Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mitchum - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mitchum: Was bedeutet der Familienname Mitchum?

Der Nachname Mitchum ist ein seltener Familienname, der heute vor allem in den USA und England vorkommt. Es ist nicht ganz klar, woher der Name stammt, aber man vermutet, dass er im Mittelalter entstanden sein könnte.

Man glaubt, dass der Name Mitchum auf eine abgewandelte Form des altenglischen Namens Micelhama herrührt. Dieser bedeutet übersetzt "berühmt für gute Taten".

Der Name Mitchum ist besonders in den Südstaaten der USA verbreitet. Es wird angenommen, dass die Familie Mitchum im 17. Jahrhundert in Virginia in den USA angesiedelt wurde. Der Name erschien erstmals in den Gerichtsunterlagen der Provinz und wurde später auch in anderen Teilen der USA gefunden.

In den Vereinigten Staaten ist Robert Mitchum ein bekannter Schauspieler, der zu Beginn der 1940er Jahre ein Populäres Idol war und in einer Reihe berühmter Filme wie 'Nachtfahrt', 'Kap der Angst' und 'Kapitän Kidd' sein großes Debüt gab.

Auch in England findet man den Nachnamen Mitchum. Man glaubt, dass er ungefähr zur selben Zeit wie in den USA entstanden ist. Der Name könnte von Immigranten aus Mitteleuropa stammen, die im Mittelalter nach Großbritannien eingewandert sind.

Insgesamt gibt es heute in den USA und Großbritannien etwa 2000 Personen mit dem Nachnamen Mitchum. Der Name kann als eine schöne Erinnerung an eine lange Familiengeschichte verstanden werden, die auf die ersten Siedler zurückgeht.

Herkunftsanalyse bestellen

Mitchum: Woher kommt der Name Mitchum?

Der Nachname Mitchum stammt aus Schottland und ist ein sehr alter, mittelalterlicher Name. Er kann noch bis ins dreizehnte Jahrhundert zurückverfolgt werden.

Der Name stammt wahrscheinlich aus dem alten bretonischen Namen "Miksum". Dieser hat den gleichen Ursprung wie die englische Variante des Namens: "Michel", was so viel wie Michael bedeutet. Einige Historiker haben jedoch vorgeschlagen, dass der Name auch aus einem keltischen Wort stammen könnte, was "Wachturm" bedeutet.

Heutzutage ist der Nachname Mitchum in vielen Teilen der Welt verbreitet. Man findet ihn hauptsächlich in Großbritannien, Schottland, Irland, Nordamerika, Australien und Neuseeland. Er wird auch in anderen Teilen Europas und Asiens gefunden, wie zum Beispiel in Deutschland, Frankreich, Italien, der Schweiz, Spanien, Belgien, Russland und Israel.

Der Nachname wird selten als Vorname verwendet, aber manchmal sieht man auch den Spitznamen "Mitch", der von dem Nachnamen abgeleitet ist.

Der berühmteste Träger des Nachnamens Mitchum war der US-amerikanische Schauspieler Robert Mitchum. Sein Vater war Christopher Mitchum, ein Schneeglöckchenhändler aus Delaware. Robert Mitchum ist auch der Vorfahr eines der bekanntesten Moderatoren des amerikanischen Fernsehens, Zachary Levi, der Host der Ton- und Fernsehsendung "The Voice" ist.

Varianten des Nachnamens Mitchum

Der Nachname Mitchum wird in vielen Ländern in verschiedenen Schreibweisen verwendet, je nach Region und Dialekt. In Großbritannien sind einige der häufigsten Varianten des ursprünglichen Nachnamens diejenigen, die „Mitcham“ lauten, aber „Mitchum“ ist auch dort sehr verbreitet.

In Deutschland und Skandinavien kann der Nachname auch als „Mitcham“ oder „Michem“ geschrieben werden. In einigen Ländern ist der Name auch als „Mitscham“ oder „Mitschem“ zu finden.

In anderen Ländern außerhalb Großbritanniens kann der Nachname ebenso als „Mitcham“ oder „Mitchom“ geschrieben werden. Auch in Italien, in der Schweiz und in Spanien ist der Nachname „Mitcham“ üblich.

In anderen Ländern wie Belgien, Malta und Zypern ist der Name in der Schreibweise „Mitchem“ häufig anzutreffen. In den Niederlanden ist der Name auch als „Mitsche“ vorzufinden und in einigen lateinamerikanischen Ländern wird er als „Mitsuem“ geschrieben.

In vereinzelten Ländern gibt es noch weitere Variationen des Nachnamens, darunter „Mitsos“ (Griechenland), „Mitchim“ (Portugal), „Mitshusen“ (Dänemark) und „Misham“ (Brasilien).

Andere Nachnamen, die ebenfalls auf das ursprüngliche Wurzelwort Mitchum zurückzuführen sind, sind beispielsweise „Mitsch“, „Mitschell“, „Michaels“, „Mische“, „Misiak“ und „Miske“.

Berühmte Personen mit dem Namen Mitchum

Robert Mitchum (1917-1997) war ein bekannter US-amerikanischer Schauspieler, der in mehr als 80 Filmen und Fernsehproduktionen zu sehen war. Er ist bekannt für seine Rollen in "Die Nacht des Jägers" und "Fahrstuhl zum Schafott". Sein Sohn Christopher Mitchum ist ebenfalls Schauspieler und war in Produktionen wie "Big Wednesday", "Maverick" und "Real Time" zu sehen. Seine Enkelin Carolina Mitchum ist eine Schauspielerin, die in Serien wie "Happy Endings" und "Scream Queens" mitspielte. Sein anderer Sohn James Mitchum ist ein ehemaliger US-Schauspieler und spielte in Produktionen wie "The Loner" und "Trial by Combat". Der Produzent, Schauspieler und Regisseur Roger Mitchum ist ein weiterer bekannter Mitglied der Familie Mitchum und war in Filmen wie "Dragonard" und "Rochade" zu sehen. Jim Mitchum ist ein US-Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Produktionen wie "Sarazen of Sieben" und "Winterspiele". Der Schauspieler und Produzent Gregory Proffitt Mitchum, auch bekannt als Greer Mitchum, ist ein weiteres Mitglied aus der Familie Mitchum und war in Produktionen wie "The Fisher King" und "Revolutionary Road" zu sehen. George Mitchum ist ein US-Schauspieler, der in Produktionen wie "Big Wednesday" und "The Pink Panther Strikes Again" zu sehen ist. Kirk Mitchum ist ein US-Schauspieler, der in Filmen ("Beverly Hills Cop II"), Serien ("Cheers" und "Harry's Law") und in Dokumentationen ("The Next Wave: Diversifying Hollywood") mitspielt. Der US-amerikanische Schauspieler und Drehbuchautor Austin Mitchum ist ein weiteres Mitglied der Mitchum-Familie, der in Filmen wie "Chasing Sleep" und "Deadly Crash" mitspielt. Der US-amerikanische Schauspieler und Regisseur Mike Mitchum ist ebenfalls Teil der Mitchum-Familie und war in Produktionen wie "Law & Order: LA" und "Power Rangers Lightspeed Rescue" zu sehen.

Weitere Nachnamen

MitchamMitchamoreMitchanerMitchelMitchellMitchelmoreMitchemMitchemoreMitchenerMitchinerMitchmoreMitchner

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mitchum" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%