Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Merrideth - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Merrideth: Was bedeutet der Familienname Merrideth?

Der Nachname Merrideth hat keine einheitliche Herkunft oder Bedeutung. Er kann auf verschiedene Arten unterschiedlich interpretiert werden. Einige Quellen weisen darauf hin, dass der Name vom angelsächsischen Namen Mærred für Mitherr oder würdiger Herr stammt. Andere vermuten, dass der Name eine Kombination aus dem altfranzösischen mare (Meer) und dem Angelsächsischen rydher (Ritter) ist, was einen "Ritter am Meer" bedeuten würde. Zuletzt gibt es noch die Vermutung, dass der Name vom altenglischen frid (Friede) und dem materialisierenden Suffix -eth stammen würde, was Friedeth oder Friedliche bedeuten würde.

Da es keine einheitliche Herkunft oder Bedeutung des Namens Merrideth gibt, ist es schwierig, eine genaue Definition zu geben. Für alle, die eine Person mit diesem Nachnamen tragen, ist es jedoch eine schöne Erinnerung an die Vielfalt und Unbeständigkeit, die vor ihren Vorfahren lag. Der Name trägt möglicherweise Verweise auf Eigenschaften wie Mut und Würde, aber er kann auch eine Erinnerung an Frieden und Unterstützung darstellen. Es ist vom Träger dieses Namens abhängig, welche Assoziationen er damit verbindet.

Herkunftsanalyse bestellen

Merrideth: Woher kommt der Name Merrideth?

Der Nachname Merrideth stammt aus dem England des Mittelalters und ist in England, Wales, Schottland und Nordirland immer noch populär. Der Name ist aus der Kombination eines alten englischen Namens und eines welschen Familiennamens entstanden und wurde im 13. und 14. Jahrhundert überliefert. Als der Name üblich wurde, erlangten die Merrideths Reputation als Weinhändler, Bankiers und Kaufleute.

Der Nachname Merrideth wurde in vielen Ländern verbreitet, als viel englischsprachige Menschen in andere Länder auswanderten, besonders in die USA, Australien und Neuseeland. Während die meisten Merrideths im Vereinigten Königreich wohnen, treten heute auch viele Familien im Nordamerika, Australien, Neuseeland und Südafrika auf.

In Nordamerika ist der Name in den USA am häufigsten. Obwohl die nordamerikanische Bevölkerung im Vergleich zur britischen Bevölkerung eher gering ist, gibt es mehr Merrideths in den USA als im Vereinigten Königreich, da der Name weiter verbreitet ist. Es gibt auch derzeit eine Nachfahrenverbindung namens Merrideth Family Association, die Mitglieder auf der ganzen Welt hat.

Der Nachname Merrideth hat auch eine Reihe von Varianten, die sich vor allem auf die Art und Weise, wie er in verschiedenen Ländern und Nachbarschaften geschrieben und ausgesprochen wird, beziehen. Varianten des Nachnamens umfassen Merryday, Merritt und Merrett, allesamt ähnlich aussehende und klingende Namen, die auf Merrideth basieren.

Varianten des Nachnamens Merrideth

Der Nachname Merrideth ist ein alter Name, der seinen Ursprung im Alt-Englischen hat. Der Ursprung des Namens ist "Mearrud" oder "Mearrod". Es ist ein geographischer Name und bezieht sich ursprünglich auf Menschen, die an einem bestimmten Ort lebten, z.B. an dem Fluss Merrideth in Devon, England. Der Name kann auch als eine Abwandlung von "Maedred" oder "Medred" betrachtet werden, die in vielen alten englischen Schriftstücken vorkamen.

Es gibt viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs, die alle vom ursprünglichen Nachnamen Merrideth stammen. Dazu gehören Merideth, Mererdeth, Merruddeth, Merredeff, Merredif, Merridel und Merridill.

Weitere Nachnamen, die von Merrideth abgeleitet sind, sind Mirredy, Merredys, Meroldy, Merasody, Merary, Merarby, Merrify, Meridy, Mirrady, Marady, Marreddy, Marredda, Merrae, Merree, Merreye, Moradeth, Meredda und Merred. Diese stammen vom Alt-Englischen oder anderen englischen Dialekten sowie französischen, normannischen und skandinavischen Dialekten ab.

Einige Variationen des Nachnamens Merrideth, die aus anderen Ländern stammen, sind Meridew, Meridewe, Meridott, Merizzo, Meracca, Mercedes, Merlette, Merizalde, Merediths und Migredith aus Spanien; Mereret und Merrett aus Frankreich; Merit und Merite aus Deutschland; Merrite aus Irland und Meredaß aus Ungarn.

Berühmte Personen mit dem Namen Merrideth

  • Will Merrideth: US-amerikanischer Schauspieler, der in Filmen wie „The Expendables 2“, „The Hangover“ und „This is the End“ zu sehen war.
  • Shea Merrideth: US-amerikanische Singer-Songwriterin aus Nashville, die für Künstler wie Thomas Rhett, Justin Moore und Rascal Flatts geschrieben hat.
  • Mae Ethel Merrideth (1899-1989): Erste Frau in Georgia, der das Recht zugesprochen wurde, als Erste ein Gebrauchtwagenverkäufer zu sein.
  • James Merrideth: US-amerikanischer Filmemacher, der Filme wie „Jabberwocky“ und „Kiindof Dead“ produziert hat.
  • Steven Merrideth: US-amerikanischer Komponist, der Musik für Film und Fernsehen komponiert hat, unter anderem für die TV-Serie „Friends“.
  • Jason Merrideth: US-amerikanischer Schauspieler, der in Filmen wie „The Nice Guys“, „The Longest Ride“ und „The Cabin in the Woods“ zu sehen war.
  • Vicki Merrideth: US-amerikanische Fotografin, die international veröffentlicht wurde und u.a. für The Christian Science Monitor und die Chicago Tribune gearbeitet hat.
  • John Merrideth: US-amerikanischer Politiker, der den Tod seines Vaters zum Anlass nahm, eine Wohltätigkeitsorganisation namens The Merrideth Foundation ins Leben zu rufen.
  • Steve Merrideth: US-amerikanischer Regisseur, der für TV-Produktionen wie „So Weird“ und „The Adventures of asoivw“ verantwortlich war.
  • Anita Merrideth: US-amerikanische Jazzmusikerin und Sängerin, die für bekannte Künstler wie Mel Torme, Peggy Lee und Count Basie gespielt hat.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Merrideth" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%