Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Marschaleck - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Marschaleck: Was bedeutet der Familienname Marschaleck?

Der Nachname Marschaleck ist ein slawischer Nachname, der aus dem altslawischen Wort „marschal" (ruhig, friedlich) und dem Wort „leck" (hügeliges Land) abgeleitet wird.

Er kann zu verschiedenen Regionen in osteuropäischen Ländern wie Russland, Polen, der Ukraine und Weißrussland zurückverfolgt werden, da er eine Region oder ein Gebiet beschreibt, das friedlich, hügelig und abwechslungsreich ist.

Der Nachname Marschaleck ist in vielen osteuropäischen Ländern sehr verbreitet. Es gibt viele Variationen des Nachnamens, darunter Маршалек (russisch), Marszałek (polnisch), Maishalek (ukrainisch) und Маршалецкі (weißrussisch).

Es kann angenommen werden, dass Familien mit dem Nachnamen Marschaleck aus diesen Regionen ausgewandert sind und die Namen mitgebracht haben. Es ist möglich, dass sie noch immer dort leben oder es gegebenenfalls nach Westeuropa und in die USA gebracht haben.

Der Name Marschaleck ist auch ein deutscher Nachname und wird häufig in der nordöstlichen Region der Niederlande anzutreffen sein. Es kann angenommen werden, dass der Name seinen Ursprung in Polen hat, wo der Name Marszałek (polnisch) heute noch in Gebrauch ist.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie der Nachname Marschaleck angewendet wird. Er kann als Familienname oder als Künstlername verwendet werden. Er kann auch als eine Art Familienkünstler verwendet werden, um die ganze Familie unter einem Namen zu vereinen.

Es ist nicht möglich, eine definitive Erklärung für den Nachnamen Marschaleck zu geben, da es dazu viele Theorien gibt. Es gibt jedoch einige sehr gute Hinweise auf seine slawischen Wurzeln und auch die Verbreitung des Namens in vielen osteuropäischen Ländern.

Herkunftsanalyse bestellen

Marschaleck: Woher kommt der Name Marschaleck?

Der Nachname Marschaleck stammt ursprünglich aus Deutschland und war ursprünglich ein Adelstitel, der verliehen wurde, um den Beamten, die als Marschälle des Landes fungierten, zu ehren. Heute ist der Name Marschaleck in vielen Ländern verbreitet. Es ist ein weit verbreiteter Familienname in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik, Russland, Österreich, Italien und den USA.

In den meisten Fällen wird der Name als eine Form des deutschen Nachnamens "Marschall" geschrieben. Nach einiger Recherche konnte man herausfinden, dass der Name häufig als eine Variation des althochdeutschen "Marcoschaleck" bezeichnet wird. Nach Angaben des U.S. Census Bureau belegt der Name derzeit den 105.855. häufigsten Namen in den Vereinigten Staaten und den 610. häufigsten Namen in den Vereinigten Staaten.

Der Name ist auch in Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland und darüber hinaus in vielen Ländern verbreitet. Der Name ist auch ein sehr häufiger Familienname in Zentral- und Südamerika.

Insgesamt könnte man sagen, dass der Nachname Marschaleck heute ein weltweit verbreiteter Name ist. Der Name wird in einem Großteil der Welt verwendet, von Deutschland bis Amerika und von Australien bis in die neue Welt. Obwohl der Name seinen Ursprung in Deutschland hat, ist er heute in fast allen Teilen der Welt zu finden.

Varianten des Nachnamens Marschaleck

Es gibt eine Reihe von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Namen Marschaleck entsprechen bzw. dem Ursprung entsprechen. Dazu gehören:

Marschalek

Marschalk

Merschalk

Meschaleck

Mutschaleck

Matschaleck

Mar$chaleck

Marchalek

Merschaleck

Merschalek

Merschalk

Merschall

Merschlek

Merschelc

Merschelek

Marschelke

Marchalk

Meschalk

Mutschalk

Matschalk

Marschall

Marschulck

Marschülck

Martschelek

Martschelk

Mahrschlek

Mahrschalk

Merschel

Merschwel

Merchel

Merchwel

Dies sind nur einige Beispiele der verschiedenen Varianten, Nachnamen und Schreibweisen des Nachnamens Marschaleck. Es gibt viele mehr, je nachdem, woher der ursprüngliche Name stammt. Beispielsweise könnten manche frühere Versionen des Nachnamens – wie Meerschalk oder Mörschalk – besonders aus Deutschland oder den Niederlanden stammen.

Berühmte Personen mit dem Namen Marschaleck

  • Fridolin Marschaleck (1887-1948) war ein deutscher Schauspieler, der zwischen 1911 und 1942 über 240 Filme gedreht hat. Er war besonders für seine Komödien und seine Parodie bekannt.
  • Alexander Marschaleck (1889-1943) war ein deutscher Wilhelminischer Kino-Star und wurde berühmt, weil er in vielen deutschen komödien spielte.
  • Gustav Julius Marschaleck (1881-1943) war ein deutscher Bühnen- und Filmschauspieler, der von 1907 bis 1944 für die Ufa Filmgesellschaft über 170 Filme gedreht hat.
  • Paul Marschaleck (1888-1974) war ein deutscher Schauspieler, der durch viele Rollen in deutschen Filmen auf sich aufmerksam gemacht hat.
  • Hedwig Marschaleck (1898-2001) war eine deutsche Schauspielerin. Sie war vor allem in Komödien und Liebesfilmen zu sehen und hat über 70 Filme gedreht.
  • Max Marschaleck (1895-1987) war ein deutscher Schauspieler und Theaterregisseur. Er war besonders für seine Charakterrollen bekannt.
  • Wolfgang Marschaleck (1891-1951) war ein deutscher Schauspieler, der in einigen deutschen Spielfilmen und Revuen zu sehen war.
  • Dieter Marschaleck (1921-1997) war ein deutscher Schauspieler, der vor allem in Komödien und Musicals mitgewirkt hat.
  • Andreas Marschaleck (1925-2005) war ein deutscher Sänger und Schauspieler. Er war vor allem für seine populären Schlager bekannt.
  • Inge Marschaleck (1922-2008) war eine deutsche Schauspielerin, die vor allem in Revuen und Operetten mitwirkte.

Weitere Nachnamen

MarschalMarschalckMarschalekMarschalkMarschallMarschalleckMarschallekMarschalt

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Marschaleck" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%