Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname M'Turk - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

M'Turk: Was bedeutet der Familienname M'Turk?

Der Nachname M' Turk hat mehrere Bedeutungen. Zum einen bedeutet er einfach "der Turk" und kann auf jemanden verweisen, der einen türkischen Hintergrund hat. Aufgrund der Verbreitung des Namens kann er jedoch auch eine stärkere, ethnografische Bedeutung haben.

Der Name M’ Turk stammt ursprünglich aus dem Arabischen. Er wurde vom alten Umschreiben des Namens Oghuz abgeleitet, wobei sich der Umschreibung verändert hat, je nach Sprache. Im Englischen wurde der Name häufig in "Turk" geändert. In dieser Bedeutung kommt der Name M’ Turk häufig in Familiennamen des Nahen Ostens und Türkei vor.

M' Turk wird auch häufig in Familien benutzt, die bereits vor der osmanischen Invasion in Kleinasien und dem Nahen Osten ansässig waren. Der Name ist oft ein Zeichen für die Familienverbindung und die türkischen Wurzeln der Familie. Es ist auch üblich, dass Familien, die bereits vor der Eroberung durch die Osmanen in der Region lebten, ihren Familiennamen zu M’ Turk ändern, als Zeichen der Loyalität.

Trotz seines Ursprungs in der arabischen Sprache ist M' Turk heute ein weit verbreiteter Familienname in fast allen Ländern, in denen es eine starke türkische Diaspora gibt. Es ist ein Zeichen für Stolz und Zugehörigkeit - ein Zeichen dafür, dass die Familie seit Generationen Teil des türkischen Erbes ist.

Herkunftsanalyse bestellen

M'Turk: Woher kommt der Name M'Turk?

Der Nachname M’Turk hat seinen Ursprung im 15. Jahrhundert im schottischen Clansystem. Damals wurden die Familiennamen als Abgrenzung und Kennzeichnung innerhalb der Clans verwendet. So wurde der Nachname dazu verwendet, um die Abstammung einer Person innerhalb des Clans zu bestimmen.

Der Nachname M’Turk bedeutet wörtlich übersetzt "mächtiger Teil des Clans". Dieser Nachname ist vor allem in Schottland, aber auch in anderen Teilen der Welt verbreitet.

Der Nachname M’Turk ist in Schottland heute noch sehr verbreitet, obwohl er nicht unter den häufigsten Namen des Landes zu finden ist. Es wird vermutet, dass er von den schottischen Clans und Sippen des 15. Jahrhunderts herrührt.

In einigen anderen Ländern wird der Name ebenfalls gefunden, vor allem in Großbritannien und Irland. Er ist auch in einigen Ländern Nordamerikas wie den Vereinigten Staaten, Kanada und Südamerika vertreten.

Es wird vermutet, dass der Nachname M’Turk vor allem in Schottland verbreitet ist, da die schottischen Clans einen starken Einfluss auf die Sippen und Familien des ganzen Landes hatten. Es ist daher unwahrscheinlich, dass der Name in anderen Ländern, besonders außerhalb des britischen Königreichs, sehr häufig vorkommt.

Varianten des Nachnamens M'Turk

M' Turk ist ein sehr altmodischer europäisch-maghrebi-arabischer Name, der im Maghreb, Afrika und im Nahen Osten verbreitet war. Er kann auch als eine arabische Variante des Namens 'Turk' oder 'Tork' angesehen werden, die auch in Europa bekannt ist.

Der Name M'Turk kann auf verschiedene Weise geschrieben und ausgesprochen werden, sodass einige Varianten vorhanden sind. Man kann ihn als "Mitruk" oder "Mitrouk" schreiben; und man kann es auch als "Matrouk", "Matruk" oder "Mateerk" schreiben.

Es gibt auch andere Varianten und Nachnamen, die auf diesen Namen zurückzuführen sind. Der Name "Malti", der in der arabischen maghrebinischen Kultur beliebt ist, basiert auch auf diesem Nachnamen. Der Name "Mitat" entspricht auch einer Variante von M' Turk, die ebenfalls in Afrika und im Nahen Osten vorkommt.

Einige weitere Spitznamen und Varianten gehören zu diesem Namen, darunter "Trouk", "Touq" und "Tousaq".

In anderen Teilen der arabischen Welt können verschiedene Spitznamen und Formen dieses Namens gefunden werden, darunter "Mutarkeen", "Mutarkin", "Masarkeen" und "Mesarkeen".

Des Weiteren gibt es auch andere Varianten, die auf andere Sprachen zurückzuführen sind. Im serbischen und bosnischen Slawisch wird M' Turk als "Maktork" ausgesprochen, während im Koptischen "Matwerk" gesprochen wird. Der Name basiert auch auf dem Wort "Makhrour", ein mehrdeutiger Name, da er sowohl im Arabischen als auch im sogenannten Berber-Tuareg sehr häufig ist.

Insgesamt gibt es 10 bekannte Varianten und Nachnamen, die auf M’Turk zurückgehen, die sich in Aussprache und Schreibweise unterscheiden können.

Berühmte Personen mit dem Namen M'Turk

  • Dwayne M' Turk: Dwayne M' Turk war ein US-amerikanischer Leichtathlet, der Mitte des 20. Jahrhunderts ein weltweit bekannter Sportler war. Er gewann mehrere Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen, war mehrfacher Weltrekordhalter und erhielt auch den Titel des Sportlers des Jahres 1953.
  • Joseph M' Turk: Joseph M' Turk war ein italienisch-amerikanischer Komponist des 19. Jahrhunderts. Er war bekannt für seine Opern, darunter „Falstaff“ und „Don Giovanni“ und viele andere Werke. Seine Kompositionen waren sehr beliebt und wurden an viele Theater und Opernhäuser weltweit gesendet.
  • Charles M' Turk: Charles M' Turk war ein amerikanischer Soldat des Zweiten Weltkriegs, der mehrere hohe Auszeichnungen erhielt, darunter den Silver Star und den Bronze Star. Er war ein langjähriger US-Kongressabgeordneter und leitete den Ausschuss für Kriegsführung und nationale Sicherheit. Er starb 2017 im Alter von 95 Jahren.
  • John M' Turk: John M' Turk war ein US-amerikanischer Basketballspieler, der zehn Jahre lang in der NBA spielte. Er war bekannt für seinen spektakulären Dunks und wurde mehrfacher All-Star und All-NBA-Spieler. Nach seiner gleichnamigen NBA-Statistik in puncto Raummitte ist sein Name unvergesslich.
  • Richard M' Turk: Richard M' Turk war ein amerikanischer Schriftsteller und Politikwissenschaftler des 20. Jahrhunderts. Er schrieb zahlreiche Bücher über Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, darunter „Die Macht der Nationen“, und veröffentlichte mehrere Artikel in den wichtigsten Zeitschriften Amerikas.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "M'Turk" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%