Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bicher - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bicher: Was bedeutet der Familienname Bicher?

Der Nachname Bicher ist ein seltener Familienname mit einer länderübergreifenden Präsenz. Abhängig von der Region kann der Name eine Reihe verschiedener Etymologien haben.

In Deutschland und Österreich wird Bicher häufig als ein städtischer deutscher Name angesehen, der aus dem Mittelniederländischen hervorgeht. In diesem Fall ist die Beziehung zu dem Wort bickers, was ein Wort für Flusspferd ist, unterstellt. Außerdem wird in manchen Fällen davon ausgegangen, dass der Name aus dem Althochdeutschen stammt, und die Etymologie liefern Wurzeln aus dem Wort "bikhari" für Schützen.

In anderen Regionen, einschließlich Frankreich und Schweden, gibt es andere Möglichkeiten für den Ursprung des Nachnamens. In Frankreich wird der Name normalerweise als lokaler Name angesehen, der von der alteingesessenen Bevölkerung des Landes stammt. In diesem Fall wird darauf hingewiesen, dass der Name von einer alten römischen Bezeichnung für das Dorf Bicherin stammt. In Schweden kann Bicher vom angelsächsischen Namen Bycher abgeleitet worden sein, was wiederum eine Variante des altenglischen Bucke bedeutet, einem alten Wort für ein Wildschwein.

Außerhalb der oben genannten Länder könnte Bicher auch eine Abwandlung eines anderen Nachnamens, darunter des deutschen Bieder, anderer abwandelter slawischer Nachnamen oder sogar des niederländischen Bieke sein. Unabhängig von der Ursprungsregion des Namens hat der Nachname Bicher im Laufe der Jahrhunderte ein weltweites Verbreitungsgebiet erreicht, was darauf hindeutet, dass es sich um eine häufige Familie oder eine Familienzusammenführung handelt.

Herkunftsanalyse bestellen

Bicher: Woher kommt der Name Bicher?

Der Nachname Bicher stammt ursprünglich aus Deutschland. Der Name leitet sich vom althochdeutschen Wort "bichermin" ab, was grob übersetzt "Bürger" bedeutet.

Der Name ist im deutschsprachigen Raum in den letzten Jahrhunderten immer weiter verbreitet worden. Heute ist er am häufigsten in Deutschland und Österreich, wo etwa 80 Prozent der Bichers leben. In vielen anderen europäischen Ländern gibt es jedoch auch viele Personen mit dem Nachnamen Bicher.

In den USA hat sich der Bicher-Name vor allem in verschiedenen Gebieten des ehemaligen Preußen verbreitet, einschließlich Wisconsin und Pennsylvania. Infolgedessen leben heute viele Bichers im Bundesstaat Pennsylvania, wo über 20 Prozent der angesiedelten Bicher leben.

Der Name ist auch in Kanada und Australien beliebt. In Kanada wächst seine Popularität ziemlich schnell, weil viele einheimische Familien aus Deutschland und Österreich kommen. Viele Bichers leben auch in Großbritannien. Es gibt schätzungsweise mehr als 3.000 Bicher in Großbritannien, besonders in den alten Königreichen.

Der Bicher-Name ist heute in fast allen Teilen der Welt weit verbreitet. Egal ob man nach Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien oder Australien schaut, der Nachname ist weltweit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Bicher

Der Nachname Bicher ist ein deutscher Name mit mehreren Variationen und Schreibweisen. Die älteste Variante ist "Bicker", die im Mittelalter im Deutschen Rheinland verwendet wurde. Eine bekannte Variante ist auch das bairische Bickel oder Bichel. In dieser Variante wurde der Name bereits im 15. Jahrhundert im Süden Deutschlands verwendet.

Es gibt einige Nachnamen, die dem Ursprung des Namens Bicher ähneln, darunter Bihl, Biefer, Beichert, Beicher und Bücher. Diese Schreibweisen sind ähnlich, aber haben minimal verschiedene Bedeutungen oder phonetische Aussprachen. Einige Variationen dieser Namen finden sich auch in Polen und anderen Teilen Osteuropas.

Es gibt auch einige Nachnamen, die eine ähnliche Bedeutung haben und eine ähnliche Herkunft haben. Beispielsweise haben die Nachnamen Bickelman und Bickelmann eine verwandte Herkunft und die Nachnamen Bickerstaff und Bickerstaffe sind Variationen eines alten Familiennamens. Einige andere Varianten sind Bickerdike, Bickerdyke, Bickerdick und Bickedick.

Es gibt auch Englische Variationen des Namens, darunter Bicker, Bickers, Bixer und Bickers, die im siebzehnten Jahrhundert entwickelt wurden. Es gibt auch einige amerikanische Variationen des Namens, wie Bickley, Bickert, Bickel, Bickford, Bickle, Bickler, Bickman und Bickerdike.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es viele verschiedene Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gibt, die dem Ursprung des Namens Bicher ähneln. Die meisten Varianten sind leicht zu erkennen und können aufgrund unterschiedlicher phonetischer Aussprachen oder Bedeutungen unterschieden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Bicher

  • Der israelische Schriftsteller Aharon Appelfeld, der unter dem Pseudonym BICHER bekannt ist. Er wurde 1932 in Czernowitz, Bukowina, geboren und hat mehrere preisgekrönte Romane, Kurzgeschichten, Memoiren und Kinderbücher veröffentlicht.
  • Baron Leon Bicher, ein jüdischer Kaufmann und Sammler aus Berlin, der teilweise während der Nazi-Zeit ins Exil gegangen ist. Er hatte eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung des Israel Museum in Jerusalem.
  • David Bicher, ein amerikanischer Animator und Regisseur, der bekannt ist für seine Arbeit an der populären „Family Guy“:Serie, „The Simpsons Movie“ und „Futurama“.
  • Henry Bicher, ein amerikanischer Schriftsteller und Literaturkritiker der vor allem als Autor und Herausgeber von Romanausgaben und ähnlichen literarischen Projekten tätig war.
  • Eduard Bicher, ein kanadischer Mathematiker, der bekannt ist für seine Arbeit an der Entwicklung einiger der grundlegendsten mathematischen Verfahren. Er hat auch die Bicher-Funktion entwickelt.
  • Gershon Bicher, ein israelischer Schriftsteller, der bekannt ist für seine Romane und Kurzgeschichten, die sich meist mit dem jüdischen Leben im 20. Jahrhundert befassen. Seine Werke sind in vielen verschiedenen Sprachen übersetzt.
  • Margalit Bicher, eine israelische Malerin, deren Arbeiten sowohl in galerien als auch in privaten Sammlungen und im Israelischen National Museum of Art zu finden sind.
  • Avraham Bicher, ein israelischer Maler und Bildhauer, dessen Werke sowohl in öffentlichen als auch in privaten Sammlungen zu finden sind.
  • Lilly Bicher, eine deutsche Malerin und Illustratorin, deren Arbeiten sich vor allem auf farbenfroh bemalte und handgemachte Wandpapier, Möbel und andere Gegenstände konzentriert.
  • Alexander Bicher, ein deutscher Schriftsteller und Autor, dessen Autobiografien und Gedichtbände vor allem in Deutschland und Israel bekannt sind.

Weitere Nachnamen

BichelerBichelhuberBichelmaierBichelmairBichelmayerBichelmeierBichelmeir

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bicher" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%