Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname M'Kyrnele - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

M'Kyrnele: Was bedeutet der Familienname M'Kyrnele?

Der Nachname "M'Kyrnele" ist eine Variante des schottischen Namens MacKerrell, was wiederum eine Abwandlung des Namens MakErrell ist. Der etymologische Ursprung des Namens geht auf den alten gälischen Begriff carranell, was so viel heißt wie "kleiner Fels" oder "kleiner Stein". Der Name bezieht sich auf einen Felsen oder ein Gebäude, das von denen besessen wurde, die den Namen trugen.

Der Name erfreut sich seit vielen Jahrhunderten großer Beliebtheit. In der Vergangenheit hatten die ursprünglichen Namensträger den Titel eines Barons der schottischen Insel Islay oder eines Lairds von Gigha. Heutzutage ist der Name in Schottland und Irland weit verbreitet. Außerhalb Europas ist der Name in den meisten angloamerikanischen Ländern populär, vor allem in den Vereinigten Staaten und Südafrika.

Der Nachname M'Kyrnele wird häufig in schottisch-irischen Familien gefunden, zu denen er seit vielen Generationen gehört. Menschen, die ihn tragen, sind stolz auf ihren Namen und seine Geschichte, und er wird häufig in stolzer Tradition an künftige Generationen weitergegeben.

Herkunftsanalyse bestellen

M'Kyrnele: Woher kommt der Name M'Kyrnele?

Der Nachname M'Kyrnele ist von schottisch-irischer Herkunft und wurde von den Einwohnern Schottlands und Irlands verbreitet, insbesondere als sie nach Nordamerika auswanderten. Zu dieser Zeit hatte der Nachname eine Vielzahl von Varianten, darunter MacKinnel, MakKyrnele, McKeirnael, McKyrnele, Makirnael und McKenel. Diese Varianten kamen später in Nordamerika zusammen und bildeten letztlich den heutigen Nachnamen M'Kyrnele.

Der Nachname M'Kyrnele ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet, jedoch vor allem in den USA und Kanada. Es ist auch in Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland, aber auch in anderen Ländern in Europa, Südamerika und Asien zu finden.

Es ist bekannt, dass der Name auf eine traditionell irische Familie zurückgeht, welche sich in der Region Schottland etabliert hat. Die ursprüngliche Herkunft des Namens ist jedoch unbekannt. Einige Familienmitglieder glauben, ihre Herkunft sei dem Stamm der Edwards aus Schottland zuzuordnen.

Dieser schottisch-irische Nachname ist heute auf der ganzen Welt zu finden und ist eine Hommage an die Großväter, die die Reise in die neue Welt angetreten sind, um ein besseres Leben zu suchen.

Varianten des Nachnamens M'Kyrnele

M'Kyrnele ist ein seltener Nachname, der sich auf die irisch-schottische Kultur bezieht. Ursprünglich stammte der Name aus dem Gälischen „Mac O'hEinraill”, was so viel bedeutet wie "Sohn des O’hEinraill". Viele Familien trugen diesen Namen und heute gibt es einige Variationen, Schreibweisen und Formen des Familiennamens.

Variante 1: M’Kyrnele

Dies ist die ursprüngliche und traditionelle Schreibweise des Namens. Es ist auch die häufigste Variante, die noch heute in Verwendung ist.

Variante 2: Mac Kyrnele

Dies ist eine Modernisierung des Namens, bei der das „M'“ vor dem Familiennamen entfernt wurde.

Variante 3: Mkyrnele

Dies ist eine abgekürzte Variante, bei der das M' mit einem Großbuchstaben ersetzt wird.

Variante 4: Kyrnele

Eine weitere Abkürzung des Namens, bei der das „M'“ und das „Mac“ komplett entfernt werden.

Variante 5: MacKyrnele

Dies ist eine andere Modernisierung des Namens, bei der ein Unterstrich hinzugefügt wird, um die einzelnen Wörter zu trennen.

Variante 6: MacKyrneale

Dies ist eine weitere Modernisierung des Namens, bei der das „e” mit dem „a” ersetzt wird.

Variante 7: MacO'hEinraille

Dies ist eine Variante des Namens, bei der das M' und der Familienname ersetzt werden. Es ist der ursprüngliche Name und bedeutet „Sohn des O’hEinraille“.

Variante 8: Makyrneale

Dies ist eine modernisierte Variante des Namens, bei der das M' und der Familienname abgekürzt werden. Der Buchstabe „t“ wurde hinzugefügt, um das „M” von „Mac” zu trennen.

Variante 9: McKyrneale

Dies ist eine weitere moderne Variation des Namens, bei der das M' durch ein „Mc“ ersetzt wird.

Berühmte Personen mit dem Namen M'Kyrnele

  • Macaulay Culkin ist der bedeutendste Künstler mit dem Nachnamen M'Kyrnele. Er ist als Schauspieler in verschiedenen Filmen wie “Meine Augen sagen Ja” und “Home Alone” bekannt. Während er seine Karriere begann mit der porträtiert fünfte grad Michael Alig in dem Film Party Monster, bekannt er auch als Sänger des Black-Eyed Peas Song “The Time (Dirty Bit)”.
  • David M'Kyrnele ist ein britischer Schriftsteller, der für mehr als 30 Bücher verantwortlich ist, darunter die Reihe “Civil War”, “The Heroes of Rome” und “The Hermitage”.
  • Elizabeth M'Kyrnele ist eine kanadische Schauspielerin, die eine Reihe von Rollen in den populären zeigen “Gossip Girl”, “Lost”, “Reign” und “How I Met Your Mother” gespielt hat.
  • Mark M'Kyrnele ist ein australischer Künstler, der bekannt ist für seine surrealen und organischen Kompositionen auf Leinwand und Papier. Seine Kunst wurde weltweit ausgestellt und er gewann 2009 den Nationalen Goldmedaillen Kunstpreis.
  • Michael M'Kyrnele war ein französischer Maler. Er wurde für seine berühmten gemalt Landschaftsbilder bekannt, die oft die atemberaubende Landschaft von Canada und österreich widerspiegelten.
  • Frank M'Kyrnele ist ein kanadischer Komponist, der für verschiedene Filme und TV-Shows als Komponist gearbeitet hat. Er hat für den Kanadischen Kurzfilm “The Harsh Truth”, “The Ghost” und “The Dark Side of the Moon” komponiert.
  • Miranda M'Kyrnele ist eine australische Sängerin, die bekannt ist für ihre Jazzgesangsstudien. Sie hat mehr als 10 Alben veröffentlicht und tourte schon durch ganz Australien, Europa und Japan.
  • John M'Kyrnele war ein englischer Musiker, der vor allem für seine Rock- und Pop-Stücke bekannt ist. Seine berühmtesten Lieder sind “The Night is Young” und “Catch my Dream”.
  • William M'Kyrnele war ein schwedischer Fotograf, der als einer der bekanntesten Fotografen im 20. Jahrhundert gilt. Er hat mit vielen Hollywood-Stars und celebreties gearbeitet, einschließlich Marlene Dietrich, Paul Newman und Brigitte Bardot.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "M'Kyrnele" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%