Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mallinjoud - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mallinjoud: Was bedeutet der Familienname Mallinjoud?

Der Nachname Mallinjoud ist ein seltener französischer Name und ist hauptsächlich im südöstlichen Teil von Frankreich verbreitet. Der Nachname Mallinjoud hat seinen Ursprung im mittelalterlichen Frankreich und kann entweder von einem Familiennamen oder einem Ortsnamen stammen.

Der Nachname Mallinjoud ist ein Variantenname von einem älteren Familiennamen, der Mallinjaud oder Malinjaud lautete. Der Familienname bedeutete entweder den Besitzer einer Mühle, eines öffentlichen Gebäudes oder konnte auch eine Berufsbezeichnung sein. Der Name kann einer Person, die eines der oben genannten Berufe ausübte, zugeschrieben werden.

Der Nachname Mallinjoud ist auch der Name eines alten französischen Ortes. Der Ort ist in der Nähe von Dijon und wurde wahrscheinlich im frühen 10. Jahrhundert von fränkischen Siedlern bewohnt. Der Place de Mallinjoud, ein öffentlicher Platz im Ort, ist vielleicht nach dem Nachnamen benannt, der ursprünglich als Name des Ortes galt.

Der Name Mallinjoud ist ein einzigartiger französischer Nachname mit sehr alten Wurzeln. Der Name ist auch sowohl als Familienname als auch als Ortname bekannt. Obwohl der Name selten ist, gibt es heute noch viele Personen, die als Nachkommen des ursprünglichen fränkischen Siedlers Mallinjoud betrachtet werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Mallinjoud: Woher kommt der Name Mallinjoud?

Der Nachname Mallinjoud stammt aus der Region Berry im Zentrum Frankreichs. Es gibt einige traditionelle Familien in der Region, die den Nachnamen tragen. Der Nachname ist heute vielleicht am häufigsten in Frankreich und den Vereinigten Staaten, aber er ist auch verbreitet in Ländern wie Belgien und Kanada. In den USA ist der Name hauptsächlich in Großstädten des mittleren Westens verbreitet, einschließlich Detroit, Chicago und Minneapolis. Er ist auch in anderen Teilen des Landes verbreitet, einschließlich Kalifornien, New York und Texas.

Außerhalb der USA ist der Name Mallinjoud vor allem in Frankreich sowie in anderen EU- und NATO-Ländern verbreitet. In Ländern wie Großbritannien, Spanien und den Niederlanden wurden französische Familien mit dem Namen gefunden, und er ist auch in den französischsprachigen Gebieten Kanadas verbreitet, insbesondere in Québec.

Der Name Mallinjoud findet sich auch in Ländern auf anderen Kontinenten, hauptsächlich wegen der französischen Kolonialherrschaft. In Afrika wurde er vor allem im Maghreb und im westlichen Afrika verbreitet. In der östlichen Hemisphäre ist der Name verbreitet in Indien, Vietnam und in einigen Ländern Südostasiens, insbesondere in Malaysia und Singapur. In allen Ländern ist der Name jedoch selten.

Varianten des Nachnamens Mallinjoud

Der Nachname Mallinjoud hat mehrere Varianten, Schreibweisen und Wurzeln. Zunächst ist der Name aus dem Mittelalter in Teilen Frankreichs verbreitet, wo er als Mallinjout, Malinjout, Mallinjoud und Mallinjour bekannt ist.

Auch im spanischsprachigen Raum hat der Name Mallinjoud eine lange Geschichte. In vielen spanischen Ländern, darunter Spanien, Mexiko und Kolumbien, ist der Name als Mallenjuod, Mallenjoud oder Mallenjuoh bekannt.

In anderen Ländern der europäischen Union, darunter Deutschland, England und Italien, hat der Name viele verschiedene Varianten. Hier ist der Name hauptsächlich als Mallinjud, Mallinjaud, Mallenjoud oder Malinjoud bekannt.

Die verschiedenen Varianten lassen sich auf einige gemeinsame Wurzeln zurückführen. Im französischen Raum basiert der Name zum Beispiel auf dem alten normannischen Wort mellinjout, das sich aus den Worten mele (dt.: Braut) und juos (dt.: Jugendlicher) zusammensetzt.

In anderen Ländern ist die Herkunft des Namens noch unklar. In Italien basiert der Name vermutlich auf dem italienischen Adjektiv malinconico, das verzweifelt oder traurig bedeutet.

Auch wenn ihre Herkunft noch ungeklärt ist, gibt es mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die auf den Namen Mallinjoud zurückgehen. Dazu gehören: Mallinjoud, Mallenjoud, Mallinjout, Malinjout, Mallenjoh, Mallinjud, Mallinjaud, Mallenjuod und Malinjoud.

Berühmte Personen mit dem Namen Mallinjoud

Es gibt keine bekannten Personen mit dem Nachnamen Mallinjoud. Der Name ist äußerst selten und nur wenige Leute tragen ihn. Mallinjoud ist ein seltener Name, der ursprünglich französischer Herkunft ist. Er kann aus dem Altfranzösischen «molineus» abgeleitet werden, was auf Deutsch so viel heißt wie «ein Mühlrad». Der Name Mallinjoud findet sich in anderen Teilen Europas, wie z.B. in Belgien und in Frankreich, aber auch in einzelnen Gebieten in anderen Teilen der Welt. Der Name ist so selten, dass es schwer ist, bekannte Personen zu finden, die ihn tragen. Es gibt im Internet keine Hinweise auf Personen mit dem Namen Mallinjoud. Es gibt jedoch zahlreiche ortsgebundene Reserveoffiziere, die den Namen Mallinjoud tragen. Aber im Allgemeinen gibt es keine berühmten Personen, die diesen Nachnamen tragen.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mallinjoud" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%