Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Masri - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Masri: Was bedeutet der Familienname Masri?

Der Nachname Masri ist ein arabischer Nachname mit einzigartiger Bedeutung und Herkunft. Er steht in der Regel für einen aus Ägypten stammenden Menschen oder eine Person mit arabischer Abstammung.

Der Name Masri kommt mit einer Vielzahl von verschiedenen Bedeutungen, auf denen er je nach Dialekt basiert. In einigen arabischen Ländern bedeutet Masri in etwa "Einheimischer". In anderen akzeptierten arabischen Dialekten bedeutet der Name Masri "aus Ägypten stammend".

Der Name hat seinen Ursprung in einer ägyptischen Ethnie, deren Wurzeln bis ins alte Ägypten zurückreichen. Der Name hat viele Variationen in verschiedenen arabischen Ländern, aber seine ägyptischeHerkunft bleibt erhalten.

In ägyptischen Familien kann der Name an den Nachkommen weitergegeben werden. Der Name kann als besonderer Familienname für Menschen mit ägyptischer Abstammung gehalten werden.

Der Name Masri ist ein ungewöhnlicher Nachname, der in der arabischen Welt einen besonderen Stellenwert in der familiären, kulturellen und sozialen Struktur hat. Es ist ein Zeichen der Einheit und Stärke, wenn Menschen mit ägyptischen Wurzeln den Namen tragen.

Es ist leicht zu sehen, warum der Name Masri als einzigartig und besonders angesehen wird. Durch die lange Geschichte, die mit dem Namen verbunden ist, können Menschen, die den Namen tragen, ihren Stolz auf ihre ägyptische Herkunft zum Ausdruck bringen.

Herkunftsanalyse bestellen

Masri: Woher kommt der Name Masri?

Der Nachname Masri stammt ursprünglich aus dem Arabisch / Hebräisch. Der Name bedeutet „aus Ägypten“, was darauf hindeutet, dass die Nachkommen jemand sind, der aus Ägypten oder das Land umgeben stammt. Der Name Masri ist derzeit in den meisten islamischen Länder wie Marokko, Algerien, Pakistan, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon und Palästina weit verbreitet.

In letzter Zeit konnte man sehen, dass sich der Nachname Masri auch in nicht-arabischen Ländern, insbesondere in den USA, verbreitet hat. Einige amerikanische Masri-Familien ursprünglich aus Palästina, Jordanien oder anderen islamischen Ländern haben in den Staaten eine neue Heimat gefunden und sich hier niedergelassen.

Derzeit gibt es auch einige bekannte Persönlichkeiten, die den Nachnamen Masri tragen. Einige von ihnen sind Donna Masri, eine US-amerikanische Schauspielerin, sowie Tarek Masri, ein jordanischer Politiker und Wirtschaftswissenschaftler. Ferner konnte man Salim Masri, einen libanesischen Musiker und Komponisten, auch als Masri bezeichnen.

Insgesamt online slotsUK kann gesagt werden, dass der Nachname Masri auf der ganzen Welt verbreitet ist und viele verschiedene Nationalitäten und ethnische Gruppen auf der ganzen Welt repräsentiert.

Varianten des Nachnamens Masri

Masri ist ein arabischstämmiger Nachname, der aus dem Griechischen stammt und im Levantine-Raum weit verbreitet ist. Der Name bedeutet in etwa "ägyptisch", da dieser im vorausgegangenen osmanischen Reich sehr verbreitet war. Im modernen Gebrauch ist er jedoch im gesamten Nahen Osten und Nordafrika weit verbreitet.

Die Schreibweisen von Masri sind sehr unterschiedlich und variieren je nach Region und Sprache. Im arabischen Raum wird der Name häufig als مصري, Másrí, Mashri, oder Maṣri geschrieben, während ihn nahöstliche Juden häufig als מצרי, Metzari, schreiben. In der Türkei ist der Name als Масри, Masri oder Масры, Masry, bekannt.

Im Nordafrika und vor allem in Ägypten ist der Name weitverbreitet und kommt in unterschiedlichen Variationen und Schreibweisen vor. Hier kann man ihn z.B. als مصري, Masrii, Masry, oder مصرية, Masriyyah, schreiben.

Der Name Masri ist auch in anderen Ländern bekannt und wird auf verschiedene Arten geschrieben. In Mazedonien ist der Name als Масри, Masri, bekannt, in Griechenland als Μασρι, Masri, und in Bulgarien als Масри, Masri.

Variationen und ähnliche Nachnamen, die dieselben Wurzeln haben, können auch in Antiqua, Jordanien, Palästina, Syrien, Libanon, Yemen oder Tunesien gefunden werden. Ähnliche Variationen sind zum Beispiel:

Morsi, Mursy, Mursi, Murcy, Morsy, Morsii, Mourcy, Moursy, Mourzi oder Masryy.

Berühmte Personen mit dem Namen Masri

Es gibt einige bekannte Personen, die den Nachnamen Masri tragen. Zu nennen wäre zum Beispiel Omar Masri. Er ist ein syrischer Schauspieler, der durch seine Hauptrolle im Film Turab el-Mass (Staub des Meeres, 2016) bekannt wurde. Einen weiteren bekannten Namensträger stellt Hazem Masri dar. Er ist ein ehemaliger palästinensischer Fußballspieler, der auch Fußballtrainer und Schiedsrichter war. Darüber hinaus gibt es den Autor und Regisseur Eyad Masri. Er ist für seinen Dokumentarfilm Gaza Surf Club (2017) bekannt, in dem er Einblicke in das Leben palästinensischer Surfer gibt. Ebenfalls im Bereich der Filme und TV-Produktionen aktiv ist der arabische Filmemacher Bahjat Masri. Sein Dokumentarfilm Was einmal war (2016) beschäftigt sich damit, wie der Bürgerkrieg die syrische Gesellschaft verändert hat. Hafez Masri, ein ehemaliger Kreisstratege im Bildungsministerium der palästinensischen Autonomiegebiete, wurde als einer der bekanntesten Menschen im palästinensischen politischen Sektor bekannt. Er ist ebenfalls ein bekannter Namensträger des Nachnamens Masri. Ein weiterer bekannter Masri ist Samer Masri, ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Dirigent, der für seine Violinkonzerte, Gebete und verschiedene andere Kompositionen bekannt ist. Des Weiteren gibt es den palästinensischen Philosophen und Autor Lama Masri, der für ihr Engagement für die Gleichstellung von Frauen und die Rechte der palästinensischen Bevölkerung bekannt ist. Schließlich ist der palästinensische Maler Khaled Masri ein bekannter Namensträger. Er hat eine eigene Galerie in Havanna und stellt seine Werke sowohl in Galerien in Ramallah als auch im Ausland aus. Insgesamt sind dies also sechs bekannte Personen, die den Nachnamen Masri tragen.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Masri" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%