Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mitchelmore - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mitchelmore: Was bedeutet der Familienname Mitchelmore?

Der Nachname Mitchelmore ist ein englischer Nachname, der auf die Herkunft aus einer alten adligen Familie hindeutet. Die Bedeutung des Namens könnte entweder "Großer Steuermann" oder "Müller Moor" sein.

Der Ursprung des Namens ist ungeklärt, obwohl es Vermutungen gibt, dass er auf die alte angelsächsische Bezeichnung für einen berittenen Soldaten zurückgeht. Ein 'Moor' oder 'Mere', war der Teil des Landes, auf dem einige dieser Soldaten stationiert waren. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Name von einem mittelalterlichen Herrscher oder anderen adligen Personen stammte, deren Position die Kontrolle über Wind- oder Wasserstraßen beinhaltete. Das 'More' könnte daher als "große See" verstanden werden.

Es gibt drei Sitze des Mitchelmore-Clans, die sich in Somerset, England, Wales und Indien befinden. Der Name ist auch in Nordamerika und Australien vertreten, obwohl es keine Hinweise auf eine Verbindung hierzu gibt.

Es ist nicht bekannt, wann der Name erstmals in Gebrauch war, aber man kann auf Hinweise in frühmittelalterlichen Dokumenten, wie dem Domesday Book, verweisen, insbesondere in den Orten Wiltshire und Somerset, wo sich das Hauptverbreitungsgebiet des Namens in England befindet.

Der Name Mitchelmore hat in der Vergangenheit viele verschiedene Schreibweisen angenommen, z.B. Mitchelmur, Mitchelemor, Michelmoreo und Michelesmore. Einige Quellen behaupten, dass er durch ein originäres Mitglied der Familie, das 1622 Sir Francis Mitchelmore, Baronet of Cockington Court in Devon, England, wurde, "modernisiert" wurde.

Heutzutage gibt es Mitchelmores in vielen Teilen der Welt, aber viele Mitglieder des Clans haben sich auf England konzentriert. Aufgrund seines Ursprungs aus einer adligen Familie tritt der Name immer noch vor allem im angelsächsischen Raum auf, da englische Adelige in der Vergangenheit oft an Adelsstandorte weitergereicht wurden.

Herkunftsanalyse bestellen

Mitchelmore: Woher kommt der Name Mitchelmore?

Der Nachname Mitchelmore stammt aus dem westlichsten Teil Europas, dem Vereinigten Königreich, und hat sich vor allem in England und Wales entwickelt. Es ist einer der älteren Familiennamen des englischen Mittelalters, und es wird angenommen, dass er ursprünglich ein Herkunftsnamen war.

Der heutige Verbreitungsgebiet des Nachnamens Mitchelmore ist hauptsächlich das Vereinigte Königreich. Der Name kann in allen britischen Ländern gefunden werden, sowohl im Süden als auch im Norden Englands, in Wales und im schottischen Lowlands. In Australien, Neuseeland und auf den Kanalinseln ist der Name ebenfalls sehr verbreitet, da viele britische Auswanderer diesen Nachnamen nach der Abreise ins Ausland behielten.

Es gibt daher auch viele Mitchelmore auf der ganzen Welt, die noch einmal von den Personen stammen, die aus Großbritannien und Wales auf der Suche nach einem neuen Leben ausgewandert sind. Insbesondere in Kanada, den USA, Südafrika und Indien ist der Nachname Mitchelmore sehr verbreitet.

In vielen Ländern, in denen der Name populär ist, gibt es auch ein häufiges Mitchelmore-Erbe. Viele Mitchelmore erhalten noch heute Familienbänder und andere Erbstücke, die noch vor vielen Generationen zurückgegeben wurden, und obwohl sie nicht viel darüber wissen, wissen sie, dass sie zu einer weit verzweigten Familie gehören, welche weit über ihre eigene Kultur hinaus reicht.

Varianten des Nachnamens Mitchelmore

Der Nachname Mitchelmore kann auf verschiedene Weise geschrieben werden, abhängig davon, woher er stammt. So kann er beispielsweise als Mitchelmoor, Micelmore, Mitchelmor, Michelmore, Mitchelmoor, Mitchelmoore, Mitchelmere, Mitchelmure, Mitchelmoree, Mitchemoree, Mitalmore, Mitellmore, Mitshellmore, Mychelmore, McCelmore oder Mechelmore geschrieben werden.

