Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname M'Thorald - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

M'Thorald: Was bedeutet der Familienname M'Thorald?

Der Nachname M'Thorald stammt aus dem skandinavischen Raum und ist ein Patronym, d.h. ein Name, der von einem Vater oder einem anderen Vorfahren abgeleitet ist. Es erinnert an ein Familienmitglied einer älteren Generation, deren Name als der Teil des Familiennamens beibehalten wurde.

Der Ursprung dieses Namens ist als Thorald abgeleitet, was auf die skandinavische Sprache zurückzuführen ist und als die Form des Thors, des germanischen Gottes der Kriegskunst und des Wetters, interpretiert werden kann. Es kann auch als abgeleitet von Thor unterstützt werden, der auch bekannt ist als Donnergott.

Der Nachname M'Thorald kann auf verschiedene Arten interpretiert werden. In den meisten Fällen wird es als der „Sohn von Thorald“ interpretiert, aber es bedeutet auch, dass jemand ein direkter Nachkomme von Thor ist.

Dieser Name kann in Skandinavien und anderen Teilen Europas leicht gefunden werden, da er weithin verbreitet ist und die Skandinavier weiterhin ihre Familienlinien und -namen bewahren.

Es ist auch ein beliebter Familienname in anderen Teilen der Welt, hauptsächlich aufgrund einer Skandinavier-Migration. In gewisser Weise symbolisiert der Name auch die Weisheit, die Fähigkeit und die Kraft, die jeder Familie in ein neues Land mitbringen sollte.

Der Name M'Thorald ist auch ein sehr kurzer und einprägsamer Name, der als Jochbogen im Wappen einiger Familien verwendet wird. Der Name steht für ein stolzes Erbe aus den Tagen der germanischen Mythologie, für Klugheit und Stärke, die den Vorfahren unterstellt wird.

Herkunftsanalyse bestellen

M'Thorald: Woher kommt der Name M'Thorald?

Der Nachname M'Thorald stammt ursprünglich aus dem skandinavischen Raum und hat slawische Wurzeln. Er ist heute vor allem in Ländern wie Schweden, Finnland, Norwegen und Russland verbreitet. Der Name wird oft als MacThorald, MacThorold, MacThural, MacThurrald oder MacThurloe geschrieben.

In Irland gibt es viele Nachfahren des Namens, darunter die Rolfs von der Insel Inishmore sowie einige Familien im Co. Cavan und Co. Clare. In Irland ist der Name auch in Formen wie MacThorrald, MacThawrall oder MacThorrid bekannt.

In Schottland hat sich der Name ebenfalls im Laufe der Jahre verbreitet. In den Highlands gibt es viele Familien, die den M'Thorald-Namen tragen, sowie in Lowland-Gebieten wie den Shetlands, auf den Orkney-Inseln und in der Nähe vieler Komplexe von Siedlungsruinen.

Der Name ist auch auf der Nordhalbkugel in vielen Teilen Europas und den USA weit verbreitet, darunter auch in Australien, Neuseeland und Kanada. Es gibt mehrere Variationen des Namens, wie zum Beispiel MacThurel, MacThul, MacThuree, MacThurin und MacThurrald.

Außerhalb Europas ist der Name in vielen arabischen Ländern verbreitet, darunter in Jordanien, Libanon und der Türkei. Eine Variation des Namens ist auch im Iran, Israel und im Irak sehr beliebt. Als Fazit kann gesagt werden, dass der Name M'Thorald heute auf der ganzen Welt verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens M'Thorald

M'Thorald ist ein seltener Nachname. Es wird angenommen, dass seine Wurzeln aufgrund einer mehrfachen Veränderung alter lokaler Familiennamenmuster vom französischen und des alten germanischen Ursprungs ist.

Es gibt mehrere verbreitete Variationen und Schreibweisen dieses Namens, die alle ähnliche Ursprünge haben.

Eine ist "McThorald". Dies ist die gängigste Variante, die man heutzutage findet. Darüber hinaus gibt es "MacThorald", "M'Thorald", "M’Thorald", "Mac Thorold", "Mac Thorell", "Mac Torode", "Mac Tarras" und "Mack Thorold". Auch die frühere englische Version "Thorel" ist häufig.

Es gibt noch andere Varianten dieses Nachnamens, die jedoch seltener sind. Einige davon sind "Magtherald", "Macktherrld", "Mac Theorold", "Mac Theordom", "Macthorault", "Mac Thorrad", "Mac Thorgan" und "Mac Thoreau". Einige Leute haben auch versucht, den Namen auf modernisierte Weise zu schreiben, z.B. "Maxtorold".

Schlussendlich gibt es ähnliche, aber nicht identische Namen, die in Verbindung zu M'Thorald stehen, wie zum Beispiel "Thorold", "Thurgood", "Thorod", "Thorman", "Thornald" und "Thorely".

Trotz all dieser Abwandlungen und Unterscheidungen teilt fast jede Variation des Namens denselben französischen und germanischen Ursprung. Dies zeigt, wie viele verschiedene Namen aus einer bestimmten Quelle stammen können.

Berühmte Personen mit dem Namen M'Thorald

Der Name M’Thorald ist zwar relativ selten, aber es gibt bekannte Persönlichkeiten, die diesen Nachnamen tragen. Einer ist der französische Bassist Kaled M’Thorald. Er ist vor allem in der Jazz- und Klezmer-Szene bekannt und spielt in mehreren Bands, unter anderem in der Gruppe Kiljockey, die er 2010 gegründet hat. M’Thorald ist auch vetraut mit Weltmusik, speziell des Balkans, und arbeitet regelmäßig mit dem New Yorker Komponisten Molina Vieto zusammen. Einige seiner Videos wurden auf prominenten Plattformen wie YouTube zu sehen, und einige Gigs hat er in anderen Ländern gemacht, einschließlich der Demokratischen Republik Kongo. Eine weitere berühmte Person mit dem Nachnamen M’Thorald ist der französische Radsportler Gérard M’Thorald. Er hat sich in den 1960er Jahren einen Namen als Meisterschaftsfahrer gemacht, darunter als Teilnehmer der Tour de France 1966. Er fuhr auch bei anderen Wettkämpfen, einschließlich des Circuit du Sud-Est und des Grand Prix du Midi Libre. Er ist auch eine Legende des französischen Radsports. Ein weiterer M’Thorald ist Jean-Christophe M’Thorald. Er ist ein französischer Journalist, Schriftsteller und Autor. M’Thorald ist seit mehr als zehn Jahren als Regional- und Feuilletonredakteur tätig und schreibt regelmäßig für mehrere bedeutende französische Tageszeitungen und Zeitschriften. Er hat auch viele Bücher veröffentlicht, darunter „Le Tour du Monde de la Gastronomie“ (2012), „La Route des Saveurs“ (2013) und „Destinations Gourmandes“ (2014). Abschließend gibt es noch den Schauspieler und Produzenten Dan M’Thorald. Er hat über 25 Jahre Erfahrung in der Schauspielerei, insbesondere im französischen Kino. Er hat in mehreren Filmen und Serien mitgewirkt und wurde auch als Produzent für den Kurzfilm „Miserable Life“ (2007) ausgezeichnet. M’Thorald arbeitet auch an einem eigenen TV-Projekt namens „The Third Eye of the Peacock“, das er produziert und für das er als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur fungiert. Insgesamt stehen also fünf berühmte Personen mit dem Nachnamen M’Thorald zur Verfügung.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "M'Thorald" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%