Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Quappill - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'Q'

Quappill: Was bedeutet der Familienname Quappill?

Der Nachname Quappill stammt möglicherweise aus dem Niederdeutschen und kann mit "Loch im Tor" übersetzt werden. Darüber hinaus ist dieser Name in einigen deutschen Quellen bekannt, wo er meist als eine lokale und regionale Form des Nachnamens "Kappel" auftritt. Der Name Quappill wird in mehreren deutschen Ländern als Familienname verwendet und tritt auch in anderen europäischen Ländern auf.

Die Herkunft des Nachnamens Quappill ist nicht vollständig geklärt. Es gibt jedoch einige Theorien über seinen Ursprung. Eine dieser Theorien besagt, dass der Name vom alten deutschen Wort "Kappel" abgeleitet wurde, was so viel wie "Tore, die an die Kirchen gebaut wurden" bedeutet. Weitere Hypothesen unterstützen die Idee, dass der Name vom Althochdeutschen Wort "Kappen" abgeleitet wurde, was ein längliches Netz oder eine Flügeltür bedeutet, das zum Schutz eines Gebäudes verwendet wird.

Der Name Quappill ist kein allzu häufiger Familienname, aber er ist immer noch in vielen europäischen und deutschen Ländern vertreten. Er kann auch in England, Amerika, Kanada, Australien und Neuseeland gefunden werden. Aufgrund seiner Herkunft weisen viele Kapillin-Abstammungen eine starke christlich-historische Verbindung auf, insbesondere in Bezug auf die bestehende enge Verbindung zwischen der Kirche und der Familie.

Der Name Quappill ist ein sehr alter Familienname, der über viele Generationen weitergegeben wird. Es ist ein Name mit vielen möglichen Bedeutungen, aber eines ist gewiss: Diejenigen, die diesen Namen tragen, haben eine lange und stolze Familiengeschichte, auf die sie stolz sein können, und dieser Name wird wahrscheinlich auch in den Generationen nach ihnen weitergegeben.

Herkunftsanalyse bestellen

Quappill: Woher kommt der Name Quappill?

Der Nachname Quappill stammt aus Deutschland. Seine Anfänge sind im 13. Jahrhundert zu finden. Damals waren die Familienmitglieder meist Bauern, Schneider oder Dorfhändler.

Heute gibt es viele Quappills, die in Deutschland sowie auf der ganzen Welt leben. Es gibt kleine Gruppen von Quappills in Großbritannien, den USA, Australien und vielen anderen teilen der Welt. Auch in Kanada, Argentinien, Chile, Costa Rica und Japan gibt es Quappills.

In den USA ist der Nachname Quappill besonders in den Staaten Ohio, Pennsylvania und Michigan verbreitet, wo viele Einwanderer aus Deutschland und anderen europäischen Ländern hingezogen sind.

In den meisten anderen Ländern ist der Nachname Quappill seltener und findet sich hauptsächlich bei Menschen, die eine direkte Verbindung zur Herkunftsfamilie haben oder als Einwanderer aus Deutschland eingewandert sind.

Es gibt aber auch viele Familien mit dem Nachname, die wenig über ihre Abstammung wissen und möglicherweise eine unbekannte Verbindung zur deutschen Quappill-Familie haben. Dies ist schwierig zu bestätigen, da es so wenig historische Aufzeichnungen dieser Familie gibt. Viele Familien nehmen einfach an, dass ihre Abstammung auf diese alte Familie zurückzuführen ist.

Varianten des Nachnamens Quappill

Der Nachname Quappill kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, je nach dem Land, in dem er geschrieben wird. In Deutschland und den Vereinigten Staaten wird der Name häufig als Quappill geschrieben, obwohl er auch als Kwappill, Quapplell, Kwapplell oder Quappleill geschrieben werden kann. In anderen europäischen Ländern, wie z.B. Italien und Spanien, ist der Name häufig als Coppelli geschrieben. In Frankreich ist der Name häufig als Coppele oder Coppelle geschrieben.