Der Nachname stammt aus dem Mittelenglischen Wort für ‚Steinanhöhe’, dem Bauernwort für ‚mond’ oder ‚mccell’. Er wurde auch früher als Mitchelmore oder Michelmore aufgeführt.

Der Name wurde dann in verschiedenen Ländern in unterschiedlicher Weise geschrieben. In den USA beispielsweise wurde er als Mitchelmore oder Michelmore geschrieben, während in Großbritannien eine Kombination aus den beiden Schreibweisen Mitchelmore und Michelmore üblich war.

Der Nachname findet sich auch heute noch in verschiedenen Ländern. Er wird nicht nur in Großbritannien, sondern auch in Australien, Neuseeland, Kanada, den USA und sogar in Südafrika gefunden.

Der Nachname Mitchelmore ist auch in verschiedenen seltenen Varianten zu finden, wie zum Beispiel Mitchamore, Mistemore oder Mitchemore.

Um eine Verbitungen und Abweichungen von Mitchelmore zu erzielen, werden oft unterschiedliche Schreibweisen miteinander kombiniert, wie zum Beispiel Mickeymore, Mictielmore, Mithcelmore oder Mishelmore.

Manchmal wird der Name auch systematisch abgewandelt, was dazu führt, dass kleine Anpassungen aufrechterhalten werden, obwohl er immer noch als Mitchelmore ausgesprochen wird. Ein Beispiel für diese Veränderung ist die Buchstabierung des Nachnamens als McElmore, mistelmore oder Michelmoor.

Darüber hinaus gibt es noch einige andere Variationen dieses Nachnamens, wie zum Beispiel Mitchelmora, Mitchelmorra oder Mitchelmorre. Alle diese Varianten können aus dem Ausgangsnachnamen Mitchelmore stammen, unterscheiden sich jedoch in ihrer Spelling-Variation.

Berühmte Personen mit dem Namen Mitchelmore

Der kanadische Musiker Ryan Mitchelmore ist der bekannteste Mensch mit diesem Namen. Bekannt ist er nicht nur für seine Musik, sondern auch für die Teilnahme an der Sechsten Staffel der kanadischen Musikwettbewerbs-Serie „Canadian Idol“. 2012 nahm er an den "The Voice"-Wettbewerben teil. Der englische Schauspieler und Regisseur Richard Mitchelmore verbessert seit Beginn seiner Karriere im Jahr 2000 die Welt der Kunst und Unterhaltung. Er ist unter anderem bekannt dafür, das Spielfilmdrama "Hereafter" geschrieben, produziert und mitgespielt zu haben. Die deutsch-schwedische Psychotherapeutin Ingeborg Mitchelmore ist Beraterin und Coach für Personal und Organisationsentwicklung und hat über 30 Jahre Erfahrung in der Gesundheitsfürsorge. Sie ist Experte für die Integration von Coaching in Unternehmen und wurde 2008 ins International Coaching Hall of Fame aufgenommen. Der englische Schriftsteller G. J. Mitchelmore ist vor allem für seinen Roman "Ein Tag im schönen Mai" bekannt. Der Roman beschreibt das Erleben seines Helden Harrison Yeardley während des Zweiten Weltkriegs. Regisseur Peter Mitchelmore ist seit 1991 im Filmbusiness tätig und hat zahlreiche Dokumentationen über den Nachkriegsaustausch der jüdischen Gemeinschaft ins englische Exil gedreht. Er hat auch Dokumentationen über Wasser und internationale Migration über die Ukraine und Großbritannien gedreht. Der australische Autor und Wissenschaftler John Mitchelmore hat mehr als 40 eigene Bücher veröffentlicht, einschließlich des gefeierten Buches "The Cuckoo's Call", ein eindringlicher und authentischer Bericht über seine Erfahrungen als Lehrer an einer Entwicklungschule in Sydney. Er veröffentlichte zudem Aufsätze und Lehrbücher in verschiedenen Fachbereichen wie dem humanitären Recht, der Umweltmanagement und dem internationalen Handel. Der englische Fußballer und frühere Torwart Mick Mitchelmore spielte in seiner Karriere für die Mannschaften Brentford FC, Birmingham City FC und Luton Town FC. Er war zwischen 1979 und 1989 aktiv. Der Britische Politiker Charles Mitchelmore ist für seine Arbeit zur Erhaltung der Nationalparks in Großbritannien bekannt. Er war ein ehemaliger Abgeordneter des Unterhauses und Vorsitzender des National Trust.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mitchelmore" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%