Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Masen - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Masen: Was bedeutet der Familienname Masen?

Der Nachname Masen ist ein patronymisch gebildeter Name, der auf einen Vorfahren mit den Vornamen Mas oder Maso zurückzuführen ist.

Der Nachname Masen ist der Name einer alteingesessenen Familie, die sich vor Jahrhunderten entwickelte. Den legendären Masen-Familien wird die Abstammung angeheftet, als Vorfahren gehen inhaber des Namens Mas und Maso zurück.

Dieser Nachname ist hauptsächlich in Deutschland, aber auch in anderen Ländern verbreitet, darunter Australien, Belgien, England, Frankreich, Niederlande, Spanien und den USA.

Ursprünglich stammt der Name Masen aus dem Mittelalter, wo er als Name eines religiösen Ordens bezeichnet wurde. Der Orden verbreitete sich schnell in ganz Europa und spielte eine bedeutende Rolle in der Geschichte des christlichen Glaubens und der kirchlichen Bildung.

In den meisten Ländern ist der Nachname Masen heute noch verbreitet und wird von Generation zu Generation weitervererbt. Bedeutungen wie „von Mas“ oder „von Maso“ werden oft mit dem Namen in Verbindung gebracht. Heutzutage ist es üblich, ihn Masen zu schreiben, aber in bestimmten Ländern kann er auch als Maasen geschrieben werden.

Der Nachname Masen ist vor allem in germanischen Ländern verbreitet und wird als ein Zeichen der Ehre und des Respekts angesehen. Es gibt viele Menschen, die ihren Wurzeln in ihrem Namen Masen etwas Bedeutung und Tiefe geben. Einige haben es sogar geschafft, ihren Namen mit verschiedenen ehrenhaften Eigenschaften und Leistungen zu verbinden, die sie für ihre Familie, ihr Land oder ihre ethnische Gruppe erbracht haben. Mittlerweile ist es üblich, den Namen Masen als Respekt und Verantwortung für die Familiengeschichte zu betrachten.

Herkunftsanalyse bestellen

Masen: Woher kommt der Name Masen?

Der Nachname Masen ist eng mit dem angelsächsischen Namen Macsen verwandt - macsen war einst ein gebräuchliches Kosewort für Makkabäer und ist wahrscheinlich ein abgewandelter Name des hebräischen Wortes Mashiach, was "Messias" bedeutet.

Der Name Masen hat viele anglisierende Varianten angenommen, einschließlich Macsen, Mashon, Masson, Mackey, Machen, Mason und Mayson.

Der Name Masen ist heute überall verbreitet, besonders in ländlichen Gebieten Englands und Schottlands. In Bezug auf die Vereinigten Staaten wurde der Name zunächst bei deutschen Kolonisten als Masen-Müller gefunden, die im 17. Jahrhundert in die USA kamen.

Es wird vermutet, dass der Nachname Masen auch aus Deutschland stammt und sich auf die ländlichen Bergbauarbeiter bezog, deren Arbeit als "maasen" bezeichnet wurde.

Der Nachname Masen hat sich in vielen Ländern Europas und Nordamerikas verbreitet, darunter die USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland. Der Name ist auch in Südafrika und Indien beliebt.

Masen ist einer der häufigsten Familiennamen der Welt und ein wichtiger Teil der Familiengeschichte vieler Familien. Die Menschen mit diesem Namen sind in vielen Berufen aktiv, wie z.B. im Handel, in der Wissenschaft und Technologie, in der Finanzwelt und bei Military und Regierungsbehörden.

Varianten des Nachnamens Masen

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zu Masen gibt es viele. Der häufigste ist wohl der Name Maasen, der oft als Variante von Masen verwendet wird. Weitere Varianten sind Maesen, Maessen, Maesen, Masen, Maessen, Maisen, Maessen und Massen. Alle gehören zur Gruppe der Variationen des ursprünglichen Namens, die entstanden sind, weil entweder die Aussprache verschieden war oder weil die Namen über die Generationen hinweg gewandelt wurden.

