Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wasil - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Wasil: Was bedeutet der Familienname Wasil?

Der Nachname Wasil hat seine Wurzeln in hebräischen und arabischen Kulturen. Die hebräische Bedeutung des Namens ist aus dem weiblichen Vornamen Miriam abgeleitet, was auf Deutsch "die Geliebte Gottes" bedeutet. Im arabischen hat der Name Wasil eine andere Bedeutung und bezieht sich auf die Wurzeln eines bedeutenden persischen Dynastie, dem Achaemenidenreich.

Der Name Wasil ist in der arabischen Kultur ein weit verbreiteter und sehr bekannter Name. Es wird als Name von männlichen Geburten verwendet und verleiht seinem Träger eine starke Persönlichkeit.

Der Name Wasil ist in der muslimischen Kultur weit verbreitet. Er hat starke religiöse Bedeutungen, denn einer der 99 Namen Gottes ist insbesondere der Name Wasil. Er wird auch als der Name des Erretters genannt, der die Gläubigen vor dem bösen Blick und der negativen Energie schützen soll.

Der Nachname Wasil hat auch eine Bedeutung im Zusammenhang mit Loyalität und Respekt. Er kann als Symbol für Autorität, Macht und die Fähigkeit verstanden werden, diejenigen zu schützen, die ihm nahe sind. Aufgrund seiner Bedeutung kann der Name Wasil als eines der wichtigsten Elemente des Familienlebens betrachtet werden, bei dem Stärke und Respekt sowie Ehrlichkeit und Loyalität anerkannt werden.

Der Name Wasil ist auch ein offizieller Familienname in vielen verschiedenen Ländern. Zum Beispiel ist der Nachname Wasil ein beliebter Name in Syrien, wo er wahrscheinlich einige sehr bekannte Familien repräsentiert.

In der modernen Welt ist der Name Wasil immer noch sehr beliebt, und er scheint auch bei denjenigen, die diesen Namen nicht tragen, sehr beliebt zu sein. Es wird zu einem Symbol für Loyalität und positive Eigenschaften, die in jeder Gesellschaft geschätzt werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Wasil: Woher kommt der Name Wasil?

Der Nachname Wasil stammt ursprünglich aus dem Nahen und Mittleren Osten, insbesondere aus der arabischen Welt und dem muslimischen Osten. Mit der Ausbreitung des Islam im Laufe der Geschichte haben Mitglieder des Wasil-Clans in eine Reihe von Ländern im heutigen Irak, Syrien, der Türkei, Jordanien und Libyen übersiedelt, und manchmal auch in Länder außerhalb des islamischen Kulturraums, wie Italien und Spanien. Heutzutage ist der Nachname Wasil weit verbreitet, auch im Mittleren Osten, es gibt viele Spuren in Ägypten, Libanon und Palästina, aber auch in Israel, Aserbaidschan, Kasachstan, Usbekistan und der Türkei.

Wasil ist auch ziemlich weit verbreitet in anderen Teilen der westlichen Welt, oder vielmehr in Staaten, in denen eine stärkere Ansiedlung von Immigranten aus dem arabisch-muslimischen Raum zu beobachten ist. Zu diesen Ländern zählen das Vereinigte Königreich, die Vereinigten Staaten, Kanada und Australien, sowie viele arabische und muslimische Länder.

Einige Staaten in West- und Südeuropa, wie Frankreich, Spanien, Deutschland, Belgien und der Balkanstaat Niederlande, haben ebenfalls eine starke Ansiedlung von Menschen mit dem Nachnamen Wasil. Insgesamt ist der Nachname Wasil überall auf der Welt recht häufig und ist ein ziemlich häufiges Phänomen in der globalen arabischen und muslimischen Gemeinschaft.

Varianten des Nachnamens Wasil

Der Nachname Wasil hat über verschiedene Schreibweisen und Varianten. Die meisten sind sehr ähnlich, sodass sie manchmal verwechselt werden.

