Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname McGranahan - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

McGranahan: Was bedeutet der Familienname McGranahan?

Der Nachname McGranahan ist ein seltener irischer Name, der auf den Familiennamen McGranaghan zurückgeht, der ursprünglich aus Ulster stammt. Dieser Name bedeutet so viel wie "Sohn des Granaigh", wobei Granaigh die gälische Version des Vornamens Grady ist, was wiederum mutig oder tapfer bedeutet. Der Name McGranaghan wurde auch durch die Highland-Kriegerwälder bekannt, die auch als "granny" oder "granny-men" bekannt sind. Diejenigen, die McGranaghan benutzten, waren auf der Seite der Engländer im Zeitraum von 1550 bis 1750 und dienten als Soldaten, Bauern, Fischer und sogar als Knechte.

McGranaghan-Stämme können auf der ganzen Insel Irland gefunden werden, aber der Ausgangspunkt ist der westliche Teil der Grafschaft Tyrone in der Provinz Ulster. Andere Clan-Stämme, die ähnliche Namen wie McGranahan haben, sind McGrane, McMurphy, MacDonald und MacIntyre.

McGranahan ist ein etablierter Name und bekannt für seine Zusammenhänglichkeit und Loyalität. Menschen mit diesem Nachnamen sind auf der ganzen Welt bekannt und es gibt viele Geschichten, die mit dem Namen McGranahan verbunden sind, von denen viele weit in die Vergangenheit zurückreichen. Seine Bedeutung als tapferer Krieger hat die Familienbande über viele Generationen hinweg aufrechterhalten. Es ist ein angesehener Name, der ein Sinn für Tradition und Geschichte prägt.

Herkunftsanalyse bestellen

McGranahan: Woher kommt der Name McGranahan?

Der Nachname McGranahan stammt ursprünglich aus Irland. Als die ersten Mitglieder von Sippen mit dem Nachnamen im 18. Jahrhundert nach Amerika auswanderten, bezogen sie sich meist auf die Grafschaft Donegal. Daher ist der Name in Irland und in Nordirland besonders weit verbreitet.

Heutzutage kann man den Namen in Amerika am häufigsten in den Staaten Washington, Oregon, Illinois, Iowa, Missouri, Nebraska, Utah, Texas und Colorado finden. Eine weitere große Population von Menschen mit dem Nachnamen McGranahan ist entlang der Ostküste Australiens zu finden, vor allem in den Regionen New South Wales und Victoria.

Der Name wird auch in Südafrika, Deutschland, Spanien und anderen europäischen Ländern gefunden. Er ist weltweit in Ländern wie Kanada, Neuseeland, Malaysia und auch Indien zu finden. Obwohl der Name weit verbreitet ist, ist die Anzahl der mit dem Nachnamen verbundenen Menschen klein.

Varianten des Nachnamens McGranahan

McGranahan ist ein sehr seltener Nachname, der in Irland, Schottland und England gefunden wird. Es gibt einige abgeleitete Varianten des Nachnamens, darunter McGranahan, McCranahan,McCrannahan,MacGranahan,MacCrannahan und MacCrannen.

McGranahan ist möglicherweise eine Abwandlung des irischen Familiennamens MagRanahan, der aus mehreren Wörtern zusammengesetzt ist. Es ist eine Kombination aus den Elementen Mag, einem alten Betonungswort, das groß, groß oder weithin bedeutet, und Ranahan, dem irischen Nachnamen aus der Clann O'Raonaidh, das eine abgeleitete Form von O'Ranaidh ist, das auf der Insel Inis Eoghain/Anderen Inseln gefunden wird.

Zu den ähnlichen Schreibweisen und Varianten des Namens gehören Magranahan, McRanahan, McMahan, Meehan, Gorman, O'Ranahan und McGrahan.

Die nichtirischen Varianten des Namens sind möglicherweise leicht anders, aber die Grundidee bleibt jedoch dieselbe. In Schottland gab es das Clann Mhallmhaig, das viele verschiedene Varianten hervorgebracht hat, darunter McCrannen, McCranen, McCullan, McCaulan, McCaullan und McColan.

Es sind auch andere abgeleitete Varianten des Namens bekannt, wie z. B. McCranaghan, McCranagan, McCranning und McGrogan. Diese wurden ursprünglich in einigen Regionen Irlands verbreitet.

McGranahan ist ein weit verbreiteter irischer Nachname, der heute in der ganzen Welt gefunden werden kann. Deshalb gibt es viele Abweichungen und Varianten des Namens, die in Tausenden von Variationen, Schreibweisen und Ursprüngen von Menschen gefunden werden.

Berühmte Personen mit dem Namen McGranahan

  • Nora McGranahan: Nora McGranahan ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Komikerin und Autorin bekannt als eine der Hauptdarstellerinnen in MTVs "Awkward".
  • Meghan McGranahan: Meghan McGranahan ist eine US-amerikanische Autorin und Produzentin, die die Emmy- und Golden Globe-nominierten Showtime-Serien "The L Word" und "Weeds" geschaffen hat.
  • Lawrence McGranahan: Lawrence McGranahan war ein Unternehmer und Mitbegründer des Unternehmens und des Systems McGranahan Radio Supply.
  • Phill McGranahan: Phill McGranahan ist ein US-amerikanischer Komponist. Er ist bekannt für seine Musik für die Fernsehserien "Eureka" und "Desperate Housewives".
  • Brian McGranahan: Brian McGranahan war ein US-amerikanischer professioneller Baseballspieler, der von 1996 bis 2001 in der Major League Baseball (MLB) spielte.
  • Cynthia McGranahan: Cynthia McGranahan ist eine US-amerikanische Aktivistin und Autorin, die sich für Frauen- und Menschenrechte einsetzt.
  • Seth McGranahan: Seth McGranahan ist ein US-amerikanischer Musiker. Er ist Mitglied der Band We Don't Know Until Now.
  • John McGranahan: John McGranahan ist ein US-amerikanischer Regisseur, Schauspieler, Autor und Produzent. Er ist bekannt für seine Regie der beliebten Independent-Fernsehserien "El Clan de los Oscuros" und "The Forgotten".
  • Gary McGranahan: Gary McGranahan ist ein Geschäftsmann, Unternehmer und Investor aus San Francisco.
  • Robert McGranahan: Robert McGranahan war ein amerikanischer Ex-Marine und Schriftsteller. Seine Bücher befassten sich vor allem mit historischen Ereignissen aus dem Zweiten Weltkrieg sowie deren Auswirkungen auf die nachfolgenden Generationen.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "McGranahan" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%