Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mitchmore - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mitchmore: Was bedeutet der Familienname Mitchmore?

Der Nachname Mitchmore ist ein englischer Nachname, der aufgrund seiner Bedeutung als Familienwappen in einigen mittelalterlichen Publikationen aufgezeichnet wurde. Es wird angenommen, dass es sich um einen Ortsnamen handelt, der auf die Beziehung zum lokalen Gericht, dem "more", oder Hügel ("moor") zurückzuführen ist.

Es wird gesagt, dass der Name einige Verbindungen zur Robin Hood-Legende hat. Der Name "Mitchmore" soll angeblich auf einen Schatzjäger namens "Mickmore" zurückgehen, der laut einer Version der Legende ein engagierter Anhänger von Robin Hood war. Verschiedene historische Aufzeichnungen aus dem 15. und 16. Jahrhundert erwähnen den Namen "Mitchmore".

Mitchmore ist das anglisierte Wort für Mortimer, das bekanntlich auf die brittischen Wurzeln des Familienwappens der Mitchmores zurückzuführen ist. In den älteren französischen Dokumenten ist dieser Nachname als "Mortimer" bekannt.

Der Nachname Mitchmore wurde auch mit einem Herrenhaus und dessen Park in Grove End, England, in Verbindung gebracht, das ursprünglich dem 16. Jahrhundert-Besitzer Sir William Mitchmore gehörte. Die Familie Mitchmore hat sich weiterentwickelt, und einige der Nachkommen haben bemerkenswerte Karrieren als Gesetzgeber, Forscher und Autoren verfolgt.

Der Nachname Mitchmore steht für Tradition und Wissen und ist ein Spiegelbild der historischen Bedeutung der Familie. Der Name steht auch für Loyalität, Stärke und für ein Familienwappen, das trotz der vielen historischen Eindrücke der Familie erhalten geblieben ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Mitchmore: Woher kommt der Name Mitchmore?

Der Nachname Mitchmore hat seine Wurzeln in Großbritannien. Ursprünglich war es ein lokaler Nachname, bevor er sich in andere Länder wie Irland, die USA und Kanada ausbreitete.

Der Name Mitchmore ist im Laufe der Jahrhunderte in Großbritannien entstanden. Ursprünglich wurde er als besitzender Name angesehen, was bedeutet, dass die Familien ihr Traktat aufgrund ihres Besitzes erhielten.

Der Name kann auf verschiedene Weise geschrieben werden, darunter: Mitchmore, Mitchemore, Mychemore, Mickemor, und Mickemore. Es gibt auch einige spezialisierte Varianten, wie z.B. Mitchmoreshire, welches in England verbreitet ist.

Heute ist der Nachname Mitchmore weltweit verbreitet. Der Name ist vor allem in den USA, Großbritannien, Kanada, Neuseeland, Irland und Australien weit verbreitet.

Der Nachname Mitchmore erfreut sich auch als Nachname in Südafrika großer Beliebtheit und kann in jeder großen Stadt gefunden werden.

Der Nachname Mitchmore ist ein häufiger Familienname. Der Name wird am häufigsten in Nordamerika, Großbritannien, Australien, Irland und Neuseeland gefunden. In den USA allein gibt es mehr als 400 Menschen mit diesem Namen.

In vielen Fällen ist der Name auch das Ergebnis einer Verbindung zwischen englischen, irischen und deutschen Familien, da England, Irland und Deutschland lange miteinander verbunden sind. Dies hat zu einer großen vielfältigeren Demografie geführt, die in vielen Familien mit dem Nachnamen Mitchmore vorkommt.

Varianten des Nachnamens Mitchmore

Der Nachname Mitchmore ist ein englischer Nachname, der üblicherweise auf eine schottische oder irische Herkunft hinweist. Der Name stammt möglicherweise ursprünglich vom Begriff "My treasured manor" oder "My good home" ab, so dass eine "gebraute Heimat" oder ein "gehütetes Anwesen" gemeint sein könnte.

