Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mitchiner - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mitchiner: Was bedeutet der Familienname Mitchiner?

Der Nachname Mitchiner ist eng mit der Geschichte des britischen Empire und mit der britischen Armee verbunden. Der Name kommt vom altenenglischen Wort "Micda", was "Mutter des Krieges" bedeutet. Es ist eine patrizische Herkunftsform des Namens Midge, der als eine Adaption des Namens Michael gelten kann.

Der Name stammt aus England und wanderten nach Nordamerika im 17. Jahrhundert. Dort bürgerte er sich unter den Einwanderern aus England, Schottland, Irland und Wales ein.

Mitchiner ist historisch betrachtet ein häufiger Name. Er wurde im Laufe der Zeit als Begriff für einen Krieger oder Soldaten verwendet, ein Krieger, der in die Schlacht ziehen würde, um dem Land zu helfen und das sonstige Volk zu beschützen.

Der Name wird vor allem an Personen weitergegeben, die ihn in ihrem Familienstammbaum finden. Heutzutage repräsentiert er die Loyalität gegenüber dem Land und das Streben nach Erfolg.

In vielen Familien ist Mitchiner ein Ehrenname, der auf ein Soldatenblut verweist, das vor Generationen verehrt wurde und noch immer verehrt wird. Er symbolisiert den Mut, der nötig ist, um einen Kampf zu bestehen, und die Fähigkeit, mühelos durch schwierige Situationen zu navigieren.

Herkunftsanalyse bestellen

Mitchiner: Woher kommt der Name Mitchiner?

Der Nachname Mitchiner stammt ursprünglich aus England und entstammt der Übersetzung des altemglischen Wortes "mycelener" welches soviel bedeutet wie "großer Bauer". Der Name tauchte erstmals im Jahr 1789 in London auf, wo ein gewisser John Mitchiner als Bürger registriert wurde.

Heute ist der Nachname Mitchiner auf der ganzen Welt verbreitet, vor allem aber in den englischsprachigen Ländern Großbritannien, Kanada und den USA. In den USA ist der Nachname besonders in den Südstaaten zu finden, während die britische Verteilung eher im Südosten des Landes liegt.

Auch in Australien sind Mitchiners ansässig, vor allem in den dicht besiedelten Regionen in und um Melbourne, Sydney und Brisbane. Der Name ist auch in Städten wie Perth und Adelaide zu finden. In Neuseeland gibt es eine signifikante Zahl von Mitchiners in der Provinz Canterbury und der südnördlichen Region Auckland.

Darüber hinaus sind Mitchiners in Indien, Peru, Sri Lanka, Kenia und in weiten Teilen Südafrikas vertreten. Insgesamt sind rund 25 103 Personen mit der Mitchiner-Familienname auf der ganzen Welt registriert.

Varianten des Nachnamens Mitchiner

Der Nachname Mitchiner ist eine Variante von Meacham, einem englisch-normannischen Nachnamen.

Mitchiner ist ursprünglich eine phonetische Version von "Mecheam". In den historischen Dokumenten wurde der Name oft als "Meccham" oder "Mecheam" geschrieben.

In manchen Fällen wird der Name auch in weitere Nachnamenvarianten gespalten, wie zum Beispiel "Mitcham", "Mechem" oder "Meckam".

In einigen Fällen wird der Name auch als "Mitchel" oder "Mitchell" geschrieben, was jedoch selten der Fall ist.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname häufiger als Miachum und Mitchiner. Er ist auch als Mitchem oder Mitehem bekannt und in den Vereinigten Staaten häufig als Meacham zu finden.

Andere Schreibweisen, die in vielen Teilen des englisch sprechenden Raums und in manchen europäischen Ländern gefunden werden können, sind: Mitchein, Mitchener, Meichin, Meiter, Meithin, Maceham, Macham, Machum, Machener, Machin, Mackaram und Mackin.

Es gibt auch andere Variationen des Namens, die man vereinzelt in Schottland, Irland und manchen Teilen Europas finden kann. Dazu gehören: Maccham, Maccheam, Maccheim, McCheam, McCheem und Meakim.

Der Nachname ist weit verbreitet und kann in so ziemlich jedem Teil des englisch sprechenden Raums gefunden werden. Er ist auch in vielen europäischen Ländern weit verbreitet, besonders in Deutschland, Österreich und in vielen Teilen Europas.

Berühmte Personen mit dem Namen Mitchiner

Christopher Mitchiner ist ein englischer Akteur. Er spielte in einer Vielzahl von Produktionen im Laufe seiner Karriere, einschließlich der beliebten britischen Serie „One Foot in the Grave“. Er war auch in Spielfilmen wie „Les Miserables”, das Musical „A Chorus Of Disapproval” und „The Goodies” zu sehen. Sara Mitchiner ist eine australische Schriftstellerin. Sie ist für ihre Science-Fiction- und Fantasy-Romane bekannt, darunter „Mythmaker” und „Song of the Siren”. Bei ihren Geschichten vermischte sie häufig historische Ereignisse und legendäre Mythen, was zu einer einzigartigen Kombination verschiedener Elemente führte. Der australische Schriftsteller und Emmy-Preisträger Robert Mitchiner war schon immer ein begabter Schriftsteller. Sein Roman „Talking to Strangers” war ein großer Erfolg und konnte sich in den Bestseller-Listen etablieren. Mit seinem Roman „The Father Who Lost His Son” machte er sich auch einen Namen als Autor von Thrillern. Der Komponist und Musikproduzent Paul Mitchiner war für die Erstellung von Scores für viele populäre Filme verantwortlich, darunter „The Darjeeling Limited”, „V for Vendetta” und „The Addams Family”. Er arbeitete auch an Videospielen wie „Final Fantasy VII” und „Kingdom Hearts” und an einer Reihe von Werbespots. Der amerikanische Autor und Herausgeber von "Journal of Southern History" Jim Mitchiner ist einer der bekanntesten akademischen Autoren des Südens. Seine Forschungen und Analysen, die er in seinen Büchern und Artikeln veröffentlicht hat, haben viele Studien angeregt und geholfen, ein besseres Verständnis der Geschichte des Südens zu schaffen. Charles Mitchiner ist ein britischer Schauspieler und Komiker, der durch seine Arbeit an verschiedenen Radio- und Fernsehshows bekannt ist. Er war als Gastgeber der Radio-Show „The Hitchhikers Guide” im Laufe der Jahre ein beliebtes Gesicht auf der BBC und gastierte in mehreren Top-TV-Shows in Großbritannien.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mitchiner" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%