Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McCracane - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McCracane: Was bedeutet der Familienname McCracane?

Der Nachname 'McCracane' ist ein sehr seltener Name, der meist in Nordirland und im Vereinigten Königreich gefunden wird. Er geht auf die Klans der McRae-Familie zurück, die hauptsächlich in den Highlands und im Lowlands lebten. Der Name wird manchmal auch als 'McCracken' ausgesprochen.

Der erste Teil des Namens, Mc, ist eine gälische Abkürzung, die für 'Sohn' steht. Diese Abkürzung bedeutet, dass der Nachname von einem unmittelbaren männlichen Vorfahren überliefert wurde. Der zweite Teil des Namens, ein Familienname, mag sich von dem Namen 'Craic' ableiten. Der Name bedeutet in der gälischen Sprache 'Spaß oder Freude'. 'Craic' ist ein Wort, das in Irland und Schottland oft zur Beschreibung von geselligem Verhalten oder geselligen Events verwendet wird.

Der Name McCracane ist oft mit einem Zentrum für Kunst und Kultur in Irland verbunden. Es befindet sich in einem alten Haus in Donegal, das als McCracane House bekannt ist. Das Gebäude wird geschätzt, um das Jahr 1750 erbaut worden zu sein und war das Zuhause einer reichen Familie. Heute beherbergt es Schauspieler, Dichter und Musiker und wird auch für private Veranstaltungen verwendet.

Der Nachname McCracane ist sehr selten, aber Menschen, die den Namen tragen, haben oft eine sehr starke Verbindung zur irischen Kultur und Traditionen. Sie sind bekannt für ihre Gastfreundschaft, ihren Sinn für Humor und ihren einzigartigen Sinn für Kreativität.

Herkunftsanalyse bestellen

McCracane: Woher kommt der Name McCracane?

Der Nachname McCracane stammt von den O'Cracainen, einer alten irischen Familie, ab. Die O'Cracaines waren seit dem 14. Jahrhundert in County Kerry in Irland ansässig und waren Mitglieder der irischen Königssippe des Uí Fidgenti. Im 17. Jahrhundert begannen viele Mitglieder der Familie, darunter die McCracanes, nach Amerika auszuwandern. Der Vorfahre der McCranes, Patrick McCrane, erreichte 1730 schließlich Philadelphia.

Heutzutage ist der Nachname McCracane vor allem in den USA verbreitet, aber auch in Großbritannien und Irland. In den USA sind die meisten McCracanes in Pennsylvania ansässig, aber der Name ist auch in New Jersey, Arizona, Texas, Michigan und anderen Staaten vertreten.

Auch in Großbritannien ist der Name McCracane als anglisierte Version des ursprünglichen irischen Namens O'Cracane bekannt. Er ist besonders in der Grafschaft Lancashire verbreitet.

In Irland gibt es immer noch einige Familien namens McCrane sowie O'Cracanes in County Kerry. Der Name ist dort seit vielen Jahrhunderten heimisch und bekanntermaßen verwandt mit den McCranes aus Amerika.

Insgesamt ist der Familienname McCrane heutzutage überwiegend in den USA, Großbritannien und Irland verbreitet. Doch auch in anderen Ländern der Welt, vor allem in Australien, sind McCranes zu finden.

Varianten des Nachnamens McCracane

McCracane ist ein Name, der vor allem in Irland und den USA verbreitet ist. Er kann in verschiedenen Varianten vorkommen, was darauf hindeutet, dass der Name auf viele verschiedene Weisen schreiben und ausgesprochen werden kann. Eine häufige Version des Namens McCracane ist MacCracane. Zusätzlich gibt es eine Reihe verschiedener Schreibweisen, darunter MacRacane, McCraken, McCraking, MacCracken und MacCracking. Andere ähnlich klingende Worte, die im Zusammenhang mit McCracane auftauchen können, sind McCroghan, McClechan und McCreachan.

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von sehr ähnlichen Nachnamen, die wahrscheinlich dieselbe Herkunft haben. Einige Beispiele sind MacRakane, MacRacken, MacCrackan, MackCracken und MacRachan. Es ist auch möglich, dass der Name auf andere kreative Arten schreiben wird, beispielsweise Mac Crakin, McCrakon, Mac Crakin, Mac Crakan und McKraken. Es gibt auch einige gebräuchliche Phonetikversionen wie McCracain, McCracine, McCragine und McCraikan.

Es ist schwer zu sagen, von wo der ursprüngliche Name stammt. Einige Experten glauben, dass er aus dem gälischen Wort "mac Craic" oder dem irischen Wort "mac Sitheach" stammen könnte, beide bedeuten "Sohn des Schicksals" oder "der Held". Andere vermuten, dass der Name von Dermot Krakon oder seinem Sohn Krakon McCrakan Stammt, die im 12. Jahrhundert lebten. Egal, ob die Quellen stimmen oder nicht, es ist klar, dass der Name ein sehr altes Erbe hat, das viele verschiedene Schreib- und Aussprachenformen hervorgebracht hat.

Berühmte Personen mit dem Namen McCracane

  • Justin McCrane: Er ist ein amerikanischer Schauspieler, der in verschiedenen Spielfilmen aufgetreten ist, u.a. in "The Lost World: Jurassic Park", "Enemy of the State" und "Schwarze Mamba White Snake".
  • Sean McCrane: Sean ist ein kanadischer Musiker, bekannt für seine Arbeit als Gitarrist von "Crash Test Dummies" und "Oleander".
  • David McCrane: David ist ein kanadischer Schauspieler, der in "Degrassi: Den nächsten Schritt", "Murdoch Mysteries" und "The Good Witch" zu sehen ist.
  • Kevin McCrane: Kevin ist ein Schauspieler, der in den Filmen "Anastasia" und "Beautiful Boys" zu sehen ist.
  • Christopher McCrane: Christopher ist ein amerikanischer Musiker, Sänger und Schauspieler, bekannt für seine Auftritte in "Beauty and the Beast" und in einigen Broadway-Produktionen.
  • Andrew McCrane: Andrew ist einer der Gründer der Band „The Shapeshifters“.
  • Iona McCrane: Iona ist hier eine der erfolgreichsten britischen Pferdernnerinnen.
  • Charles McCrane: Charles war ein amerikanischer Politiker, der als Abgeordneter im Repräsentantenhaus von Pennsylvania diente.
  • James McCrane: Er ist ein amerikanischer Schauspieler und Stuntman, der in "Man on Fire" und "The Dark Knight Rises" zu sehen ist.
  • Mark McCrane: Er ist ein amerikanischer Künstler und Musiker. Er hat für die Rockband "The Young and the Useless" gespielt und mehrere Soloalben veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McCracane" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%