Varianten des Nachnamens Mitchmore sind: Mitchemoor, Mitchmoor, Mitchemere, Mitchemore, Mitcheson, Mitchesen, Mitchesom, Mitchesor, Metchemere, Metchemoor, Mutchemere, Mutchemoor, Mittchemere, Mittchemoor, Metchemoor, Mitchemere, Mitchomor, Mitchomer, Mitchemoor, Michemere, Michemoor, Michemor, Mitchesmore, Mitchesmoor, Mitchesmor, Mitchemar und viele mehr.

Der Nachname kann auch in verschiedenen Schreibweisen vorkommen, wie zum Beispiel Mitchemoor, Mitchemorer, Mitchemors, Mitchmoor, Mitchmore, Michmore usw.

Der Nachname Mitchemoor kann auch in anderen Ländern vorkommen, wie zum Beispiel in Skandinavien oder im Deutschen Reich. In Deutschland ist der Name Metzmeier, Mattisauer, Mathissohn oder Mettemeyer verbreitet. In Norwegen können vorkommen: Mitsemer, Mickemoor, Michelmeier, Mishaelmoor oder Mitsemor sowie in Schweden: Mitchmoor, Mickelke, Mouton, Mitsold oder Métzmer.

Es gibt auch manche manchmal ungewöhnlich aussehenden Schreibweisen des Nachnamens, wie zum Beispiel: Mytsmore, MEZMreoer, MEtscommoor, Meitsomrab, Mecthanore, Mytcmore, Meichesmen, Metchemoorso, Michesmore und viele mehr.

Es gibt auch einige Nachnamen, die eng mit Mitchmore verbunden sind, wie zum Beispiel: Mishmore, Mytsmore, MacMoor, McMoor, Matchmoor, Michmore und viele mehr. Alle diese Nachnamen haben einen Bezug zu dem Nachnamen Mitchmore und sind eng mit dem ursprünglichen Namen verbunden.

Berühmte Personen mit dem Namen Mitchmore

  • Der Nachname Mitchmore ist kein sehr häufig vorkommender Nachname, aber es gibt tatsächlich einige bekannte Personen, die ihn tragen.
  • Rodney Mitchmore ist ein britischer Künstler, dessen Arbeit sich hauptsächlich dem Surrealismus und der visuellen Sprache widmet. Seit mehr als 30 Jahren arbeitet er als Künstler und seine Arbeit wurde in vielen Galerien im Vereinigten Königreich und darüber hinaus ausgestellt.
  • James Mitchmore ist ein US-amerikanischer Moderator, Schauspieler und Produzent. Er ist bekannt für seine prominente Präsenz auf verschiedenen MTV-Sendungen und trat in mehreren Filmen auf, darunter „American Pie 2“, „The Big C“ und „Taxi Driver“.
  • Christopher Mitchmore ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in verschiedenen Filmen und Fernsehserien wie „Emmys letzte Chance“ (2011), „Law & Order“ (2012) und „The Mummy“ (2015) zu sehen war.
  • John Mitchmore ist ein US-amerikanischer Sänger, Naturforscher und Musiker, der insbesondere für seine Musik mit Südostasiatischen Instrumenten bekannt ist.
  • Susan Mitchmore ist eine australische Schauspielerin, die bekannt ist für ihre Arbeit in „SeaChange”, „Chopper” und „Myer Music Bowl”.
  • Michelle Mitchmore ist eine türkische Schauspielerin, die in mehreren Fernsehserien wie „Tatort“, „Jago“ und „Roj TV“ zu sehen war.
  • Adrian Mitchmore ist ein britischer Schauspieler, der in verschiedenen produzierten TV-Sendungen: einschließlich der „BBC“-Dokumentation „The Great War and the Shaping of the 20th Century“: zu sehen war.
  • Robert Mitchmore ist ein US-amerikanischer Politiker, der seit 2000 im Senat von Connecticut sitzt.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mitchmore" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%