Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McCrary - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Meine Reise zur Identität: Die Erfahrung eines DNA-Tests mit iGENEA und der Kontakt zu den McCrarys

Die Durchführung eines DNA-Tests mit iGENEA war eine aufschlussreiche und einfach zu handhabende Erfahrung. Die Entdeckung, zur Haplogruppe R1b zu gehören und die Kontaktaufnahme mit anderen Personen mit dem Namen McCrary durch die DNA-Datenbank von iGENEA, führten zu einer verbindenden und faszinierenden Reise zur eigenen Identität.

G. McCrary

weiterlesen

McCrary: Was bedeutet der Familienname McCrary?

Der Nachname McCrary ist ein englischer Nachname, der einige Abstammungen hat. Es ist möglich, dass der Nachname jüdischer oder Schotte ist. McCrary stammt aus dem altenghischen Namen Creary, der auf den Nachnamen 'McCrea' zurückverfolgt werden kann, der im schottischen Gälisch als 'MacGriogaire' bekannt war, was 'Sohn des Diarmuid' bedeutet.

Der Name ist auch bekannt als ein Hugenottenname, der im 16. und 17. Jahrhundert von den französischen Protestanten nach Großbritannien eingeführt wurde. Es wird angenommen, dass er aus dem französischen Nachnamen „MacGreary“ stammt, was 'Sohn des Grauen' bedeutet. Dies wird am häufigsten in Südirland verwendet.

Schließlich ist der Nachname auch in den irischen östlichen männlichen Variationen McRary, MacRery, MacRorie, MacRory und McCrory verbreitet, die alle von einer Variante der alten Form des Nachnamens 'Mac an Riaghaire' abstammen, was 'Sohn des Reiches' bedeutet.

McCrary-Clans sind in der ganzen Welt verbreitet, obwohl sie ursprünglich aus Schottland und Irland stammen. Sie sind möglicherweise auch in Nordamerika ansässig, nachdem die frühesten McCrarys nach dem Gründungsjahr 1717 von Ulster nach Nordamerika kamen, um in Pennsylvania zu siedeln.

Herkunftsanalyse bestellen

McCrary: Woher kommt der Name McCrary?

Der Nachnahme McCrary stammt ursprünglich aus Schottland oder Irland. Es ist ein sehr alter Name, der als Clanname bezeichnet wurde, als die Familien noch nach stammesgesellschaftlichen Grundsätzen lebten. Der McCrary-Clan war angeblich dem McCorley-Clan verbunden.

Im Laufe der Zeit haben sich die McCrarys in verschiedenen Regionen auf der ganzen Welt verbreitet. In den Vereinigten Staaten hat der Name insbesondere in den Südstaaten an Popularität gewonnen. Der Name kommt in einigen schottischen Gemeinden in fast gleicher Anzahl vor, aber es gibt auch einige in Irland, England und Wales.

Heutzutage ist der Name McCrary überall in den USA und anderen Teilen der Welt verbreitet. Laut dem U.S. Census Bureau ist der Name in fast jedem Bundesstaat zu finden. Er ist am häufigsten in Texas, Georgia, Nord- und Süd-Carolina, Oklahoma, Louisiana, Arkansas, Tennessee, Alabama, Mississippi, Florida und West Virginia zu finden.

In vielen anderen Ländern, insbesondere in Australien, Neuseeland und Südafrika, gibt es ebenfalls eine große Zahl von Menschen mit dem Namen McCrary. Der Name ist auch in der afrikanischen Diaspora und in Teilen Lateinamerikas verbreitet. Insgesamt ist der Name überall auf der Welt zu finden.

Varianten des Nachnamens McCrary

McCrary ist ein Name, der sowohl aus Irland als auch aus Schottland stammt. In Irland stammt er vom irischen Familiennamen O'Crearacháin ab, der sich auf das alte irische Wort "crearach" bezieht, das einen starken Mann oder Krieger beschreibt. In Schottland ist der Name eine Variante von McCreary, die sich von "Macraith" ableitet, was die Sonne oder der strahlende Sonnenschein bedeutet.

