Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Milanovic - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Milanovic: Was bedeutet der Familienname Milanovic?

Der Nachname Milanovic ist ein häufiges Familiennamen, der aus Europa stammt. Der Name stammt aus dem slawischen Wort "Molendinum", was soviel wie Mühle bedeutet. Damit bezieht sich dieser Name auf Personen, die eine Mühle besaßen oder die damit zu tun hatten.

Der Nachname wird hauptsächlich im Balkanraum gefunden, aber ist auch in Italien und Griechenland beliebt. Es wird vermutet, dass die schon vor dem 15. Jahrhundert in dieser Gegend lebten. Einige Forscher schlagen vor, dass der Name von türkischen Wurzeln stammen könnte, da die Türken in vielen Gebieten des Balkanraums vertreten sind.

Der Nachname Milanovic ist auch in anderen Ländern verbreitet, vor allem in der Diaspora des Balkans. Es ist auch sehr verbreitet in den Vereinigten Staaten, Australien und Kanada. Auch in Großbritannien, Indonesien und Indonesien finden Sie den Namen.

In den heutigen Zeiten ist der Name Milanovic sehr bekannt in den Medien. Es gibt viele Prominente, die den Namen tragen. Einige dieser Personen sind der Weltklasse-Fußballer Dejan Milanovic, der ehemalige Präsidentschaftskandidat Dragan Milanovic und der Journalist und Schriftsteller Branislav Milanovic.

Herkunftsanalyse bestellen

Milanovic: Woher kommt der Name Milanovic?

Der Nachname Milanovic stammt ursprünglich aus Serbien und Bosnien, und er ist auch in slowenischen und kroatischen Regionen verbreitet. Laut einigen Quellen stammt der Name von dem altserbischen Wort „mil“ oder „milo“ ab, was „liebenswert“ oder „nett“ bedeutet.

Heutzutage ist der Name Milanovic auf der ganzen Welt verbreitet. Viele Familien, die den Nachnamen tragen, haben sich bis nach Amerika, Australien, Kanada und andere Länder ausgewandert und der Name wird überall dort gefunden, wo die Migration stattgefunden hat. Es gibt mehrere Millionen Träger des Nachnamens, die auf der ganzen Welt verbreitet sind.

In Serbien, Bosnien und anderen Teilen Südosteuropas wird der Name sehr oft gefunden. Dort sind viele Bürger namens Milanovic, und der Name ist auch innerhalb der Region sehr beliebt. Es gibt sogar einige Prominente, wie Novak Đoković und der ehemalige Präsident der Serbischen Republik, Boris Tadić, die den Nachnamen Milanovic tragen.

Der Nachname Milanovic ist in vielen Ländern auf der ganzen Welt beliebt und verbreitet, vor allem in Regionen, in denen einst viele Serben, Kroaten und Bosnier ansässig waren. Auch in der heutigen Zeit wandern viele Menschen, die den Namen tragen, in andere Länder aus und finden dort neue Heimat.

Varianten des Nachnamens Milanovic

Der mitteleuropäisch-slavische Nachname Milanovic kann auf verschiedene Arten geschrieben werden. Abhängig von der Kultur und der Region können unterschiedliche Sprachen Grund dafür sein. Der Name existiert in der türkischen, slowenischen, serbisch-kroatischen, russischen und bulgarischen Form.

In Türkisch ist der Name Milanovic Millanoviç geschrieben. In Slowenisch schreibt man ihn alsMilanovič. In der serbisch-kroatischen Form wird er als Mialnović, Mialnovič oder Miǫlanović geschrieben. Auch in der russischen Sprache wird der Name als Mіанович oder Mиаланович geschrieben. Und schließlich existiert der Nachname auch als Mиянович oder Mянович in Bulgarisch.

Einige weitere Varianten des Nachnamens sind: Millanovic, Millonovic, Milenovic, Milanovik und Milonovik. Es kann jedoch sein, dass manche dieser Varianten einer anderen Sprache entstammen.

Es gibt viele verschiedene Schreibweisen des Nachnamens Milanovic. Deshalb ist es wichtig, dass man die kulturellen Unterschiede bei der Suche nach der tatsächlichen Schreibweise des Namens berücksichtigt.

Berühmte Personen mit dem Namen Milanovic

  • Boris Milanović (geboren 1967) ist ein pensionierter jugoslawischer Fußballspieler, der als einer der besten defensiven Mittelfeldspieler seiner Zeit gilt. Er spielte insgesamt für drei verschiedene Vereine, FK Sarajevo, FK Zemun und NAŠK, gewann zweimal die jugoslawische Meisterschaft und schoss eines der besten UEFA-Cup-Finals aller Zeiten.
  • Srdjan Milanović (geboren 1981) ist ein ehemaliger serbischer Basketballspieler, der in der Liga ABA auf aufgeberbasis für KK Crvena Zvezda und KK Partizan antrat. Er war dreimaliger MVP der Liga, erlangte die Bronzemedaille in der U-20 Europameisterschaft und wurde zweimal als Rookie des Jahres in der ABA-Liga ausgezeichnet.
  • Željko Milanović (geboren 1975) ist ein serbischer Schauspieler, der als Mitglied des Ensembles des Nationaltheaters Belgrad bekannt wurde. Seine wichtigsten Rollen waren in den Filmen 'Branko Kockica', 'Treto Poluvreme' und 'Predosečaji'. Er trat auch in Serien wie 'Balkanska Medja' und 'Uvod u Anatomiju' auf.
  • Milojko Milanović (geboren 1947) ist ein serbischer Musiker und Komponist, insbesondere Sänger des traditionellen serbischen Liedes. Er ist ein Autodidakt, der seine traditionelle Folklore stetig modernisiert und erneuert hat. Er tourte durch mehr als 70 Länder und bekam zahlreiche Auszeichnungen für seine Lieder und künstlerische Leistung.
  • Nebojša Milanović (geboren 1982) ist ein serbischer Schauspieler. Er hat an der Jugoslawischen Akademie für Theater, Film und Fernsehen studiert. Sein erfolgreichster Film ist 'Balkanska muzika'. Er war Mitglied des professionellen Ensembles des Yugoslav Drama Theater und hat in zahlreichen anderen Kassenschlagern mitgewirkt.
  • Asim Milanović (geboren 1982) ist ein bosnisch-herzegowinischer Moderator und TV-Journalist. Er war zehn Jahre lang in der Nachrichtenabteilung des bosnisch-herzegowinischen Senders BHT aktiv, ehe er die Moderation des Jugendprogramms der BHT1 übernahm. Außerdem ist er ein bekannter Gastgeber und Experte bei Talkshows.
  • Vukašin Milanović (geboren 1996) ist ein serbischer Fußballspieler, der in der serbischen Superliga als Sturm für FK Cukaricki spielt. Er ist bekannt für sein schnelles Tempo, der torgefährliche Kopfball und sein Eins-gegen-eins Spiel. Seine beste Saison war 2014-2015, als er für FK Rad 11 Tore erzielte.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Milanovic" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%