Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Abell - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Meine Erfahrung mit dem iGENEA DNA-Test: Technik, Genauigkeit und der Einblick in den Ursprung des Nachnamens Abell

Nach einem sorgfältigen und spannenden DNA-Test von iGENEA erhielt ich beeindruckende Einblicke in meine genetische Herkunft und den Ursprung meines Nachnamens "Abell". Dieser Bericht diskutiert die technischen Aspekte und die Genauigkeit des Tests und wie die Ergebnisse mein Verständnis von meinem Nachnamen vertieften.

Z. Abell

weiterlesen

Abell: Was bedeutet der Familienname Abell?

Der Nachname Abell ist ein sehr häufiger Name, der in vielen Ländern der Welt zu finden ist. Er kann sowohl als Englisch oder als Normanisch beschrieben werden.

Der Name Abell ist eine abgeleitete Form des angelsächsischen persönlichen "Aedel", was so viel bedeutet wie "Edel" oder "erhaben". Es gibt auch eine irische Version des Namens, die "Aibhill" lautet und sich von "Abhall", einem alten Namen für Äpfel, ableitet.

In England kann der Name Abell als eine anglisierte Form des altfranzösischen Namens Abel gesehen werden. Beide Namen gehen auf ähnliche Wurzeln zurück. Abel ist ein hebräischer Name, der die Ableitung von einem Wort bedeutet, das „Mann" oder " Kraftvoll" bedeutet.

Abell ist auch in anderen Ländern weltweit sehr häufig. In Schottland war Abell ein sehr häufiger Name im Mittelalter. In Deutschland gibt es viele Abell-Familien und einige leben noch immer in der Nähe der deutsch-französischen Grenze.

In ganz Nordamerika zirkuliert der Name Abell seit der frühen Besiedlung im 17. Jahrhundert. Aber auch in vielen anderen Ländern wie Australien, Neuseeland, Kanada, Südafrika oder Schweden infiltrierten Abell Familien die ersten europäischen Kolonien.

Der Name Abell ist also ein sehr weit verbreiteter Name mit langer Geschichte. Er steht sowohl für Stärke als auch für eine edle Abstammung.

Herkunftsanalyse bestellen

Abell: Woher kommt der Name Abell?

Der Nachname Abell ist ein englischer Name, der ursprünglich aus östlichen Teilen Englands stammt, insbesondere aus der Grafschaft Norfolk und anderen benachbarten Grafschaften. Der Name wurde vom gälischen/keltischen Wort "aboell" abgeleitet, das "Apfelbaum" bedeutet. Es ist möglich, dass der Name auf Bewohner Westkentuds, eines alten Volkes in England zurückgeht, die ursprünglich Apfelbäume angepflanzt haben.

Der Abell Name ist sowohl in England als auch in den USA weit verbreitet. In England konzentriert er sich hauptsächlich auf den Südosten Englands rund um Norfolk sowie auf London und den Midlands. In den USA ist der Name Abell in ganz Nordamerika beliebt, insbesondere in den Staaten Kalifornien, Florida und Texas.

Es gibt zudem ein Abell in Schottland, wo der Name in einigen Gebieten weit verbreitet ist. In Australien konzentriert sich der Name hauptsächlich in den großen Städten Sydney und Melbourne. In Neuseeland ist der Name Abell auch sehr beliebt.

Insgesamt hat der Name Abell eine weite globale Verbreitung und ist auch in vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt zu finden.

Varianten des Nachnamens Abell

Der Nachname Abell ist ein alter französischer Familienname, der ursprünglich von der römischen Familienzunge "Abelle" stammt. Die Abell-Nachnamensformen und ihre Varianten umfassen: Abelle, Abele, Abeles und Abeels.

Es gibt auch englische Versionen desselben Nachnamens, darunter Able, Abels, Ables und Abels. Diese Formen basieren auf den französischen Versionen, sind jedoch weniger allgemein verbreitet als Abell.

Es gibt auch eine Variante desselben Namens, die viele nicht kennen. Dieser Nachname lautet Apel, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass man ihn heutzutage noch finden wird.

Schließlich gibt es noch etwas ähnliche Namen, die aber nicht direkt mit Abell verwandt sind. Dazu gehören Abelsky, Abelsohn, Abelow und Abelman.

Im Allgemeinen ist der Nachname Abell sehr selten, aber es gibt eine Handvoll Einzelpersonen, die ihn tragen, so dass sie in sehr begrenztem Maße möglich ist. Es gibt auch viele Varianten, die im Laufe der Zeit auftreten können. Daher ist es wichtig, alle möglichen Schreibweisen und Variationen von Abell zu berücksichtigen, um umfassende Forschung zu betreiben.

Berühmte Personen mit dem Namen Abell

  • Paul Abell: ein US-amerikanischer professioneller Schauspieler, der in verschiedenen Independent-und Blockbuster-Filmen zu sehen war, darunter "Wrong Turn 6" (2014), "Mute" (2018) und "Let Me Make You a Martyr" (2017).
  • Ed Abell: ein US-amerikanischer Schauspieler und personalisierter Autoteilhändler, der in Filmen wie "Amok" (1967), "The Man" (2008) und "Oceanside" (2004) zu sehen war.
  • Ava Abell: eine kalifornische amerikanische Schauspielerin und Model, die für die Rolle der Leah Moxon in dem preisgekrönten Film „Boys Don’t Cry“ (1999) bekannt ist.
  • Amos Abell: ein kalifornischer Erfinder und Modellbaumeister, der 1917 die Modellbahn-Firma "Abell's Manufactory of Wooden Toys" gründete.
  • Maggie Abell: eine der wenigen kanadischen Schauspielerinnen, die es bis in die Hollywood-Liga geschafft haben. Sie ist für ihre Rollen in Filmen wie "Dead Rising: Watchtower" (2015) und "The Boundary" (2018) bekannt.
  • Martha Abell: eine US-amerikanische Schauspielerin und Synchronsprecherin, die für ihre Rolle als Ellen ihrem Knack und für ihre Synchronisationen von Rollen in I-Rok-TV-Videos bekannt ist.
  • Artie Abell: ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Filmen wie "One Good Turn" (1996), "Strangers with Candy" (1999) und "The Undertaker" (2008) zu sehen war.
  • Arthur Abell: ein englischer Schriftsteller, der die Bücher "Seven Minus Five" (1928) und "High Tide" (1957) veröffentlichte.
  • Charles Abell: ein britischer Arzt, der für Entwicklungen auf dem Gebiet der medizinischen Albträume bekannt ist.
  • Michelle Abell: eine kanadische Moderatorin und Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle in der Kindershow "Rainbow Ruby" (2015) bekannt ist.

Weitere Nachnamen

AbelAbelangAbelbaumAbeleAbeleinAbelenAbelesAbelhansAbelingAbeliusAbellaAbelleraAbelmanAbelmannAbelnAbelsAbelsonAbeltAbelung

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Abell" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%