Der Nachname McCrary hat mehrere Varianten. Diejenigen, die sich von O'Crearacháin ableiten, sind häufig O'Crary, O'Crarye, O'Craryer, O'Crari, O'Crarie, O'Craryer, Crary, Crarye, Crarie, O'Crary und O'Crarye.

Diejenigen, die sich von Macraith ableiten, sind häufig McCreary, MacCreary, Macreary, MacRaeth, MacCraary, Macrae, Macraie, MacRey, MacRae, Macree, Macrey, McCrary, McCrearie und MacRorie.

Es gibt einige seltenere Varianten des Nachnamens McCrary, darunter MacCrary, MacCroury, MacCrowry, McCrorey, McRoury und McGroury.

Es gibt auch einige ähnliche Namen mit ähnlichem Ursprung. Dazu gehören McAra, MacAree, McAnally, McCranie, McCraig, MacCrew und MacGreavy.

Der Nachname McCrary hat viele verschiedene Varianten und Schreibweisen, die auf verschiedene Herkunftsorte und ursprüngliche Bedeutungen zurückzuführen sind. Wie die meisten Nachnamen hat es auch eine Reihe ähnlicher Varianten und ähnlicher Namen, die sich in ähnlicher Weise auf verschiedene Herkunftsorte und ursprüngliche Bedeutungen beziehen.

Berühmte Personen mit dem Namen McCrary

  • Reginald VelJohnson: Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rolle als Familienvater Carl Winslow in der TV-Serie „Eine Familie zum Knutschen“ bekannt ist.
  • John McCrary: Der Fußballspieler der NFL (National Football League) spielte als Guard und Tight End für die Atlanta Falcons.
  • CeCe Winans: Eine amerikanische Popsängerin und Pastorin, die als Teil des gemeinsamen Album-Projektes mit ihrer Schwester bekannt ist.
  • Fred McCrary: Fred ist ein ehemaliger American Football-Spieler, der hauptsächlich als Fullback für verschiedene Teams in der NFL spielte.
  • Spencer McCrary: Spencer ist ein Komponist, Musikproduzent und Autor. Er hat viele Filme und TV-Serien unter anderem mit Clive Barkers Hellraiser III, The Unborn mit David S. Goyer und der NBC-Serie „Heroes“ komponiert.
  • Blake McCrary: Ein Schauspieler, der die Rolle des Lee in dem Action-Film Captain America: Civil War gespielt hat.
  • Malcolm Stephen McCrary: Ein TV-Produzent und Regisseur bekannt durch die Arbeiten in "Die Geister die ich Rief" und "The Calling”.
  • Duncan McCrary: Ein amerikanischer Schriftsteller, bekannt für seine Arbeit als Autor, Creative Consultant und Regisseur der US-Serie „I Luv U“.
  • Sarah McCrary: Eine amerikanische Singer-Songwriterin und Pianistin, die für ihre rockigen und rhythmischen Pop-Country-Songs bekannt ist.
  • David McCrary: Ein amerikanischer TV-Produzent, der zusammen mit Steven Spielberg den Academy Award für den Best Picture „The Color Purple“ gewonnen hat.
  • Jennifer McCrary: Eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rollen in TV-Serien wie „Star Trek: The Next Generation“, „Gilmore Girls“ und „Lizzie McGuire“ bekannt ist.
  • Kevin McCrary: Ein afroamerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in TV-Serien wie „Any Day Now“ und „For Your Love“ bekannt ist.
  • Brandi McCrary: Eine amerikanische Musikerin, die als Backgroundsängerin für viele bekannte Künstler wie Mike + The Mechanics und Santana gewirkt hat.
  • David A. McCrary: Ein afroamerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in TV-Serien wie „Star Trek: The Next Generation“, „Hercules: The Legendary Journeys“ und „Swamp Thing“.

Weitere Nachnamen

McCraMcCracaneMcCrackanMcCrackenMcCrackerMcCrackinMcCrackingMcCraeMcCrainMcCranieMcCrareyMcCraticMcCravyMcCrawMcCray

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McCrary" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%