Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname tom Felde - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

tom Felde: Was bedeutet der Familienname tom Felde?

Der Nachname Tom Felde stammt vom englischen Wort „field“ und bedeutet für gewöhnlich „auserwählter Ort“ oder „Großer Ort“. Der Nachname Tom Felde wurde ursprünglich von den englischen Einwanderern im 17. Jahrhundert nach Amerika gebracht, als ihre Familienbenennung beibehalten wurde.

Tom Felde war eine beliebte Familienbezeichnung in den neuen Kolonien, wie man an den verschiedenen Regionen in den Vereinigten Staaten feststellen kann, in denen Menschen mit dem Namen Tom Felde beheimatet sind. Der Name ist besonders häufig in Pennsylvania, Delaware, Maryland, Virginia und anderen südoststaatlichen Staaten vertreten.

Der Nachname ist nicht nur in Nordamerika verbreitet, sondern auch in Europa, insbesondere in Skandinavien und nordischen Ländern.

Im Laufe der Jahre hatten die Besitzer des Namens Tom Felde viele unterschiedliche Berufe und lebten in unterschiedlichen Bereichen. Dies kann man an der Vielfalt der Tom Felde Familien erkennen, die in Nordamerika leben, die noch diesen alten Namen tragen.

In den letzten Jahren ist Tom Felde vor allem bei Profisportlern und weiteren bekannten Persönlichkeiten beliebt. Zu ihnen gehören der NHL-Spieler Joel Quenneville, der US-amerikanische Musiker Donovan Rhyne und der Schauspieler Tom Cruise, deren Familienname Tom Felde ist.

Alles in allem ist Tom Felde ein traditionsreicher Name mit einer interessanten Geschichte. Der Nachname erinnert uns daran, dass Familiennamen eine einzigartige Verbindung zu unseren Vorfahren herstellen können und ein lebendiges Erbe darstellen.

Herkunftsanalyse bestellen

tom Felde: Woher kommt der Name tom Felde?

Der Nachname Tom Felde stammt ursprünglich aus Deutschland. Es ist ein sehr alter Name, der auf das frühe Mittelalter zurückgeht. In Deutschland ist der Name relativ weit verbreitet, vor allem in Norddeutschland, aber auch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und Großbritannien.

In Deutschland ist Tom Felde am weitesten verbreitet in Schleswig-Holstein und Hamburg. Der Name wird wahrscheinlich von den ersten Siedlern des norddeutschen Raumes verwendet. Dies waren in der Regel Bauern und Bürger, die im Laufe der Jahrhunderte ihren Namen an die nachfolgenden Generationen weitergegeben haben.

Heute ist Tom Felde als Familienname im gesamten deutschsprachigen Raum verbreitet, insbesondere im Rheinland und in Österreich. Einige Familien stammen auch aus Süddeutschland wie Bayern und Baden-Württemberg.

Tom Felde kann man auch in vielen englischsprachigen Ländern finden, da sich viele Menschen im 19. und 20. Jahrhundert aus Deutschland auf der ganzen Welt niedergelassen haben. In Neuseeland ist der Name besonders verbreitet, wo vor allem Deutsche als Siedler eingewandert sind. In Kanada, den USA und Großbritannien ist er ebenfalls weit verbreitet.

Der Nachname Tom Felde wird heute in vielen Ländern und Regionen verwendet. Er ist ein altdeutscher Name mit einer langen Geschichte, der vor allem im norddeutschen Raum am häufigsten auftritt. In vielen anderen Ländern ist er noch immer sehr verbreitet.

Varianten des Nachnamens tom Felde

Zu dem Nachnamen tom Felde gibt es viele unterschiedliche Varianten und Schreibweisen. Der Nachname kann als Tomfelde, tomfelde, Tom Felde, Tomfelde, Tom-Felde, Tom-felde, Tumfelde oder Tumbfelde geschrieben werden.

Tom Felde ist ein sehr alter deutscher Name und stammt aus dem rheinischen Gebiet. Er ist ein Patronym und eine Ableitung des Namens "Felt" oder "Velt". Der Name bedeutet übersetzt "Settlement im Wasserwald" und stammt vom mittelhochdeutschen Wort "v‍elt(e) oder belt(e)" oder aus dem niederdeutschen Wort "Veltmeer".

Der Name kann auch als Familiename aufgefasst werden und stellte die Identität jener Familien dar, die früher ein eigenes Waldgebiet besaßen. In diesem Zusammenhang ist eine andere Variante des Namens "Tom Feld" besonders wahrscheinlich.

Es gibt auch mehrere Varianten desselben Namens, die sich leicht voneinander unterscheiden. Einige Beispiele für solche Variationen sind Tomfelder, Tumfelder, Thumfelder, Thumfilder, Thumfielder,Tumpfelder, Tomfilder, Tomfielder, Tomfeler, Tomfeller und Tumpfeller.

Einige Nachnamen ähnlichen Ursprungs, die auf Tom Felde zurückgehen, sind Felde, Velde, Feldmann, Feldmeir, Feldmueller, Feldmey, Feldhofer, Feldtman, Feldthausen und Veltman.

Außerdem gibt es einige andere Schreibweisen des Namens Tomfelde. Einige Beispiele sind Tomfelder, Tom Fiedler, Tom-Felder, Tom Feldermann, Tom Feldmann, Tom Frelde, Tom Fürst und Tom Mulder.

Berühmte Personen mit dem Namen tom Felde

1). Tom Arnold Felde: Tom Arnold Felde ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Autor. Er hat an mehreren Filmen und Fernsehserien mitgewirkt, darunter True Lies, The Stupids, The Best Of Times und Webster. Er hat auch Gastauftritte in schwarzen Komödien wie dem Nouveau Riche und dem Tattoo. 2).Tommy Field: Tommy Field ist ein professioneller Baseballspieler, der zurzeit in der Minor League spielt. Seine Karriere begann im Jahr 2008, als er bei den New York Yankees unter Vertrag stand. Seitdem hat er in einer Reihe anderer Teams gespielt, darunter die Chicago Cubs, die Philadelphia Phillies und die St. Louis Cardinals. 3). Tom Felde: Tom Felde ist ein Musiker und Produzent aus Nashville, Tennessee. Seine musikalischen Stilrichtungen reichen von Country-Pop über Schlager bis hin zu Rockabilly. Sein Musikstil wird oft als einzigartig und expressiv beschrieben. Er spielt Gitarre, Bass, Schlagzeug und Klavier. 4). Tom Felde Jr.: Tom Felde Jr. ist ein Musikproduzent und Komponist aus Hamburg, Deutschland. Er ist ein Grammy-Preisträger für seine Arbeit in der Musikindustrie. Er ist bekannt für seine Arbeiten mit Künstlern wie Heino, Nena und Peter Maffay. Er ist auch für seine Arbeiten im Theater und der Werbung bekannt. 5). Tom Felde III: Tom Felde III ist ein Musiker und Komponist aus Chicago, Illinois. Er ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Pete Seeger, Vaughn Hill und Robbie Hummel. Er hat auch soundtracks für Filme wie Lake Wobegon Montana, The Four Winds und White Knight produziert.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTaburTacTaÇiTackTackberryTacke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "tom Felde" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%