Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Townrow - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Townrow: Was bedeutet der Familienname Townrow?

Der Nachname Townrow ist ein englischer Nachname, der wahrscheinlich aus der altenglischen Sprache stammt. Der Name bedeutet so viel wie "Dorf-Reihe" oder "Durchgang durch ein Dorf". Es ist ein sehr altes Wort, das schon vor Jahrhunderten benutzt wurde, um eine Gruppe von Häusern oder Gebäuden zu beschreiben, die entlang eines Pfades oder Weges liegen. Es wird vermutet, dass der Name von Menschen abgeleitet wurde, die in einer solchen Reihe von Gebäuden gelebt haben.

Der Name Townrow tauchte im 18. und 19. Jahrhundert als eine Variante des sehr ähnlichen Namens Towner auf. Frauen mit diesem Namen wurden häufig Townrowe genannt. Manchmal wurde der Name auch in eine zweiteilige Form geschrieben - Townrow-Towner.

Der Name Townrow ist heute im Vereinigten Königreich und den USA besonders verbreitet. In vielen Gegenden sind noch heute Familien mit diesem Namen bekannt, obwohl es eher ein seltener Name ist.

Es ist interessant zu beachten, dass vor über 100 Jahren im Vereinigten Königreich häufig Berufe verbunden waren mit bestimmten Nachnamen. So konnte man zum Beispiel anhand des Familiennamens erkennen, ob jemand ein Schmied oder Bäcker war. Für den Namen Townrow ist dies nicht der Fall - besonders im Vergleich zu anderen altenglischen Namen, wie Hilton oder Burton.

Herkunftsanalyse bestellen

Townrow: Woher kommt der Name Townrow?

Der Nachname Townrow stammt ursprünglich aus England und kann aufgrund des reinen Englisch der Sprache bis ins 13. Jahrhundert zurückverfolgt werden. Der Name stammt wahrscheinlich von den Ländereien mit dem Namen "Townrow" oder "Townroe". Seit Jahrhunderten sind verschiedene Varianten des Namens verbreitet und können noch heute in England und der ganzen Welt gefunden werden.

Townrow ist heute ein weit verbreiteter Nachname in England und vielen Teilen Großbritanniens, besonders in Südostengland. Der Nachname ist auch in den USA weit verbreitet. Er wird in allen Teilen des Landes, besonders auf der Ostküste, aber auch im mittleren Westen gefunden.

Der Name ist auch weltweit verbreitet, besonders in Australien, Neuseeland, Kanada und anderen Teilen Europas. Townrow ist ein weit verbreiteter Nachname in verschiedenen Ländern überall auf der Welt. Es gibt viele Menschen mit diesem Nachnamen, die in allen Teilen der Welt leben.

Bei Menschen mit diesem Nachnamen handelt es sich um Nachfahren ursprünglicher englischer Siedler, die sich im Laufe der Zeit überall auf der Welt verbreitet haben. Es ist auch möglich, dass einige Menschen mit diesem Nachnamen direkt aus England nach Amerika immigriert sind.

Varianten des Nachnamens Townrow

Der englisch-irische Nachname Townrow ist zu einer Reihe von Varianten über die Jahrhunderte hinweg gewandelt. Zu diesen Varianten gehören:

Townroe, Townerow, Townrow, Towneroe, Townorow, Townro, Townerowe, Townrowe, Townerou, Townroh, Towneroue, Townroue und Townrho.

Diese von Townrow abgeleiteten Formen können sich im Laufe der Zeit je nach Land und Sprache in weitere Varianten gewandelt haben. Zwei der häufigsten sind Towner und Tonrow.

Es ist bekannt, dass in England, Irland und den USA der Nachname Townrow seit vielen Jahrhunderten identifiziert wird. Die etymologische Herkunft des Namens Townrow ist äußerst interessant. Es ist ein Englisches Wort, das auf ein altenglisches Wort zurückgeführt wird, das "Tun", "Theuna", "Thuna" oder "Tun" bedeutet. Dieses altenglische Wort bedeutet oder bezieht sich metaphorisch auf einen Viertel Fluss und Provinz und bezieht sich auf eine Person, die von einem solchen Ort stammt. Daher könnte der Nachname Townrow ein Name für eine Person sein, die aus einem Ort stammte, den man früher eine "Tun" oder einen Viertel Fluss oder eine Provinz nannte.

Ein weiteres mögliches Herkommen der Townrow-Familie sind die Familiennamen, die auf Menschen mit dem gleichen Namen zurückgehen. Dies ist dann der Fall, wenn der Nachname unabhängig von einem bestimmten Ort oder einer bestimmten Region existiert. Es gibt auch einige Befunde, die darauf hinweisen, dass der Nachname Townrow möglicherweise ein Familienname sein könnte, der auf einen Clan-Name zurückgeht, der früher in England oder Irland verbreitet war.

Daher ist es offensichtlich, dass der Nachname Townrow eine interessante Geschichte hat und je nach Land und Region zu vielen verschiedenen Varianten gewandelt wurde.

Berühmte Personen mit dem Namen Townrow

  • Es gibt mehrere prominente Personen mit dem Nachnamen Townrow:
  • Brian Townrow ist ein kanadischer Schauspieler und Stuntman, bekannt für seine Rollen in Filmen wie The 40-Year Old Virgin, The Terminal und Fear.
  • Talia Townrow ist eine Schauspielerin und Sprecherin, bekannt für ihre Rollen in den TV-Serien The Assassination of Jesse James, The L Word und The Price Is Right.
  • Abe Townrow ist ein professioneller Eiskunstläufer, der an der kanadischen Meisterschaft und der Weltmeisterschaft teilgenommen hat.
  • Max Townrow ist ein australischer Drehbuchautor und Filmregisseur, bekannt für seine Arbeit an den Filmen Like Minds, Beowulf und Call Girl.
  • Jessica Townrow ist eine britische Schauspielerin, bekannt für ihre Arbeit an den Filmen The Commitments, Mrs. Brown und The Constant Gardener.
  • Paris Townrow ist eine bildende Künstlerin, bekannt für ihre Arbeit an Ausstellungen wie "The Difficult Is What Makes It Interesting" und "Journey Through Realism" in Australien.
  • Angelica Townrow ist ein professioneller Gymnast und zweifache Weltmeisterin.
  • Cameron Townrow ist ein professioneller Surfer aus Australien.
  • Harry Townrow ist ein englischer Radfahrer, der an mehreren Rennen und Meisterschaften teilgenommen hat.
  • Sasha Townrow ist eine britische Schauspielerin, bekannt für die Filme A Good Night Out, Les Miserables und einige andere.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTaburTacTaÇiTackTackberryTacke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Townrow" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%