Der Name kann auch auf mehrere verschiedene Formen aufgeteilt werden und teilweise ist das Ergebnis unterschiedlich. Zum Beispiel kann man Masen aufteilen in Maasen und Maessens oder Maasen und Massen. Weitere Möglichkeiten sind Maessens und Masens oder Maasens und Massens. Die meisten dieser Namen haben ihren ursprünglichen Ursprung in den Niederlanden und viele stammen aus dem Kreis Kleve.

Es gibt auch einige andere Nachnamen, die eng mit Masen verbunden sind. Einige dieser Namen sind Meeuwen, Maessen, Mensen, Moessen und Maes. Es gibt sogar ein paar Namen, die eine sehr ähnliche Aussprache haben wie Masen, wie Massen, Merssenbruch und Messenbruch.

Es gibt auch andere Nachnamenkombinationen, die ebenfalls mit Masen verbunden sind. Dazu gehören Melsen, Melsens, Meißen, Meerssen, Meessen und Meiesen. Viele dieser Nachnamen sind in den Niederlanden und Deutschland recht häufig anzutreffen.

Einige der häufigeren Nachnamen, die mit Masen verknüpft sind, beinhalten auch den Namen Maes. Dieser Name kann auch als einzelnes Wort verwendet werden, wenn man sich nur an die Aussprache hält. Maesen ist eine weitere Variante des Namens, die häufig gefunden wird. Der Name Maasen ist auch sehr verbreitet.

Es gibt auch einige seltenere Namen, die mit Masen verbunden sind. Da sind zum Beispiel Maser, Measser, Maasen, Maerer und Meesters.

All diese Namen sind Varianten des ursprünglichen Namens Masen, der wahrscheinlich aus den Niederlanden stammt.

Berühmte Personen mit dem Namen Masen

  • Robert Masen: Robert Masen ist ein englischer Schauspieler und Produzent, der für seine Hauptrolle in dem 1997 erschienenen Film "Lawn Dogs" berühmt wurde. Er spielte auch verschiedene Rollen in der BBC-Fernsehserie "Doctors".
  • Patrick Masen: Patrick Masen war ein britischer Wanderarbeiter und Organisator der Gewerkschaftsbewegung, der Anfang des 20. Jahrhunderts seine Stimme für Arbeiterrechte erhoben hat.
  • Carsten Masen: Carsten Masen ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist bekannt für seine Rolle des Joachim in der ARD-Familienserie "In aller Freundschaft".
  • Edward Masen: Edward Masen ist ein fiktiver, vampirähnlicher Charakter des Romans "Twilight" des US-amerikanischen Autors Stephenie Meyer. Er ist der beste Freund, Geliebte und Protagonist des Romanzyklus.
  • Rufus Masen: Rufus Masen war ein englischer Schriftsteller und Lektor, dessen bekanntestes Werk das Theaterstück "The Idiot's Progress" aus dem Jahr 1910 ist.
  • Alicia Masen: Alicia Masen ist ein US-amerikanisches Model. Sie hat für Magazine wie Vogue, Harper's Bazaar und Elle posiert und verschiedene Kampagnen für Marken wie Nike, Kenneth Cole und Calvin Klein durchgeführt.
  • Christina Masen: Christina Masen ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Schriftstellerin. Ihr bekanntestes Werk ist der Roman "The Overly Dramatic Life of Ruby Price", der 2017 veröffentlicht wurde.
  • Sarah Masen:Sarah Masen ist eine US-amerikanische Sängerin und Songwriterin. Ihr Debütalbum "The Dreaming" erschien im Jahr 1999 und brachte ihr Anerkennung und einen Grammy-Nominierung ein.
  • William Masen: William Masen war ein deutscher Biologe und Pionier des Naturschutzes. Er schrieb mehrere Bücher über Pflanzen und setzte sich für den Schutz der Wälder und Gebirge in Deutschland ein.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Masen" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%