Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Toledano - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Toledano: Was bedeutet der Familienname Toledano?

Der Name Toledano kann auf die spanische Stadt Toledo zurückgeführt werden. Toledo war die ehemalige Hauptstadt des Königreichs Kastilien und ist heute eine mittelgroße Stadt, die etwa 70 Kilometer südlich von Madrid liegt.

Toledo war schon immer ein Zentrum der kulturellen Vielfalt. Es war eine Kreuzung von jüdischen, christlichen und muslimischen Kulturen und beherbergte jahrhundertelang Hebräer, Römer, Visigoten, Mauren und Portugiesen. Seine lange Geschichte und sein Reichtum an diversen Kulturen machte die Stadt zu einem geschätzten Schatz. Toledo ist auch für seine Tradition des Handwerks und seine geschmiedeten Stahlerzeugnisse bekannt.

Der Nachname Toledano hat eine Reihe von Bedeutungen. Es kann sich auf jemanden beziehen, der aus Toledo stammt oder jemanden, der Heirat, Familienbindungen oder Verbindungen zu Toledo hat. Es kann auch sich selbst auf jemanden beziehen, der besonders künstlerisch ist, ein Beruf im Handwerk hat, sich mit der Geschichte Toledos beschäftigt oder die spanische Kultur und Sprache beherrscht.

Toledano kann als ein sehr starker Namen auf der ganzen Welt bezeichnet werden, da er Geschichte und Kultur repräsentiert. Es wird noch viel stärker, wenn man darüber nachdenkt, wie verschieden dieser Name auch in verschiedenen Ländern und Kulturen sein kann. Es ist daher ein ehrenvoller Name, den man mit Stolz tragen kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Toledano: Woher kommt der Name Toledano?

Der Nachname Toledano stammt aus Spanien und hat eine lange Geschichte. Der Name war eine Variante des lateinischen Nachnamens "Toledanus" und war einst einer der bedeutendsten Namen in Spanien.

Heutzutage ist der Nachname Toledano in Spanien immer noch sehr verbreitet und findet sich auch in vielen anderen Teilen der Welt, insbesondere im Nahen Osten. Es gibt auch zahlreiche Familien, die den Nachnamen in Argentinien tragen.

In Nordamerika tragen viele jüdische Familien den Nachnamen, da sich viele spanische Juden im späten 15. und 16. Jahrhundert aufgrund der religiösen Verfolgung aus Spanien nach Nordamerika aufmachten. In den Vereinigten Staaten ist Toledano in Kalifornien, New York, Florida und New Jersey am weitesten verbreitet.

In der Karibik hat sich der Nachname ebenfalls etabliert. Er ist häufig in Kuba, der Dominikanischen Republik, Haiti und Puerto Rico anzutreffen. In Südamerika ist er hauptsächlich in Brasilien, Chile und Argentinien verbreitet.

Der Nachname Toledano wird auch in Ländern wie Australien, Singapur und Indonesien gefunden. In Afrika tragen vor allem jüdische Familien aus Marokko und Ägypten den Nachnamen.

Insgesamt ist der Nachname Toledano auf der ganzen Welt weit verbreitet, ein Zeichen seiner wechselvollen Geschichte.

Varianten des Nachnamens Toledano

Toledano ist ein häufiger spanischer Nachname, der seinen Ursprung im stolzen spanischen Königreich Toledano hat. Der Name Toledano leitet sich von der Stadt Toledo in Spanien ab, die eines der bedeutendsten historischen Zentren der iberischen Halbinsel und des gesamten europäischen Kontinents war. Der Nachname Toledano ist in verschiedenen Schreibweisen erhältlich, einschließlich: -Toledano, -Toletano, -Toledanes, -Toledo, -Toledayo, -Toleta und -Toledos. In einigen Fällen variieren die Schreibweisen aufgrund der gesprochenen Sprache des Landes, in dem sie verwendet werden, und können noch variieren, je nachdem, in welchem Teil der Welt der Name verbreitet ist.

Die Toledano-Variante ist vor allem in Lateinamerika weit verbreitet, obwohl sie auch in Europa und in anderen Regionen der Welt verbreitet ist. Der Name Toledano findet sich vor allem in Spanien, Israel, den USA, Venezuela, Puerto Rico, Argentinien, Peru und Chile. In den südamerikanischen Ländern und den USA ist eine häufige Variante des Nachnamens Toledano die Schreibweise Toledaño.

Es gibt auch einige ähnliche Nachnamen, die die gleiche Sprache und Herkunft mit dem Namen Toledano teilen. Diese beinhalten: -Toledo, -Toledos, -Toletano, -Toledo de Matos, -Toledo de Perales, -Toledo de Santos, -Toledos y Santos, -Toledos, León und-Toledo y Ávila.

In den christlichen Traditionen sind die Nachnamen Toledano und Toledo häufig miteinander verbunden und werden häufig als Doppelnamen genutzt. In manchen Fällen kann es auch eine Sonderform des Nachnamens geben, die als Toledano y Toledo bezeichnet wird.

Ein weiteres Kombinationsnachnamen mit dem Ursprung Toledano ist der Name Toledo de Perales, der in einigen Ländern als Doppelname bezeichnet wird und aus den beiden Nachnamen Toledo und Perales besteht. Der Name ist auch als Toledo de Peralo und Toledo Perales bekannt.

In manchen Ländern in Mittel- und Südamerika werden andere Kombinationen von Nachnamen mit dem Ursprung Toledano verwendet. Diese beinhalten: Toledo de Matos, Toledo y Ávila, Toledo de Santos, Toledo y Suárez, Toledo de San Luis, Toledo de la Cruz und Toledo de la Torre.

Es gibt auch andere Variationen des Namens Toledano, wie Toledeno, Toldenó oder Toleydo, die jeweils ihren eigenen Ursprung und Bedeutung haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Toledano

  • Adam Toledano ist ein polnischer Influencer und Fotograf, der über 228.000 Follower auf Instagram hat.
  • Roulette Toledano ist ein berühmter Schauspieler und Regisseur aus Israel. Er hat in verschiedenen Filmen und TV-Shows mitgewirkt.
  • Michael Toledano ist ein kanadischer Musiker und Komponist. Sein Musikstil ist eine Mischung aus klassischer Musik und elektronischer Musik.
  • Masha Toledano ist eine israelische Schauspielerin, Produzentin und Drehbuchautorin. Sie ist auch Autorin mehrerer Bücher.
  • Philippe Toledano ist ein französischer Fotograf, Filmemacher, Komponist und Autor. Seine Fotografien wurden in Veröffentlichungen wie The New York Times, Vanity Fair, Wall Street Journal und China News Weekly veröffentlicht.
  • Chris Toledano ist ein mexikanischer Schauspieler, der in mehreren Telenovelas und Filmen sowie in einigen Theaterproduktionen mitspielt.
  • Bobby Toledano ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur. Er schreibt und produziert auch seine eigenen Theaterstücke.
  • Alon Toledano ist ein israelischer Musiker und Komponist. Er komponiert Musik für Film und TV.
  • Mel Toledano ist eine israelische Sängerin und Schauspielerin. Sie ist auch als Schauspiellehrerin tätig.
  • Robby Toledano ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Produzent. Er produziert auch seine eigene Musik.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTaburTacTaÇiTackTackberryTacke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Toledano" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%