Vasyl: Vasyl oder Vasil ist eine Variante des Nachnamens Wasil mit einem anderen Anfangskonsonanten. Diese Rückenform wird in vielen Ländern Osteuropas und Südosteuropas, insbesondere in der Ukraine, verwendet.

Vasily: Vasily ist ein russischer Namensvariante von Wasil. Es ist auch die lateinische Version des Wortes und findet sich auch in anderen Sprachen mit verschiedenen Adaptionen.

Vasilli: Vasilli ist auch eine Variante von Vasily, die in vielen slawischen Ländern verwendet wird. Es ist eine leicht abgewandelte Variante, die geschrieben wird, um den Nachnamen Wasil darzustellen.

Vasilj: Vasilj ist eine andere Variante des Nachnamens Wasil und wird durch die Kombination von Vasyl und Vasili gebildet. Dieser Name ist besonders in Ländern des südöstlichen Europas verbreitet.

Bazyli: Bazyli ist eine Variante des Nachnamens Wasil, die eine polnische Version darstellt. Es ist eine sehr verbreitete Variante, die ebenfalls in vielen anderen slawischen Ländern verwendet wird.

Vasil: Vasil ist die bulgarische Schreibweise des Nachnamens Wasil. Die neuere Version des Wortes erscheint häufig auch in Ländern wie Rumänien und den Balkanländern.

Vasile: Vasile ist eine rumänische Variante des Nachnamens Wasil. Der Name wird auch im weiten Umfeld von Rumänien verwendet, z. B. in Moldawien, Bulgarien, Serbien und Ungarn.

Bogusław: Bogusław ist eine weitere Variante des Nachnamens Wasil, die besonders in Polen verbreitet ist. Auch andere slawische Länder würden diese Version verwenden, aber meistens bleibt sie in Polen.

Wassil: Wassil ist eine weitere Variante des Nachnamens Wasil und auch eine lateinische Version des Wortes. Man könnte auch argumentieren, dass es eine slawische Umschreibung des Wortes ist.

Wasyl: Wasyl ist eine weitere Slawische Variante des Nachnamens Wasil. Auch wenn sie sehr ähnlich ist, so ist die Verwendung dieser spezifischen Variante ausschließlich im Osten Europas verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Wasil

  • Rod Wasil: Ein US-amerikanischer Designer und TV-Produzent. Er ist für die Entwicklung und Kreation vieler lokaler und einiger nationaler Kampagnen in verschiedenen Medien bekannt. Er ist auch ein mehrfach preisgekrönter Kreativer, und hat mit verschiedenen prestigeträchtigen Kunden wie der National Football League, der PGA Tour, der US Army und dem United States Department of Agriculture gearbeitet.
  • Wolf Wasil: Ein erfolgreicher österreichischer Schriftsteller. Er hat viele Bücher geschrieben und ist bekannt für seine humorvollen Komödien. Er war 1993 der erste Gewinner des Robert Walser-Preises für sein Werk, das prämiert wurde.
  • Lilly Wasil: Eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie hat in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, einschließlich der berühmten „Golden Girls“ mitgespielt.
  • Benny Wasil: Ein britischer Musiker, der in den 1980er Jahren ein erfolgreicher Pop-Star war. Seine erfolgreichsten Songs waren „Everytime I See Your Face“ und „Hallelujah“.
  • Illya Wasil: Ein russischer Maler und Grafiker. Er hat sich vor allem in der Avantgarde-Malerei einen Namen gemacht. Er wurde 2013 mit dem Prisorov-Preis für seine herausragenden Arbeiten ausgezeichnet.
  • Rafal Wasil: Ein polnischer Schachspieler. Er hat an Konkurrenzen auf internationaler Ebene teilgenommen und ist der erste Grandmaster des Landes.

Weitere Nachnamen

WasicekWasiekWasilenkoWasilewWasilewskaWasilewskiWasilewskyWasiliewWasiljewWasischekWasitschek

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wasil" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%