Der Nachname Quappill ist ein Familienname deutscher Herkunft. Der Name bezieht sich auf das althochdeutsche Wort "quapen", das "springen" bedeutet und sich auf einen besonderen Fähigkeit des Trägers des Namens, Springen, bezieht.

Der Nachname Quappill hat auch varianten, die sich an verschiedenen Orten entwickeln konnten. In den nördlichen Regionen Deutschlands, wie Hamburg, Schleswig-Holstein und dem süddeutschen Raum, ist der Name auch als Quappille, Quopelle, Kwopelle, Quoppelle oder Kwoppeldorf geschrieben. Einige seiner Varianten sind auch in anderen europäischen Ländern zu finden. In Belgien ist Quappill auch als Koppel geschrieben, in Italien als Coppelle oder Coppella und in Südosteuropa als Kappetta und Koppelia.

In Nordamerika hat sich der Nachname Quappill zu verschiedenen Varianten entwickelt, darunter Quapple, Kwapple, Quople, Kwoople, Quopiell, Kwooplein, Quopin und Kwoppel. In den Vereinigten Staaten kann man den Namen Quappill in einigen Staaten häufiger finden als in anderen. Es gibt auch einige Variationen des Namens, die man in den Staaten New York und Pennsylvania am häufigsten findet.

In vielen Ländern gibt es Seitenstämme des Namens Quappill. Einige Beispiele hierfür sind: Quapleden, Quophleban, Kwolleban, Quanfolden, Kwonfolden, Quoppeleden, Kwonpleden, Quoppelhausen, Kwonpohlhausen, Quopellin, Kwoppellin, Quappenhausen, Kwoopenhausen, Quappelstein, Kwoopenstein. Viele dieser Seitenstämme sind mittlerweile ausgestorben, aber einige von ihnen tauchen noch immer in ganz Europa auf.

Berühmte Personen mit dem Namen Quappill

Es gibt nur wenige bekannte Personen mit dem Nachnamen Quappill. Die am häufigsten genannte Person mit diesem Nachnamen ist der in Berlin geborene Nachkriegskünstler Gustav Gerda Quappill. Dieser war bekannt für seine Landschaftsbilder und Portraits. Er hat zahlreiche Ausstellungen und internationale Preise gewonnen. Eine weitere in Großbritannien bekannte Persönlichkeit ist Sir Eric Quappill. Geboren 1921, war er Juniorminister unter der Regierung der Thatcher-Partei. Sein Vater hatte es im Ersten Weltkrieg zum Flugzeugmechaniker und Flugzeugbauingenieur gebracht. Der 1958 geborene neuseeländische Marktforscher Don Quappill war ein Experte für die Branchen Daten- und Konsumentenforschung. Er war langjähriger Präsident des Marketing-Instituts von Neuseeland und hat über 30 Jahre in der Forschung und Industrie gearbeitet. Eine weiteres Mitglied der Quappill-Familie ist der 1951 geborene Theo Quappill. Er ist Biologe und hat dem Institut für Aquakulturforschungen in St.Louis gedient und an der Ohio State University studiert. Seit einigen Jahren schreibt er bahnbrechende Fachartikel zu Aquakultur und Küstenökologie. Die letzte bekannte Person dieser Familie ist Thomas Quappill, geboren 1937. Er ist ein deutscher Autor und Journalist und ist am besten für seine Werke in den Sektoren politische Wissenschaft und Kunst bekannt. Seine Arbeiten werden in zahlreichen Zeitschriften veröffentlicht. Er schreibt auch für die Zeitschriften Der Spiegel und Die Zeit.

Weitere Nachnamen

QabilahQadahQaderiQadiQahtanQahtaniteQasemQasimqatarQatifQaziQiaoQnanayaQuaadtQuaasQuäckQuackenbossQuackenbushQuadQuadeQuadfaselQuadfliegQuädnauQuadtQuadtfliegQuaeckQuaidQuainQuallsQuan

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Quappill" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%