Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mahawte - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mahawte: Was bedeutet der Familienname Mahawte?

Der Nachname Mahawte hat syrische Wurzeln und ist ein seltener Name. Er ist in Ländern wie Syrien, Jordanien und Israel verbreitet und hat sich zu einem internationalen Nachnamen entwickelt. Es gibt verschiedene Theorien über die Herkunft des Namens, einschließlich Verbindungen zur Hebräischen Sprache und der Bedeutung des hebräischen Wortes mhak.

Einige Historiker glauben, dass der Name Mahawte auf den arabischen Stamm der Banu Ma'ad hervorgegangen ist, der die Levante im ersten Jahrhundert nach Christus beherrschte. Beide Worte haben ähnliche Wurzeln, aber die Bedeutung des Mahawte-Namens ist unklar.

Einige Theorien deuten darauf hin, dass der Name Mahawte mit dem Begriff 'Mahir' verbunden sein könnte, was auf Arabisch 'gut' bedeutet. Andere glauben, dass die Wurzeln des Nachnamens in der jüdischen Tradition liegen und auf eine alte hebräische Form des hebräischen Wortes 'mhak - mutti' zurückgehen.

Im Hinblick auf die Bedeutung des Namens gibt es viele verschiedene Theorien. Einige behaupten, dass der Name von der hebräischen Wurzel 'mhak - mutti' stammt, was Liebe oder väterliche Fürsorge bedeutet. Andere vermuten, dass der Name Mahawk aus dem arabischen 'Mahir' abgeleitet wurde, das 'gut' bedeutet.

Der Nachname Mahawte ist auch mit anderen Theorien und Möglichkeiten verbunden, einschließlich Verbindungen zu alten islamischen Gelehrten und Priestern. Es gibt auch Vermutungen, dass Mahawte eine Beziehung zur hieroglyphischen Zeichensprache hat oder sogar in irgendeiner Form auf Sanskrit zurückgeht.

Letztendlich ist die Bedeutung des Namens Mahawte unbekannt und die Quelle des Namens ist noch nicht vollständig verstanden. Es gibt jedoch mehrere Theorien über die mögliche Abstammung und Ursprung des Namens, die alle mögliche Bedeutungen und Verbindungen zu anderen Kulturen aufweisen.

Herkunftsanalyse bestellen

Mahawte: Woher kommt der Name Mahawte?

Der Nachname Mahawte ist ein altes arabisches Wort, das ein adjektiv bedeutet, das als "Weiser", "Kluger" oder "Gelehrter" übersetzt werden kann. Über die etymologische Herkunft des Namens ist nicht viel bekannt, aber es gibt einige Theorien, die auf seinen Ursprung hinweisen. Eine Theorie besagt, dass es eine abgeleitete Form des Wortes Mahz und eine Variante des Namens Mohammad ist.

Mahawte ist heutzutage vor allem in arabischen Ländern und Regionen verbreitet, in denen der Islam hauptsächlich praktiziert wird, insbesondere in der arabischen Halbinsel. Es kommt auch in vielen Ländern des Nahen Ostens und in den östlichen Gebieten der Türkei vor. Der Nachname ist auch in anderen Regionen und Ländern verbreitet, in denen Muslime leben, darunter Nordafrika, der Balkan und Teile Europas.

In Europa ist der Nachname Mahawte in den Ländern weiterhin verbreitet, in denen sich muslimische Gemeinschaften fest etabliert haben, insbesondere in Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland. In den Vereinigten Staaten wird der Name Mahawte vor allem von den arabischen Einwanderern und ihren Nachkommen getragen. Er hat zwar eine weniger ausgeprägte Präsenz als in der arabischen Welt, aber dank der Zuwanderung von Muslimen in das Land gewinnt er an Bedeutung.

Varianten des Nachnamens Mahawte

Zum Nachnamen MAHAWTE gibt es zahlreiche Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs. Aufgrund der Tatsache, dass verschiedene Sprachen und Kulturen verschiedene Schreib- und Namenskonventionen haben, gibt es mehrere Möglichkeiten, die gleiche Person oder Familie zu beschreiben.

In Nordamerika gibt es einige verschiedene Schreibweisen für MAHAWTE, einschließlich Mahjong, Makhai, Makaih, Makakai und Makau. Auf Portugiesisch kann es als Mahawte oder Mahau geschrieben werden. In Japan wird es als Mahaguehi geschrieben.

Einige gebräuchliche Varianten und Nachnamen gleichen Ursprungs sind in Südostasien und Ozeanien, einschließlich des chinesischen Māhǎng, des vietnamesischen Maham, des koreanischen 마하웨 (Mahawe), des japanischen 麻葉 (Mahaye) und des malayischen Mahawat.

In Europa werden einige Variationen des Namens Mahawte auch als Mahaut oder Mahautte geschrieben. In Deutschland wird es manchmal als Mahow geschrieben. In den Benelux-Ländern ist das Äquivalent manchmal Mahaut oder Mahautte.

In Afrika gibt es eine Reihe von Varianten und Nachnamen gleichen Ursprungs, einschließlich des arabischen ماهوت (Mahut), des Amharischen ማሓዊት (Mahanwait), des Somalias Mahaut und des Swahilis Mahaut.

In Lateinamerika gibt es einige Variationen des Namens, einschließlich Mahawte und Mahau in Spanisch sowie Mahaut in Portugiesisch.

Insgesamt gibt es also viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zum Nachnamen MAHAWTE.

Berühmte Personen mit dem Namen Mahawte

  • Deven Mahawte: Deven Mahawte ist ein indischer Schauspieler, Filmemacher und Produzent, bekannt für seine Arbeit in zahlreichen nationalen und regionalen Filmen. Er spielte auch in einigen preisgekrönten Bollywood-Filmen mit. Mahawte ist ein bekannter Name im indischen Filmgeschäft und seine Filme erzielen jeweils kommerzielle Erfolge.
  • Malik Mahawte: Malik Mahawte ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der einige der wichtigsten und erfolgreichsten Spielfilme der letzten Jahre gespielt hat. Ausgezeichnet mit einigen der angesehensten Preise der Filmwelt, einschließlich eines Academy Awards, war er ein wichtiger Akteur in einer Vielzahl von Filmen. Seine faszinierende Performance in den Filmen hat ihm eine große Anhängerschaft verliehen.
  • Neena Mahawte: Neena Mahawte ist eine indische Schauspielerin, die eine Reihe von preisgekrönten Filmen gespielt hat, einschließlich der prominenten Blockbuster-Reihe Yodha. Sie war ebenfalls als die führende Lady in verschiedenen fernsehseriellen Dramen bekannt und hat eine Leidenschaft für das lateinamerikanische Tanzen.
  • Surekha Mahawte: Surekha Mahawte ist eine indische Sängerin und Komponistin, die einige der beliebtesten Songs, die bisher in der indischen Musikszene veröffentlicht wurden, geschrieben und vorgetragen hat. Ihre außergewöhnlichen Arbeiten haben dazu beigetragen, das Genre der indischen Musik zu bereichern und wurden von Kritikern sehr geschätzt.
  • Rajeev Mahawte: Rajeev Mahawte ist ein bekannter Fotograf in Indien, bekannt für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, Menschen, Landschaften und verschiedene Objekte effektvoll aufzunehmen. Er ist auch Autor einiger Fotobücher. Seine Fotografien wurden in zahlreichen Ausstellungen und Galerien präsentiert und zelebriert.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mahawte" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%