Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mitchner - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mitchner: Was bedeutet der Familienname Mitchner?

Der Nachname Mitchner ist eine Variante des englischen Nachnamens MITCHELL oder MICHEL. Der Name stammt aus dem Mittelenglischen und bedeutet „der Sohn des MICKEL“, einer Kurzform des Namens MICHAEL.

Der Name Mitchner wurde in England, Schottland und Wales am häufigsten ausgesprochen. Es gibt einige Klangvarianten des Namens, einschließlich MITCH, MITCHEL und MYCHEL. Der Name war auch beliebt in Deutschland und wird dort als MITCHEL, MÜTCHLER oder der seltene MITZNER ausgesprochen.

Der Name wurde auch in anderen Teilen der Welt übernommen, darunter in den USA, in Australien, Neuseeland und Kanada. In den Vereinigten Staaten ist Mitchner eine Variante des Nachnamens Mitchell, obwohl beide Varianten in den unterschiedlichsten Populationen fest verankert sind.

Mitchner ist ein sehr häufiger Name, den es auf der ganzen Welt gibt. Er kann jedoch eine bestimmte Bedeutung haben, die mit der Region, in der eine Person lebt, verbunden ist. So haben Familien, die den Nachnamen in Schottland oder Wales haben, vielleicht eine andere Geschichte und Bedeutung als Familien, die in den USA leben.

Familien, die den Nachnamen Mitchner tragen, können eine ganze Reihe von Traditionen und Geschichten, die sich über Generationen hinweg weiterentwickelt haben, mit sich tragen. Da der Name direkt auf Michael zurückgeht, ist es wahrscheinlich, dass die Vorfahren der Familie zu Michael beteten oder eng mit Michael beschäftigt waren.

Insgesamt ist der Nachname Mitchner ein alteingesessener Name, der in vielen Teilen des britischen Königreichs und auch weltweit bekannt ist. Er hat eine Geschichte, die tief in religiösen Traditionen verwurzelt ist und ist ein Name, den fast jeder kennt.

Herkunftsanalyse bestellen

Mitchner: Woher kommt der Name Mitchner?

Der Nachname Mitchner stammt aus Deutschland und war im 19. Jahrhundert vor allem in Süddeutschland, insbesondere in Bayern, weit verbreitet. Der Name kann auf mehrere verschiedene mögliche Ursprünge zurückgeführt werden und es gibt keine klare einheitliche Überlieferung dazu.

Der Name könnte von dem deutschen Wort "Mitsch" (für eine kleine Karte) abgeleitet sein. Diese Karte wird vermutlich im Zusammenhang mit einer bestimmten Familie verwendet, die für mehrere Generationen eine begleitende Anwesenheit hatte. Andere glauben, dass der Name eine Verballhornung eines Familiennamens, "von Mittenstein", sein könnte.

Heutzutage ist der Nachname Mitchner in ganz Deutschland und weltweit zu finden. In den Vereinigten Staaten gibt es viele Mitchner, insbesondere im mittleren Westen und im Südosten des Landes. Es gibt auch viele weitere Nachkommen aus den Einwanderern, die in Großbritannien, Kanada und Australien leben.

Der Name ist in vielen Ländern Europas, darunter Österreich, Frankreich, Dänemark, Schweden, Russland und Rumänien, zu finden. Im Mittelmeerraum kann man Mitchner in Israel, Griechenland und anderen Ländern treffen. Der Nachname ist auch in Lateinamerika und im asiatischen Raum sehr weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Mitchner

Der Nachname Mitchner ist ein häufig vorkommender Name. Es gibt verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs.

Mitchner ist eine Variante des Namens Mitchener, der ursprünglich aus dem Deutschen stammt und von den Wurzeln "mitt" oder "mitte" stammt, was übersetzt „in der Mitte“ bedeutet. Der Name wurde in vielen Ländern verwendet, insbesondere in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Polen und den USA.

Einige Variationen von Mitchner können sein: Metchener, Metzenner, Metzener, Mietchener, Mitzner, Mitzenner, Mitzener und Mitchener.

Der Nachname kann auch geschrieben werden als: Meitzner, Mettezner, Metzenher, Metsner, Metezener und Mitchener.

In Deutschland gibt es mehrere Namensvarianten, wie zum Beispiel: Mitchenher, Mitchnerin, Metzener und Metscher. In den USA ist Metzenher die häufigste Variante.

In Polen und den Niederlanden findet man häufig die Variante Meitzner.

In Großbritannien gibt es mehrere Varianten des Namens, zum Beispiel: Matzenner, Metiner, Metzenher, Metsin, Mitchener und Mitzenner.

Einige der Nachnamen gleichen Ursprungs in Bezug auf Mitchner sind: Metcalf, Michalak, Michalski, Metchnik und Mitchnik.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zum Nachnamen Mitchner gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen Mitchner

  • James Mitchner: James Mitchner war ein berühmter US-amerikanischer Schriftsteller, geboren 1902. Seinen größten Erfolg feierte Mitchner mit dem Roman „Ruhm und Ehre der Prizzis“, der 1985 verfilmt wurde.
  • Robert Mitchner: Robert Mitchner ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt aus Filmen wie „Urlaubsreif“, „Das Beste kommt noch“ und „Das Geschenk“.
  • Nick Mitchner: Nick Mitchner ist ein US-amerikanischer Baseballspieler, der in der National League spielt. Mitchner spielte für die San Francisco Giants, Colorado Rockies und die Milwaukee Brewers.
  • Lindsay Mitchner: Lindsay Mitchner ist eine US-amerikanische Sängerin und Songwriterin. Sie veröffentlichte mehrere Singles und Alben, die es auf Platz 1 der US-amerikanischen R&B-Charts schafften.
  • Conrad Mitchner: Conrad Mitchner war ein US-amerikanischer Filmkomponist und Dirigent. Er schrieb Musik für mehrere Filme, darunter „Jagd auf Roter Oktober“, „Die Dornenvögel“ und „The Mission“.
  • Rosemary Mitchner: Rosemary Mitchner war eine US-amerikanische Schauspielerin. Cherry 2000“ und „Law & Order“ zählen zu ihren bekanntesten Werken.
  • Morgan Mitchner: Morgan Mitchner ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Autor. Er ist bekannt für seine Rollen in den Filmen „The Masterpiece“, „The Sandlot“ und „The Social Network“.
  • Wren Mitchner: Wren Mitchner war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Jazzmusiker. Er schrieb und produzierte Hits für verschiedene Künstler, darunter die Superstars Whitney Houston und Mariah Carey.
  • Harry Mitchner: Harry Mitchner war ein US-amerikanischer Drehbuchautor mit besonderem Fokus auf Action- und Science-Fiction-Filmgenres. Mitchner schrieb mehrere Drehbücher für die TV-Serien „Manimal“ und „Knight Rider“.
  • Ellen Mitchner: Ellen Mitchner ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Autor von mehreren Romanen und Kurzgeschichten. Weder Wind noch Meer“, (2013) und „Bis ans Ende der Welt“ (2014) gehören zu ihren bekanntesten Werken.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mitchner" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%