Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tomaides - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tomaides: Was bedeutet der Familienname Tomaides?

Der Nachname Tomaides ist ein seltener griechischer Name, der möglicherweise auf die historische Person mit demselben Namen in der Technik von Phokis zurückgeht. Die Person Tomaides lebte etwa im vierten Jahrhundert vor Christus und er hatte auch ein Denkmal in Eleusina, zu seiner Zeit ein bedeutender religiöser Ort in Athen.

Der Name Tomaides selbst kann auf verschiedene griechische Wörter zurückgeführt werden - entweder oder aus etomicia, mikridemia und dymaiorum - alle beziehen sich auf das alte Griechenland.

Das erste Wort, etomicia, übersetzt etwa "in Gemeinschaft" oder "in Eintracht leben". Dies könnte auf Tomaides verweisen als eine Person, die friedlich und einträchtig mit anderen leben wollte, was einer der Hauptwerte des antiken Griechenlands war.

Das zweite Wort, mikridemia, bezieht sich direkt auf Tomaides und kann als "kleiner Geist" oder "kleiner Held" übersetzt werden. Dies weist darauf hin, dass Tomaides als starke, aber auch sanftmütige Person angesehen wurde.

Schließlich ist dymaiorum das Wort, das "die Größe" oder "die Macht" bedeutet. Analog zu mikridemia könnte es darauf hinweisen, dass Tomaides ein Held war, der starke, aber auch auf Gerechtigkeit und Fairness bedachte Entscheidungen traf.

Alles in allem ist Tomaides ein Name, der Eintracht, kleine Heldentum und Großzügigkeit akzentuiert und eine historische Person beschreibt, die mit bewundernswerten Qualitäten verbunden war, die heute immer noch relevant sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Tomaides: Woher kommt der Name Tomaides?

Der Nachname Tomaides stammt ursprünglich aus Syrien. Im Laufe der Jahre hat er sich auf viele andere Länder in verschiedenen Teilen der Welt ausgebreitet. Es gibt keine offizielle Quelle, die genau anzeigt, wo Tomaides heute zu finden ist, aber man kann schätzen, dass es heutzutage hauptsächlich im Mittleren Osten, in Europa und den USA zu finden ist. In Syrien kann es auch heute noch gefunden werden.

Es ist nicht sicher, wann und wie der Name in diese Länder gelangt ist, aber es wird vermutet, dass er aufgrund der Gründung einiger syrischer Exilgemeinden vor vielen Jahren nach Europa gekommen ist. Der Name ist seitdem in vielen Ländern verbreitet.

In den Vereinigten Staaten wurde der Nachname Tomaides erstmals in den 1930er Jahren eingeführt, als einige syrische Einwanderer in die USA kamen. Der Name ist jetzt ein sehr gängiger Nachname in den USA, insbesondere im US-Bundestaat Kalifornien.

International gesehen, kann man den Nachnamen Tomaides auch in Europa, insbesondere in Frankreich, Deutschland, Großbritannien und in Skandinavien finden. Auch andere Länder des Nahen und des Mittleren Ostens, wie Israel, Turkmenistan und einige arabische Staaten, sind Orte, an denen man den Nachnamen öfter angegeben wird.

Insgesamt kann man sagen, dass der Nachname Tomaides in vielen Teilen der Welt verbreitet ist. Abhängig von den jeweiligen kulturellen Hintergründen kann er jedoch eine andere Bedeutung haben und eine unterschiedliche Aussprache haben.

Varianten des Nachnamens Tomaides

Der Nachname Tomaides kann auf verschiedene Arten geschrieben und ausgesprochen werden, je nach Sprache und Dialekt. Der Nachname wird in manchen Ländern als Tomaidis, Tomaidhs, Tomaidhs, Tome itchs und Tomaidis ausgesprochen.

Der ursprüngliche Name Tomaites stammt aus dem Griechischen und kann verschiedenen Familien zugeschrieben werden. Es gibt viele alternative Schreibweisen für den Nachnamen Tomaides, die in verschiedenen Sprachen und Dialekten gesprochen werden.

Im Englischen könnte man den Namen als Tomaidies, Thomeside, Thomeides oder Tomides aussprechen. Im Deutschen sieht es ähnlich aus, man könnte den Nachnamen als Tomaides, Thomesides, Thomesieds oder Tomieds aussprechen.

Der Nachname kann auch in anderen Kulturen und Ländern gefunden werden, mit verschiedenen Geschmäckern Variationen des Nachnamens. Zum Beispiel kann der Name in Spanisch als Tomaides, Toimedes, Tomedes oder Toimedes ausgesprochen werden, je nach Dialekt.

Es gibt auch verschiedene Nachnamen mit ähnlichem Ursprung, die ähnlich wie Tomaides ausgesprochen werden. Einige Beispiele sind Tomasides, Tomides, Tomades, Tomasities und Thomesides.

Der Nachname Tomaides ist ein altes Wort, das seine Bedeutung und seine Sprache über viele Generationen beibehalten hat. Es ist ein seltener Name und kann in vielen Ländern mit leicht variationsreichen Formen, Schreibweisen und ähnlichen Nachnamen gefunden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Tomaides

Es gibt derzeit nur eine bekannte Person mit dem Nachnamen Tomaides: Renos Tomaides. Er ist ein in Griechenland lebender Unternehmer, Investor und Philanthrop, der an einer Reihe von globalen Projekten beteiligt ist. Er ist Gründer der Tomaides Education Foundation, die 15.000 Euro jährlich in die Ausbildung junger Menschen zwischen 18 und 25 Jahren investiert. Er hat in mehreren Unternehmen als Berater gearbeitet, einschließlich der weltweit renommierten zypriotischen Finanz-Forensik-Firma Alert Investigation Financial Services Ltd. Er ist Vorstandsmitglied der Globalen Gemeinschaft der Zivilgesellschaft, einer privaten gemeinnützigen Organisation, deren Ziel es ist, die Gleichberechtigung gesellschaftlicher und ethnischer Gruppen zu fördern. Tomaides ist ein leidenschaftlicher Unterstützer von Konversationen über Hyperloop-Technologien und hat kürzlich seine Unterstützung für das erste Hyperloop-Unternehmen in Griechenland bekundet. Er investierte in das Projekt und stellte ein Team zur Unterstützung zusammen. Darüber hinaus investierte Tomaides in zwei renommierte Beratungsunternehmen und ein Finanzinvestitionsunternehmen. Er hat mehrere Führungspositionen in renommierten Unternehmen ausgefüllt, einschließlich des Chairman des Board of Directors und Investors des weltweiten Unternehmens Beacon Consulting Group Ltd., wo er für die Investitionen und den Ausbau des Unternehmens verantwortlich ist. Tomaides wurde als SlotMob-Partner eingeladen, um an einem Spielemacher-Meetup im Londoner Design-Studio Two Circles teilzunehmen. Schließlich ist er einer der erfahrensten Griechen im Bereich Investitionen und hat eine starke Präsenz in Online-Plattformen. Er ist zudem Mitglied der Space Race Club in Athen.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTaburTacTaÇiTackTackberryTacke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tomaides" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%