieler in mexikanischen U-Bahn-Theatern und machte sich als Musiker einen Namen. Er ist bekannt für seinen Einsatz im Post-Punk-Genre und hat zahlreiche Alben aufgenommen, darunter The Wreckage und Arc of Death. Er ist auch Mitglied der Gruppe Chicharrón und ist derzeit Mitglied des Theaterlabors in Mexiko-Stadt. Ein weiterer Prominenter mit dem Nachnamen Marentes ist Francisco Marentes, ein mexikanischer Schriftsteller und Kritiker, der vor allem für sein Werk zur mexikanischen Kulturgeschichte bekannt ist. Seine Arbeiten umfassen die Entstehung und Entwicklung der mexikanischen Literatur, Poesie und Essays sowie literarische und psychoanalytische Kritik. Außerdem behandelt er Themen wie Gender, Intersektionalität und Migration. Seine Arbeiten wurden in mehreren Literaturzeitschriften veröffentlicht und in mehreren Konferenzen diskutiert, darunter die Mexican American Studies Conference. Schließlich gibt es noch Rafael Marentes, der als mexikanischer Kulturwissenschaftler bekannt ist. Er hat mehrere Bücher und Artikel zu Themen wie Sprache, postkoloniale Theorie und mexikanische Identität veröffentlicht und seine Forschungsarbeiten wurden international anerkannt. Er ist Mitglied der Young Researcher-Gruppe an der Universität von Plasencia und beteiligt sich an verschiedenen Projekten zur Erforschung des mexikanischen Kulturlebens.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Marentes" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%